19

3.3K 152 67
                                    

Über die Zeit hatten die Schüler sich dran gewöhnt die ehemaligen Rivalen zusammen zu sehen. Nicht nur Harry und Draco sondern auch Hermine, Ron und Pansy und Blaise. Was Sinn ergab, weil sie jetzt zu sechst oft rumhangen.

Der Plan, dass dir Rivalität zwischen den Häusern aufhören sollte schien zu funktionieren. Sogar Luna und Neville hatten sich mit Theodor Nott angefreundet
Aber ein Junge aus Ravenclaw der erstaunlich nüchtern war, traute dieser Beziehung nicht ganz. Irgendwas stimmte nicht an der Beziehung zwischen Harry und Draco. Falls er sich irrte würde er sich freuen, denn die beiden schienen ein gutes Paar, aber die Gespräche die er ausversehen belauscht hatte ergaben keinen Sinn.

Am ersten Wochenende in Februar, machten Draco und Harry, sich mit Dean und Seamus auf nach Hogsmead.

"Habt ihr eigentlich schon einen Plan für Valentinstag?", fragte Dean die beiden. Bekam als Antwort aber nur verwirrte Gesichter. "Huh?" "Oder seid ihr eher welche die was am White day machen?", Hakte er nochmal nach. "Warum sollten wir an Valentinstag was zusammen machen?", Versuchte Harry die Frage zu verstehen. "Valentinstag? Der Tag der Liebe? Der Tag an dem fast jedes Pärchen irgendwas schnulziges macht?" Seamus verstand Harrys Problem nicht.

"Aber wir sind doch nur Freunde?" Harry war immer noch verwirrt. "Wisst ihr was? Geht ohne mich ich glaube ich muss noch was für Zaubertränke machen" verabschiedete sich Draco schnell und beeilte sich von den dreien wegzukommen.

Draco hatte es verstanden. Sagte aber nicht. Dazu war es inzwischen zu spät. Harry hatte ja nichts unwahres gesagt. Sie waren Freunde. Nicht mehr. Offiziell zumindest. Sie hatten zwar dem Rest ihres Jahrgangs glaubwürdig rübergebracht, dass sie ein Paar seien, aber Harry schien dies vergessen zu haben. Trotz der häufigen Küsse die sie teilen.
Aber auch wenn Harry nur ein Dummkopf war und das einzige was ihn stören sollte sein sollte, dass er sie auffliegen ließ, tat es ihm weh.

Für ihn hatte die Zeit die sie zu weit allein verbrachten an Bedeutung gewonnen. Wenn Harry in küsste oder auch nur umarmte würde ihm ganz warm ums Herz. Es war schmerzhaft zu wissen, dass Harry ihn nur als einen Freund sah.

Harry würde die Situation irgendwie regeln und es ihm danach erzählen. Es wird schon alles gut gehen. So wie es bei Harry Potter schon immer war. Ihm ging es immer gut nicht?

Währenddessen versuchten Dean und Seamus Harry daran zu erinnern, dass er in einer Beziehung war.
"Harry, haben du und Malfoy sich getrennt?" Harry stand in dem Moment echt auf dem Schlauch, weswegen er sich nicht traute zu antworten. Er und Malfoy in einer Beziehung klang unglaubwürdig. "Harry, bitte sag mir nicht dass du vergessen hast das du in einer Beziehung bist.", Wiederholte Dean.

Tatsächlich da war ja was. "Vielleicht?" "Wie kannst du sowas vergessen?" "Man muss Malfoy jetzt verletzt sein. Viel Erfolg das wieder in Ordnung zu bringen." "Glaubt ihr Malfoy ist sehr wütend drüber?", Fragte Harry vorsichtig nach. "An seiner Stelle wäre ich nicht wütend, eher verletzt. Aber es ist Draco Malfoy. Eine Dramaqueen. Höchstwahrscheinlich ist er beides."

Harry überlegte. Draco konnte nicht zu verletzt sein, da ja keine Beziehung mit ernsten Gefühlen existierte. Vielleicht war er wütend, weil Harry Mal wieder was dummes getan hatte, aber inzwischen sollte er sich daran gewöhnt haben. Möglicherweise hat er nur verletzt und wütend getan damit es nicht auffliegt, dass sie gar nicht in einer Beziehung sind? Das wird es wohl sein. Der Slytherin hat nicht umsonst die besseren Noten.

"Was glaubt ihr? Was sollte ich am besten tun um es wieder gut zu machen?"

Dean und Seamus schauten sich beide an und schienen sich sofort zu verstehen.
"Warum nennst du ihn immer noch Malfoy?" "Es ist sein Name und ihr tut es doch auch" "Aber du und er ihr steht euch näher. Findest du nicht auch, dass der Familienname etwas unpersönlich ist? Vorallem, wenn man bedenkt, dass er nicht sonderlich stolz mehr ist auf seine Familie." "Ihr meint wenn ich ihn Draco nenne ist alles wieder gut?"

"Oh, nein. Definitiv nicht. Du hast vergessen das ihr zusammen seid! Das ist fast schlimmer als ihn zu betrügen!" Meinte Seamus. Dean stimmte ihm zu. "Du musst ihn beweisen, dass du nur ein Dummkopf bist und ihn trotzdem liebst."

"Ich liebe ihn? Ja genau. Und wie zeige ich ihm das?"

Die beiden tauschten einen Blick aus der besagte, dass das wohl viel Arbeit werden würde.

"Erzähle uns doch nochmal, was du an ihm liebst. Vielleicht fällt uns dann gemeinsam ein, was du tun kannst um ihm das zu zeigen."

Sie setzten sich zu dritt an den Wegesrand. Erwartungsvoll schauten sie Harry an. Dieser überlegte. "Was ich an Draco liebe? Warum ich Draco liebe? Ich-.. ich weiß nicht?", Fragte er verwirrt.
Seamus blickte ihn leicht enttäuscht an und Dean hatte eine Idee, die richtigen Antworten zu bekommen.
"Als ich das letzte Mal dich fragte, meintest du, dass du ihn heiß findest. Stimmt das noch?"

Harry lachte leicht. "Oh, ja. Er ist immernoch verdammt gutaussehend."
"Du meintest auch was davon, dass du Respekt für ihn hast. Konntet ihr darüber inzwischen reden?"

"Schon, aber es endete darin, dass wir beschlossen haben, unsere gemeinsame Vergangenheit einfach zu vergessen."

"Was fühlst du wenn du ihn ansiehst?"

"Wenn ich ihn ansehe? Ich weiß es nicht."

Keiner sagte was und Harry dachte nach.

Wenn er im letzter Zeit mit Draco geredet hatte. Wie fühlte er sich. Fühlte er irgendwas wenn er ihn ansah?

Er fühlte sich wohl, wenn sie zusammen waren. Er hatte das Gefühl, dass er ihn nicht verurteilte. Er schien ihn zu verstehen. Nicht viel von ihm zu erwarten, das konnte zwar auch was schlechtes sein, aber er mochte es.
"Ich würde ihn jetzt gerne umarmen", murmelte er. Dean und Seamus sagten nichts, sie merkten, dass Harry eh zu tief in Gedanken war.

Draco Malfoy, war irgendwie ständig in seinen Gedanken und das schon seit dem ersten Jahr. Er war richtig glücklich, dass sie jetzt Freunde waren. Mehr wollte er nicht oder? Er war ja eigentlich nichtmal schwul.
Obwohl darüber hatte er lange nicht mehr nachgedacht. Ist er schwul?
Steht er vielleicht doch auf Draco? Aber warum sollte er sich ausgerechnet in den verlieben den er solange gehasst hat.

"Ich gehe zurück, ich muss nachdenken. Und danach gehe ich Malfoy reden."

Den beiden war es eigentlich herzlich egal. Dann würden sie halt alleine in Hogsmead sein. Waren sie ja lange nicht mehr.

Yay :) das Kapitel ging Recht schnell ich bin stolz auf mich.
Jedenfalls ich hoffe es ist in Ordnung für euch, dass jetzt ein Zeitsprung kam, es ist nur so dass ich jetzt endlich einen Plan habe wie die Story verlaufen kann. Also ja.

Ich habe auch endlich eine Idee fürs Ende hehe.

Feindschaft oder FreundschaftWo Geschichten leben. Entdecke jetzt