Jahr 3|Kapitel 4
Ich setzte mich auf den kalten Steinboden, das Essen hatte ich Ron in die Hand gedrückt. Ich legte meine Tasche neben mich, dabei achtete ich darauf, dass meine Bücher auf den Boden fielen. Hermine hatte sich neben mich gesetzt und zog eines der Bücher zu sich. „Was ist das für ein Buch? Dunkle Magie ?", sie sah mich fragend an. Ich sammelte meine Bücher ein und antwortete dann: „ Ja, das ist mein heimliches Hobby. Weißt du, in Durmstrang wurden wir in den dunklen Künsten unterrichtet. Das sind meine alten Schulbücher, ich habe sie als Erinnerung behalten." Ich lächelte sie an. Hermine schlug das Buch auf und fing an zu lesen. Dies waren meine Schulbücher aus meinem ersten Jahr, die mit fortgeschrittener Magie lagen in meinem Raum in der Malfoy Manor. Ich liebte dunkle Magie und außer Karkaroff, Draco, meinem Onkel und meiner Tante wusste das keiner. Ich stand auf und stellte mich neben Harry. „Schön, oder?", fragte er und lies seinen Blick über den schwarzen See schweifen. „Ja. Ich habe gehört, du bist sehr gut in Verteidigung gegen die dunklen Künste. Weißt du, ich habe in Durmstrang nur dunkle Künste gelernt." Harry lächelte und fing dann an, mir die Grundlagen für Verteidigung gegen die dunklen Künste zu erklären. Ich hörte ihm zu, schaute aber auch über die Ländereien von Hogwarts. Irgendwann war mein Vater auch mal hier gewesen, ob er auch so beliebt gewesen war wie ich? So viele Fragen. Ich hoffte, ihn irgendwann zu treffen, und ich war mir sicher, er würde zurückkehren.
„Tabi? Hast du das verstanden?", fragte Harry irgendwann, nachdem ich vor mich hin geschwiegen hatte. „Ja, danke Harry.", ich schaute auf die Zeiger der riesigen Uhr, die gerade zehn mal geschlagen hatte. „Harry, wir sollten jetzt besser ins Bett. Morgen haben wir Verteidigung gegen die dunklen Künste. Ich möchte nicht zu spät kommen. Also, kommst du Ron?", fragte Hermine. Sie war aufgestanden und stand nun neben mir und Harry. „Es war sehr schön mit dir, Tabi. Wir sollten das wiederholen.", Harry lächelte mich an und trat dann neben Hermine. „ Das sollten wir. Ich wäre sehr gerne mit euch befreundet. Ich habe nämlich keine Freunde außer Blaise und Draco.", ich schaute zu Ron, der in der Ecke saß und gerade in einen Muffin biss. Nun ergriff Ron das Wort: „Ich finde dich sehr nett. Also ich hätte nichts dagegen, wenn du mit uns befreundet wärst." Hermine nickte und lächelte mich an, ich lächelte zurück. „Und bevor ihr geht. Ich glaube es wäre besser, wenn niemand von unserer Freundschaft wüsste. Zumindest vor erst.", alle nickten zustimmend. „Gute Nacht.", sagte ich und drehte mich wie bei unserem ersten Treffen um, um zurück in die Kerker zu gehen.
DU LIEST GERADE
Die letzte Erbin Slytherins
FanfictionIch bin die letzte Erbin Slytherins ! 💚 Und ich werde immer zu meiner Familie halten, koste es, was es wolle. Finde heraus ob ich meine Freunde verraten werde oder nicht ? Werde ich die Schlacht überleben ? ©geht an J.K. Rowling, bis auf die Figure...