Jahr 4| Kapitel 5

36 2 0
                                    

Jahr 4|Kapitel 5

„Entschuldigung.". Es war wieder Cedric, ich musste lachen. „ Oh. Hallo Cedric." „ Tabitha schön dich zu sehen." Er lächelte mich an, ein Mädchen trat aus einem Abteil hinter Cedric. „Ced ? Kommst du wieder rein ?", sie schien mich nicht bemerkt zu haben. „ Moment Cho.", Cedric legte Cho seinen Arm um die Schulter.
„Du Cedric, ich muss dann auch schon wieder gehen. Wir sehen uns Samstag morgen ?", Chang starrte mich an. „Klar. Ich freue mich auf dich Tabitha, bis dann." Ich drehte mich zum gehen, doch da fiel mir noch etwas ein: „ Cedric nenn' mich einfach Tabi. Bis Samstag."
Ich drehte mich endgültig zum gehen und ignorierte Chang, die mir böse hinterher starrte.

„Tabi ! Da bist du ja endlich.", Blaise, neben Draco mein bester Freund, sprang auf und schloss mich in seinen Arme. „ Hey. Was hast du solang gemacht ?", fragte Pansy, die neben Draco saß. „Ich habe euch gesucht und wurde von Cedric aufgehalten." Blaise starrte mich an: „Was ist passiert, das du ihn jetzt bei Vornamen nennst ? Erzähl mir alles." Ich setzte mich neben Draco und begann zu erzählen.

„Dieses Schloss wird dieses Jahr nicht nur euer Zuhause sein. Hogwarts wurde auserwählt als Schauplatz des Trimagischen Tuniers sein." Schön für uns. „ Und nun begrüßt unsere Gäste, Igor Karkaroff und die Schüler des Durmstrang Instituts." Durmstrang? Meine Augen leuchteten auf und Draco lächelte mir zu. Das große Portal, durch die ich vor einem Jahr auch gekommen war, schwangen auf und einige Durmstrang Schüler kamen herein. Sie führten eine ihrer berühmt berüchtigten Shows auf. Sie waren auch mal besser gewesen, alle Köpfe drehten sich um, als Victor Krum durch das Portal trat. Karkaroff schaute zu mir und ich senkte den Kopf, ein Zeichen meines Respekts, er tat dasselbe. Nach ihrer Show setzten sich die Durmstrangs, sie verteilten sich am Slytherin Tisch. Zwei ließen sich neben mich fallen. „Darf ich vorstellen Ilian und Milan Katranjiev." „Ich bin Draco Malfoy, das sind Crabbe und Goyle, Blaise Zabini und Pansy Parkinson.", mein Cousin streckte den beiden seine Hand entgegen. „Sehr erfreut. Und ihr seid Tabis neue Freunde?" Blasie nickte und schaute mich fragend an. „Ilian und Milan waren meine Freunde in Durmstrang. Sie sind zwar drei Jahre über uns, aber das tut nichts zur Sache. Denn..."

Ich wurde von Dumbledore unterbrochen: „Und unsere andere Gastschule: Madame Maxime und die Schülerin der Beauxbatons Akademie." Das Portal öffnete sich ein weiteres mal und Mädchen in engen hell blauen Kleider traten herein. Sie tanzten und kleine Schmetterlinge schwirrten um sie herum. „Veelas", knurrten Pansy und ich, alle Jungen hatten ihre Köpfe gedreht und beobachteten verträumt die Veelas. Ich schaute zu Cedric, er schaute zu mir herüber. Ich löste das Haarband aus meinem Haar und er wurde rot. Andere schauten auch zu mir, ich lächelte triumphierend

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 07, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Die letzte Erbin Slytherins Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt