Jahr 4| Kapitel 1
-bei den Quidditchweltmeisterschaften-
Überall um mich herum waren Menschen, die meisten waren in ihre Gespräche vertieft. Ich war in meinen Gedanken versunken, da stieß ich mit jemanden zusammen. Ich fiel fast nach hinten, da zog mich jemand nach oben. „Bitte entschuldige, ich habe nicht aufgepasst.", eigentlich war ich ziemlich wütend, aber diese braunen Augen, die mich entschuldigend anschauten, ließen mich das Ganze vergessen. „Alles gut, es ist ja nichts passiert." Der Junge lächelte mich entschuldigend an. „Es tut mir wirklich leid, ich bin Cedric.", er streckte mir seine Hand entgegen. „Tabitha.", ich ergriff seine Hand. „Hast du Zeit?", fragte er. „Ja, ich habe nichts vor." „Dann komm mit, ich kenne eine sehr schöne Stelle zum sitzen. Ganz in der Nähe." Ich nickte und folgte Cedric über den Zeltplatz.
Ich kannte ihn. Er war drei Jahre über mir, ein Hufflepuff und ziemlich beliebt, außer bei den Slytherins natürlich. Je weiter wir kamen, desto leiser wurde es. Nach ein paar Minuten kamen wir an einen Fluss. Cedric setzte sich auf einen der großen Steine, ich setzte mich neben ihn und schaute mich um. In dem Fluss schwammen kleine Fische und überall lagen große und kleine Steine. „Schön hier, nicht ?", unterbrach Cedric unser Schweigen. „ Ja, woher weißt du von diesem Platz?", fragte ich. „ Meine Eltern und ich waren hier schon öfter campen. Und da komme ich gerne hier her. Spielst du Quidditch?" „Ja, ich möchte versuchen dieses Jahr in die Hausmannschaft zu kommen. Mein Cousin ist schon in der Mannschaft und hat mir einige Taktiken verraten." Cedric lächelte mir zu, ich erwiderte sein Lächeln. „In welchem Haus bist du?", als ob er das nicht wüsste. „Weißt du, ich habe die paar Minuten mit dir sehr genossen. Aber ich weiß nicht, ob du mich noch mögen wirst, wenn ich dir sage in welchem Haus bin. Also ich bin eine Slytherin.", Cedrics Augen blitzen auf, sahen mich dann aber aufmunternd an. „Weißt du ich habe diese Zeit auch genossen, wenn du willst können wir das in Hogwarts wiederholen.", ich nickte und Cedric lächelte. „Das sollten wir. Ich muss leider zurück zu meiner Tante. Ich habe ihr versprochen eine Stunde vor Beginn des Spiels wieder bei unserem Zelt zu sein." Ich stand auf, Cedric tat es mir gleich. „Ich bringe dich zurück." Also machten wir uns auf den Weg zurück zu dem Zelt der Malfoys. „ Ich schreibe dir, dann können wir ausmachen, wann wir uns treffen.", sagte ich, als Cedric und ich fast bei dem Zelt angekommen waren. „Sehr gut. Ich kann kaum warten dein hübsches Gesicht wieder zusehen." Ich lächelte ihn an und als wir an dem Zelt der Malfoys ankamen, wartete Draco schon auf mich. Cedric verabschiedete sich und Draco kam mit einem großen Lächeln auf mich zu.
DU LIEST GERADE
Die letzte Erbin Slytherins
FanficIch bin die letzte Erbin Slytherins ! 💚 Und ich werde immer zu meiner Familie halten, koste es, was es wolle. Finde heraus ob ich meine Freunde verraten werde oder nicht ? Werde ich die Schlacht überleben ? ©geht an J.K. Rowling, bis auf die Figure...