Jelsa (2)

117 8 12
                                    

Elsas Sicht:

Ich stehe morgens pünktlich auf und nachdem wir Anna zu ihrer Schule gebracht haben, steige ich aus und laufe das Stück, bis zu meiner Schule. Ich bin in Gedanken versunken, Gestern hat Anna (wie immer) mit mir über ihren neuen Schwarm geredet, er heißt Kristoff und mehr weiß sie auch nicht über ihn, außer das er ein Jahr älter als sie ist. So kahmen wir dann aber wieder vom Thema ab und plötzlich fragte Anna mich, ob ich denn noch nie verliebt gewesen sei. Ich war erst ein mal total geschockt über diese plötzliche Frage, als ich mich dann wieder halbwegs beisammen hatte, habe ich ihr erklärt, dass zum richtig verliebt sein mehr gehört, als nur gutes Aussehen. Die Chemie muss passen, man muss sich mit dem anderen gut verstehen, ihm einfach alles sagen können, ihm einfach... vertrauen. Er muss dich aufmuntern, wenn du traurig bist und selbst wenn du mit Augenringen und laufender Nase, total fertig im Bett liegst, muss er dich immer noch schön finden, er muss einfach zu dir halten. Gedankenverloren laufe ich die Gänge entlang und treffe schließlich auf meine beste Freundin Astrid, "Hey.", meint sie nur und ich antworte, "Hi, hast du die Jungs heute schon gesehen?", während ich meine Bücher in meinen Spinnt räume und alles, was ich für Heute brauche in meine Tasche stopfe. Sie schüttelt nur den Kopf und ich fange wieder an zu grübeln. Hat das vielleicht etwas mit dem neuen Schüler zu tun, der Heute kommen sollte? Sonst wartet Hicks doch immer auf dem Schulhof auf uns, zusammen mit Hiro. Ob sie vielleicht einfach nur verschlafen haben? Nein, dass sind Hicks und Hiro, die größten Streber in der Klasse, sie würden es nie auch nur für möglich halten zu verschlafen. Ich grüble weiter, bis wir endlich in der Klasse ankommen und Astrid entdeckt sofort die Jungs. Oha, zieht euch lieber warm an Jungs! Ich sehe, wie Astrid Hicks auf den Arm boxt und verdrehe genervt die Augen. Immer wieder die alte Masche! Als ich dann wieder hinsehe, küssen die beiden sich schon wieder, ich sehe, dass Hiro das alles wohl echt unangenehm ist und räuspere mich. Die beiden lösen sich von einander und erst jetzt sehe ich, dass neben Hicks jemand neues sitzt, er hat schneeweiße Haare, von denen ihm einige Strähnen leicht ins Gesicht fallen und klare hell eisblaue Augen. Er sieht ja schön wirklich süß aus. Als ich realisiere, was ich da eben gedacht haben, schimpfe ich mich in Gedanken aus und schlage mir die Hand vor die Stirn (auch in Gedanken). Erst halte ich Anna so eine Moralpredigt und dann verliebe ich mich noch in den erst besten Jungen, der neu an die Schule kommt, nur weil er gut aussieht. Nein! Never ever! Ich frage nun Hicks, "Wer ist denn der Neue?", Hicks sieht zu dem Jungen und sagt anschließend, "Das ist Jack, Jack das ist Elsa.", ich sehe den blauäugigen erneut an. "Hey.", begrüßt er mich, ist er etwa schüchtern, so wirkt er zuerst gar nicht  auf mich. Ich lächle ihn aufmunternd an  und sage ebenfalls nur, "Hey.", bevor ich mich wieder auf meinen Platz setze und versuche, mich auf den Unterricht zu konzentrieren. Was mir aber nicht gelingt. Meine Gedanken kreisen andauernd um Jack. Wieso eigentlich? Gute Frage. Keine Ahnung, ich fühle mich  irgendwie zu ihm hingezogen, auch wenn ich ihn gar nicht kenne. Klingt das verrückt? Ja, ja das tut es, aber ich kann trotzdem nicht verhindern, dass allein bei dem Gedanken an sein süßes Lächeln, ich dass Gefühl habe das tausende Schneeflocken in meinem Bauch umherwirbeln und sich gar nicht mehr beruhigen lassen. Ich weiß einfach nicht, ob diese Reaktion wirklich von meinem Herzen ausgeht oder mein Bauch mir nur irgendwas vorspielt. Vielleicht werde ich ja doch nur krank und mache mir umsonst sorgen. Wem mache ich eigentlich was vor? Ich bin Hals über Kopf in einen Typen verknallt, den ich nicht mal 24 Stunden kenne. Mir ist genau das passiert, wo vor ich Anna immer und immer wieder gewarnt habe. Das hast du wieder toll hin bekommen Elsa! Oh Gott, jetzt rede ich schon mit mir selber! Hilfe! Ich werd noch ganz verrückt! Dieser Typ macht mich noch ganz verrückt, was soll ich denn bloß machen? Argh! und schon wieder mich selbst gefragt. Das ist doch absolut krank! Ich beschließe noch mal mit Astrid darüber zu reden und sie zu fragen, ob wir uns noch mal heute Nachmittag treffen können. Kaum habe ich diesen Entschluss gefasst, klingelt es auch schon zur Pause, nachdenklich packe ich meine Bücher ein und trödle herum, bis ich höre, wie Astrid genervt mit der Zunge schnallst. Ich sehe mich um, wir sind die letzten. Schnell gehe ich auf Astrid zu und frage sie schnell noch, "Kannst du heute Nachmittag zu mir kommen?", sie sieht mich mit einer hochgezogenen Augenbraue an, zuckt dann aber nur mit den Schultern, schüttelt leicht den Kopf um irgendeinen Gedanken los zu werden und stimmt dann schließlich zu, "Klar, warum nicht!", ich seufze erleichtert und dafür kassiere ich prompt einen Sag-mal-spinnst-du-jetzt-völlig? Blick von Astrid, worauf ich ihr nur einen Das-meinst-du-doch-wohl-nich-etwa-ernst? Blick zu werfe, mich umdrehe und die restlichen Bücher in meinem Spind verstaue. Ich denke wieder über mein seltsames Verhalten Jack gegen über nach und komme wieder und wieder zu dem Schluss, dass ich verliebt bin. Das darf doch einfach nicht war sein! Ich- das geht einfach nicht! Jeder andere, aber warum ein Typ, über den ich nur weiß, dass er Jack heißt, wie er aussieht und das er in unsere Klasse geht. Ich sehe, wie Jack an mir vorbei aus der Schule läuft und muss einfach, aus einen undifinierbaren  Grund lächeln. Ich sehe ihm hinterher und machen mich dann auch auf den Weg nach Hause. Den ganzen Weg kann ich an nichts anderes denken, ein Bild von Jack entsteht vor meinem geistigem Auge, seine strahlend blauen Augen, sein süßes Grinsen und seine silbrig weißen Haare, warte silbrig weiße Haare? Er ist doch- ich weiß ja, dass manche Menschen schnell graue Haare bekommen, aber mit Anfang 20? Das ist doch total krank! Das ist einfach nur unmöglich, es sein denn, seine Haare sind gefärbt. Oh Elsa, jetzt mach dich doch nicht lächerlich, na klar sind die Haare gefärbt! Der Typ ist Anfang 20 und keine 300 Jahre alt! Und ich rede schon wieder mit mir selbst, ich hoffe, dass wird nicht zu einer Angewohnheit. Ja, dass wäre echt blöd! Fu** und ich tue es schon wieder! Mist! Ahhhhrg, wieso muss sowas immer mir passieren?! Wieso?! Ich habe gar nicht gemerkt, dass ich bereits in meinem Zimmer angekommen bin und lasse mich erschöpft auf mein Bett fallen. Zehn Minuten später bekomme ich eine Whatsapp von Astrid (A = Astrid, E = Elsa)

A: Hey!

E: Hey! Wann kommst du?

A: So in ca. ner halben Stunde.

E: Supi^^ Dann bis gleich:)

A: Bis gleich;)

Ich lasse mein Handy sinken, oh man! Wie soll ich Astrid denn bitte erklären, dass ich mich in einen Typen verliebt habe, den ich eben erst kennen gelernt habe?! Ich bin sowas von geliefert!










So das war jetzt ein "etwas kürzerer" One-Shot, diesmal aus Elsas Sicht, ich hoffe, dass es euch gefallen hat und freue mich wirklich über jeden, der meine Geschichten liest. Ich wollte einfach noch mal danke sagen, danke an alle, die meine Storys lesen und mir Motivation zum weiter schreiben schenken. Ich freue mich einfach für jeden Read und jeden Kommentar, danke an alle. Es wird auch noch einen dritten Teil geben, wo Elsa und Jack zusammen kommen (der wird aber einen kleinen timeskip haben bzw. 3 Monate später spielen)

Eure Nuli^^


Wünsche und SpecialsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt