200-Follower Special

57 7 3
                                    

At some point, things will change

Spät am Abend schloss Constable Cedric Roberts sein kleines Apartment tief im Herzen von London auf. Vorsichtig trat er die kleine ärmlich wirkende Wohnung ein und hängte seinen Mantel an die Garderobe im Flur. "Ich bin Zuhause!", rief er und klang dabei wahrscheinlich genauso müde, wie er sich fühlte. Leises Geklapper drang aus der Küche, in die der junge Hengst auch kurze Zeit später seinen Kopf hinein steckte. Eine alte Lichtfuchsstute mit ergrauter Mähne rührte in einem Topf, aus dem es köstlich duftete. "Hallo Mum.", begrüßte der Schecke seine Mutter und bemühte sich dabei möglichst wach und fröhlich zu klingen, was ihm wohl gründlich misslang. Denn kaum das ihn die alte Stute gehört hatte, legte sie ihren Kochlöffel beiseite und sah ihn besorgt an. Sofort setzte Cedric sein strahlenstes Lächeln auf und fragte: "Wo ist denn Emma?". "Im Wohnzimmer, besser du bringst sie gleich ins Bett.", murmelte die Stute, bevor sie sich wieder dem Essen zuwandte. Leise tappte der junge Schecke in Richtung Wohnzimmer, wo er auch den schwarz weißen Körper seiner Schwester auf dem Sofa entdeckte. "Hey Süße.", schnaubte er liebevoll und lächelte die kleine Scheckstute sanft an. "Ceddie!!", quiekte diese daraufhin begeistert. Der Hengst legte sich neben seiner Schwester auf den Boden und sah zu ihr auf. "Und wie war dein Tag?", wieherte er leise und spitzte interessiert die Ohren. Ein tiefes Seufzen war eigentlich Antwort genug. "Total langweilig!", maulte das Fohlen und sah ihn gequält aus traurigen blauen Augen an. . "Niemand ist da, wenn du und Mami an der Arbeit sind und ich kann nichts machen, außer die ganze Zeit auf dem Sofa zu liegen und zu warten, bis ihr wiederkommt.", beklagte sich die kleine Stute. Mitfühlend sah Cedric seine Schwester an, sie hatte es wirklich nicht leicht. Mit ihrer Lähmung konnte sie ohne seine Hilfe nirgendwo hin, geschweige denn zur Schule oder mit anderen Fohlen spielen. "Es wird alles gut.", versuchte der Schecke seine Lieblingsschwester auf zu muntern, "Ich muss einfach mehr arbeiten, dann kaufen wir uns ein kleines Haus, ich mache die Prüfung zum Sagend und alles wird genau wie auf deinen Bildnern.". Lächelnd sahen beide zu den Bildern und Zeichnungen, die die Wand neben der Tür pflasterten. Auf den meisten war ein kleines Häuschen zu sehen, vor dem die drei standen oder besser er und seine Mutter standen und Emma lag neben ihnen. Alle lächelten fröhlich und neben ihm stand in krakeligen Druckbuchstaben "Sagend Roberts". Gerade noch rechtzeitig fuhr er aus seinen Gedanken hoch, um zu sehen wie seine Schwester wenig erfolgreich ein Gähnen unterdrückte. "Auf ins Bett.", wieherte er darauf hin entschlossen und  ignorierte die Proteste der Fohlens. 

Nachdem er seine Schwester in ihr Zimmer getragen und ihr eine gute Nacht gewünscht hatte, kehrte er zum Essen in die Küche zurück. Stillschweigend aß Cedric, während seine Mutter dies und das erledigte. Doch der Blick mit dem sie kurze Zeit später an den Tisch trat gefiel ihm ganz und gar nicht. "Was ist das?!", fragte sie spitz und hielt ihm einen Arbeitsvertrag unter die Nüstern. Seinen neuen Arbeitsvertrag. Der junge Schecke schluckte. "Ähm... also...", versuchte er stotternd zu erklären, wusste aber, dass es so wie so keinen Sinn hatte es zu versuchen. "Cedric George Willam Roberts!!", wieherte seine Mutter schrill und der Junghengst zog den Kopf ein, um die sich anbahnende Schimpfeskapade wenigstens noch ein bisschen zu dämpfen. "Wie kannst du es wagen?!! Noch ein Job! Sind denn vier noch nicht genug??!", donnerte sie laut und legte die Ohren flach an den Kopf. Cedric hoffte inständig, dass Emma schon schlief und von all dem nichts mitbekam. "I-Ich... Mum...", versuchte der Schecke sich erneut zu erklären, doch die Lichtfuchstute ließ sich nicht unterbrechen.  

Am Ende sah sie ihn einfach traurig an und schnaubte erschöpft: "Ich habe es einfach satt zu sehen, wie du dich selbst zerstörst.", ehe sie sich umdrehte und die Treppe hinauf verschwand. Seufzend sah Cedric sich die Fotos auf der Kommode an. Auf manchen strahlte er als kleines Fohlen neben seinen beiden Eltern in die Kamera. Auf anderen waren seine Eltern oder nur sein Vater abgebildet. Traurig strich er mit den Nüstern über seine Lieblingsphotographie seines Vaters. Tom Roberts war vor mehr als 10 Jahren bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Emma hatte ihren Vater zwar nie kennen gelernt, war ihm aber wie aus dem  Gesicht geschnitten. Die selben strahlend blauen Augen, die vier weißen Füße, die große Scheckung auf dem Rücken und die großen Laterne. Matt lächelnd sah er zu den Bildern im Wohnzimmer. Vielleicht war es im Moment nur ein Traum, doch irgendwann würden sich die Dinge ändern. "Ich hab' dir versprochen, ich pass' auf sie auf. Und das mach ich auch, Dad.", murmelte der noch Constable entschlossen, ehe er noch einmal zärtlich über das Bild seines Vaters strich und die Wohnung verließ. Langsam trabte er die Laternenbeschienene Straße entlang, bis sein schwarz weißer Schweif um die Ecke bog und nicht mehr zu sehen war.


❄.*..°❄*:°*.°°❄..*..*.°*❄..°:*❄::°**°

Hey!

Ja, wie ihr oben schon lesen könnt, ist dies das 200-Follower Special. Ich bin ja noch immer nicht ganz sicher, ob das hier ein Traum ist oder nicht, aber ich kann mich trotzdem noch mal bedanken. Das bedeutet mir wirklich mega viel!

Ich habe dies mal einen OS veröffentlicht, der mich echt schon seeeeehr lange unter den Hufen- äh, ich meine Natürlich den Nägeln gebrannt hat. Es ist mal etwas anders. Denn ich habe hier -obwohl ich solche Geschichten seit meinem 6. Lebensjahr scheibe- noch nie etwas vergleichbares veröffentlich. Darum wollte ich fragen: Interessiert euch so etwas? Wollt ihr mehr solche Geschichten oder lieber wieder mehr HttyD und co.? Oder eine ganz neue Richtung?

Es ist nur so, dass ich zwar noch immer ein Riesen HttyD, Frozen und Disney Fan bin und es auch immer sein werde, aber es gibt eben noch mehr solcher Geschichten. Und dann wären da auch noch andere Werke, die z.B. mit WaCa oder HP zusammen hängen. 

Bitte schreibt, was ihr wollt, denn dann kann ich mich darauf einstellen. 

Hab euch lieb

*Eure Nuli*

PS: unten sind noch ein paar begriffe erklärt, die vielleicht nicht alle verstehen.

❄.*..°❄*:°*.°°❄..*..*.°*❄..°:*❄::°**°


Constable: Niedererster Dienstgrad der englischen/amerikanischen Polizei 

Sagend: Sobald ein Constable die 'Prüfung zum Sagend' erfolgreich abschließt, rückt er automatisch einen Rang höher und ist dann ein Sagend

Lichtfuchs: Ein Fuchs (rötlich braunes Pferd) mit einer weißen bis cremefarbenen Mähne auch heller auf Gen genannt.

Laterne: große Blesse die die Augen eines Pferdes berührt oder sie sogar umschließt


Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 25, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Wünsche und SpecialsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt