EDITED
CHAPTER NINE
─── *ೃ:.✧✲゚*。⋆ ───„Hallo Dave. Schön dich auch mal wieder zu sehen." Dave war unser Auftauchen hier sichtlich unangenehm. Nervös versteckte er seine Hände in seinen Hosentaschen und schaute zwischen Amelie und mir hin und her. „Wir müssen reden." „Okay", seufzend sah er sich einmal um, „Aber bitte nicht hier. Ich habe jetzt noch eine Vorlesung, danach können wir reden. Bei dem kleinen Café wo wir immer frühstücken? Ich verspreche, dass ich komme."
Skeptisch schauten Amelie und ich uns an, nickten dann aber beide. „Oh wehe, du kommst nicht." Ernst blickte ich ihn an, woraufhin er nur nickte.
Amelie und ich schauten ihn noch einmal an, dann gingen wir zu dem Café. „Glaubst du er kommt?" Fragte Amelie, als wir uns hingesetzt hatten. „Ich hoffe es, sonst bin ich wirklich sauer. Ich meine ich bin schon sauer, dann wird es aber noch schlimmer."
Doch zu unserer Überraschung und auch Erleichterung, tauchte David tatsächlich auf. Schon fast schüchtern setzte er sich zu uns an den Tisch, traute sich kaum uns beiden in die Augen zu schauen.
„So Dave. Willst du von dir aus erzählen oder?" „Eh ja. Also erstmal tut es mir Leid, dass ich einfach den Kontakt zu euch zwei abgebrochen habe. Das hatte Gründe, zu denen komme ich aber noch. Okay, wo fange ich an, am besten vorne." Unsicher kratzte er sich am Hinterkopf. „Also, um es einfach zu sagen, ich hatte hier nie eine Wohnung, deswegen konntet ihr mich auch nie besuchen. Ich habe einfach kein Geld für eine. Meine Eltern sind seit einiger Zeit Pleite, bei meinem Studium konnten sie mich auch nicht unterstützen, das muss ich ganz alleine zahlen. Deswegen musste ich auch so oft weg, weil ich oft Überstunden genommen habe. Ich habe gerade euch nie was davon erzählt weil es mir peinlich war. Ihr habt immer davon erzählt wo ihr gerne mal in den Urlaub möchtet oder was ihr geshoppt habt. Und da konnte ich einfach nie mitreden, ich wollte es aber nicht erzählen."
Sprachlos schauten Amelie und ich zu Dave. „Und wo hast du dann die ganze Zeit übernachtet?" Stellte ich dann irgendwann die Frage, die mir seit Beginn seiner Erzählung auf den Lippen lag. „Naja zu Anfang habe ich bei einem aus meinem Studiengang übernachtet. Doch das ging dann irgendwann nicht mehr und dann hab ich von Nacht zu Nacht immer mal wieder bei jemand anderem geschlafen. Eine Zeit lang war ich auch in einem Hostel, das wurde aber auf Dauer zu teuer."
Fast gleichzeitig sprangen wir auf und fielen Dave in die Arme. Uns beiden liefen Tränen die Wangen herunter, immer noch geschockt von dem, was unser bester Freund uns vorhin erzählt hatte. „Man, Dave, es tut uns so Leid." „Nein, mir tut es Leid. Ich hätte einfach mit euch reden sollen. Ich hätte es euch von Anfang an erzählen sollen anstatt darüber zu schweigen."
Eine Weile lagen wir uns noch in den Armen, dann lösten wir uns und setzten uns zurück auf unsere Plätze. „Und was machst du jetzt?" „Ich weiß es um ehrlich zu sein nicht. Die letzten Wochen und Monate waren echt hart. Umso glücklicher bin ich, dass ich jetzt mit euch darüber reden kann." Lächelnd sah er uns an, sein Blick war allerdings auch von Traurigkeit gezeichnet. „Hey, wir kriegen das schon irgendwie hin. Du kannst bei einem von uns bleiben. Solange du willst." „Danke euch zwei, ich habe euch lieb." „Gruppenkuscheln." Rief Amelie und sprang auch schon auf. Auch ich erhob mich und schloss mich der Umarmung an.
LEONIE SPEAKS 💃🏼
Das Kapitel heute ist etwas kürzer, das
nächste wird aber länger, da es einen
Zeitsprung geben wird.
Heute ist Sarahs Geburtstag wuhuu, deswegen
kommt auch mal wieder ein Kapitel hahaa 🥲
Also, schaut bei ihr vorbei und
gratuliert ihr heheAu revoir!
DU LIEST GERADE
Edited || Kai Havertz | ✓
Fanfiction𝐄𝐃𝐈𝐓𝐄𝐃! 。・:*:・゚ (𝑘𝑎𝑖 ℎ𝑎𝑣𝑒𝑟𝑡𝑧) ──── Eigentlich war Sarahs Leben bis jetzt relativ normal, fast schon langweilig. Doch dann erreicht sie eine Nachricht die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt. ──── 𝑘𝑎𝑖 ℎ𝑎𝑣𝑒𝑟𝑡𝑧 𝑥...