08. die krise

2.1K 61 17
                                    





EDITED
CHAPTER EIGHT

EDITEDCHAPTER EIGHT

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.






───   *ೃ:.✧✲゚*。⋆   ───


Einige Tage später ging es für mich zurück nach Köln. Zum einen weil die Uni wieder starten würde, jedoch auch um mich mit Amelie zu treffen und unser Verhalten gegenüber Dave zu klären. Er konnte ja nicht einfach so unsere Freundschaft wegwerfen.

„Hier dein Kaffee." Lächelnd stellte Amelie das Tablett auf unseren Tisch und reichte mir meine Tasse. „Vielen Dank." Ich nahm ihr die Tasse ab und trank einen kleinen Schluck, verbrannte mir fast den Mund an der heißen Flüssigkeit.

„Okay was machen wir jetzt? Wir können das ja nicht einfach so akzeptieren." „Das stimmt, da bin ich ganz deiner Meinung. Wir könnten natürlich erstmal versuchen ihn erneut anzurufen. Obwohl ich bezweifle das er rangeht." „Und wenn wir sonst zu seiner Wohnung fahren?" Fragend schaute mich meine beste Freundin an. Mit Dave's Wohnung war es da so eine Sache. Wir waren noch nie dort.

Dave wohnte, genau wie wir schon zwei Jahre in Köln, jedoch hatte er uns noch nie in seine Wohnung eingeladen. Aus dieser machte er immer ein großes Geheimnis. In der Anfangszeit hieß es immer sie wäre noch nicht fertig, es müsste noch so viel gemacht werden. Wir hatten ihm mehrfach angeboten zu helfen, doch jedesmal lehnte er ab, sagte er wolle uns nicht mit seiner Wohnung belasten. Außerdem würde sein Mitbewohner ihm schon genug helfen. Also ließen wir es bleiben.

Doch irgendwie wurde seine Wohnung nie fertig. Dann war da was kaputt oder eine Wasserleitung musste repariert werden. Irgendwas war immer. Amelie und ich bemerkten zwar schnell das etwas nicht stimmte, wussten aber auch das Dave es uns sagen würde, wenn er es denn wollte. Deswegen hörten wir irgendwann auf ihn ständig nach seinem Zuhause zu fragen.

„Okay das wäre die schlauste Idee. Jetzt ist nur die Frage wie wir an seine Adresse kommen." Das war jetzt das schwierigste. Wir wussten das Dave einen Mitbewohner hatte. Den erwähnte er gelegentlich mal, jedoch nie seinen Namen. Das machte die Suche noch schwieriger.

„Hat Dave nicht mal was von einem Oskar erzählt? Die studieren irgendwie zusammen, kann das sein? Ich weiß es nicht mehr. Aber Dave folgt ihm bestimmt auf Insta. Vielleicht sollten wir den einfach mal anschreiben. Eventuell kann der uns ja helfen."

Also suchten wir beide nach diesem Oskar und fanden ihn auch relativ schnell.

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Okay das war jetzt eher nicht so erfolgreich

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Okay das war jetzt eher nicht so erfolgreich. Aber eventuell meldet er sich ja wirklich." Nickend sah Amelie zu mir.

Einige Tage, schon fast Wochen später, mittlerweile war es Dezember, hatten wir noch immer nichts von Dave gehört. Oskar hatte zwischendurch immer mal wieder etwas geschrieben, das machte uns aber auch keine Hoffnung. Dave war die ersten zwei Wochen des neuen Semesters nicht erschienen. Das war schon mal kein gutes Zeichen. Dave war immer bei seinen Vorlesungen. Er würde sie nie versäumen.

Amelie und ich wusste jedoch auch nicht mehr was wir noch versuchen sollten. Wir sahen ihn ja nicht mehr.

Bei Kai lief es ebenfalls nicht so gut. Er hatte immer noch leichte Probleme in der Premier League anzukommen. Wir hatten ein paar mal telefoniert, eigentlich nur um ein paar Fragen meinerseits zu klären. Doch jedesmal verquatschten wir uns und redeten im Endeffekt fast schon mehrere Stunden miteinander. Aber das war immer sehr schön. Man konnte sich sehr gut mit Kai unterhalten, er war außerdem super im Ratschlag geben.

Ich saß gerade an meinem Schreibtisch um ein wenig für die Uni zu machen, da klingelte mein Handy. Als ich auf das Display sah, sah ich sofort das es Kai war. Ein kleines Lächeln schlich sich auf meine Lippen und ich nahm den Anruf an. „Na Kai, was gibts." „Hey Sari." Das Lächeln auf meinen Lippen wurde noch breiter. Seit einiger Zeit nun nannte Kai mich schon Sari. Eigentlich fand ich den Spitznamen ziemlich schrecklich und Kai hatte es anfangs auch nur getan um mich zu ärgern, doch mittlerweile machte er das schon automatisch. „Ich wollte einfach mal nachfragen wie es dir so geht. Schon was von Dave gehört?"

„Nein, immer noch nicht. Ich verstehe das ganze einfach nicht. Was ist denn vorgefallen, dass er sich einfach nicht mehr meldet." Und so redeten wir mal wieder einige Stunden. Solange, bis es plötzlich wild an meiner Haustür klingelte. „Du Kai, ich muss mal kurz die Tür öffnen, ich leg mein Handy eben auf den Tisch, bis gleich."

Vor meiner Haustür stand Amelie, die mich mit großen Augen ansah. „Oskar hat mich gerade angerufen. Dave ist gerade in der Uni. Wenn wir uns beeilen können wir ihn abfangen und mit ihm reden." „Alles klar, ich komme sofort. Ich telefoniere gerade mit Kai." „Uhh, ja ich kann sonst auch schon alleine losgehen, ich will dich und deinen Lover ja nicht stören." Grinsend zwinkerte sie mir zu, wofür ich ihr leicht auf den Oberarm schlug.

Zurück in meinem Schlafzimmer nahm ich mein Handy zurück ans Ohr. „Kai, ich muss leider los. Ich rufe dich aber die Tage nochmal an okay?" „Ja klar, kein Problem. Viel Glück mit Dave." „Woher weißt du das?" „Ihr habt ziemlich laut gesprochen." Oh, peinlich. Dann hatte er das mit dem Lover bestimmt auch mitbekommen. „Oh, okay, tschüss." Und damit hatte ich aufgelegt.

„Okay, wir können." So schnell wir nur konnten liefen wir zur U-Bahn, diese auch sogleich ankam.

An der Uni angelangt sprinteten wir schon fast ins Gebäude. Das einzige Problem war jetzt nur noch Dave zu finden. Oskar hatte uns natürlich nicht gesagt in welchem Raum sie jetzt ihre Vorlesung hatten. Also hieß es suchen.

Durch alle Flure rannten wir aber es schien aussichtslos. Doch dann fanden wir ihn. An die Wand gelehnt hatte er sein Handy in der Hand und war in dieses versunken. So würde er uns nicht kommen sehen. Langsam gingen wir in seine Richtung bis wir direkt vor ihm zum stehen kamen. Er bemerkte uns erst nicht. Erst als ich mich räusperte schaute er auf und blickte uns erschrocken in die Augen. Er hatte jetzt einiges zu erklären.

LEONIE SPEAKS 💃🏼
Ja hallo 🙋🏼‍♀️
Ich lebe noch hihi
Ich werde jetzt Fußball schauen, mal gucken was da so passiert. Euch noch einen schönen Tag

Byeee 🦋

Edited || Kai Havertz | ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt