Der Morgen danach

345 17 0
                                    

Ich wurde von meinem Wecker aus meinem, doch so schönen Traum geweckt.
Ich durfte heute wieder mit am Set sein. Es wurden zwar keine Szenen gedreht, aber ich wollte trotzdem unbedingt dabei sein. Warum sollte ich mir auch die Chance entgehen lassen, bei einer Serie Behind the Scene dabei zu sein. Ich stand auf und machte mich fertig für den Tag

Ich zog mir einen beigen Jumpsuit an und dazu wieder meine weißen Sneaker. Meine Haare machte ich in einen hohen Zopf.

Unten warteten Charlie,Owen,Carolynn und Jeremy schon auf mich. Jeremy grinste mich an. „Ist irgendwas?",fragte ich ihn , „wir wussten nicht das du singst", sagte er zu mir und wechselte dabei Blicke mit Owen. Hat Owen etwa etwas erzählt? Vor, bestimmt 10 Jahren, habe ich manchmal mit Owen gesungen. Wir nahmen sogar unsere eigenen Songs auf. Aber eigentlich sollte das niemand anderes hören außer wir beide, weil ich mit dem Thema singen schon seit einiger Zeit keinen Kontakt mehr haben wollte......

Ich habe früher immer mit meiner großen Schwester gesungen, bis sie vor einigen Jahren die Prognose für Krebs bekam. Ich erinnere mich noch genau an den Tag. Die Ärzte sagten es erst unseren Eltern und dann mir und meiner Schwester. Sie fiel mir in die Arme und ich bemerkte wie sie anfing zu weinen. Sie ging zur Chemotherapie, doch leider half dies nicht. Ihr Zustand verschlechterte sich. Die letzten Tage die ich mit ihr hatte, spielte ich ihr ein paar unserer Lieblingslieder. Sie schaute mich dabei immer so verträumt an. Die Zeit nach ihrem Tod war die größte Qual für mich. Ich erinnerte mich immer wieder an ihre letzten Worte, die sie zu mir gesagt hatte , „versäume dein Leben nicht damit, etwas zu tun was du nicht möchtest. Genieße jeden Tag, jede Stunde, jede Minute und jede Sekunde in deinem Leben. Du hast nur eins, also mach was draus, auch ohne mich. Ich liebe dich kleine Schwester". Nachdem sie mir das gesagt hatte hörte ich ein durchgehendes Piepen der Maschinen, an die sie angeschlossen war. Ich umarmte sie und wollte sie nie wieder los lassen. Meine Mutter brachte mich nach Hause. Dort wartete Owen auf mich der mich in seine Arme schloss. Ohne ihn, er half mir das ganze durchzustehen.

Mir stiegen Tränen in die Augen, nachdem ich mich wieder an daran erinnerte. Owen bemerkte dies und versuchte das Thema zu wechseln, „wollen wir los?". Wie stiegen in den Bulli ein und ich versuchte nicht in Tränen auszubrechen.

Dieses Mal kam mir die Fahrt viel länger vor. Wahrscheinlich lag es daran,dass niemand sich traute irgendwas zu sagen. Alle hatten bemerkt , wie sehr mich das Thema singen , veränderte . Ich steckte mir Kopfhörer rein um auf andere Gedanken zu kommen. Ich ließ meine Playlist einfach so laufen und auf einmal kam der Song aus meinem Traum. ˋCan I Have this Dance '. Charlie sah auf mein Handy und sah mich dann an, „du magst high school Musical?",fragte er mich und deutete auf mein Handy. „Klar, ich liebe alle Filme und Songs", antwortete ich und schaute wieder auf mein Handy. „Ist das dein Lieblingssong von den Filmen?", fragte er , „meiner ist ˋbreaking free ˋ", fuhr er fort. „Kann man so sagen,ja. Aber eigentlich mag ich alle Songs".

Wirkamen am Set an.
Als ich aussteigen wollte, blieb ich hängen und fiel nach vorne. Im letzten Moment fing Charlie mich auf. Wir schauten uns tief in die Augen bevor ich mich löste. Alle sahen uns an ,und mir fiel nichts besseres ein als ein leises „danke" zu sagen und ging in die große Halle. Kenny stand schon dort und telefonierte. Sobald er uns sah, legte er auf und kam mit einem besorgten Gesicht auf uns zu. „Madi ist heute leider krank, sie kann heute nicht kommen". „Heute wollten wir doch den Tanz für ˋperfect Harmonie üben" ,sagte Charlie mit einem besorgten Gesicht. Er tat mir irgendwie Leid, anscheinend hätte er den Tanz sehr gerne getanzt. „Du kannst ihn doch auch noch nächste Woche üben Charlie, die Szene kommt doch eh erst in der 7. Folge",sagte Jeremy. „Das stimmt,aber ich hatte mich schon sonder darauf gefreut". „Wenn wir einen Ersatz für Madi hätten wäre das perfekt", sagte Carolynn und schaute mich darauf hin an. Kenny kam mit einem Lächeln auf mich zu. „Kannst du tanzen, Olivia?", „Ähm,..naja geht so". „Perfekt! Das heißt, wir haben einen Ersatz für Madi!"

Kenny sagte uns was wir machen müssten und wir versuchten sie zu machen, so gut es ging. Einige der Schritte waren gar nichts so einfach, aber zusammen schafften wir es irgendwie. Doch einen Tanzschritt bekamen wir einfach nicht hin. Dabei musste Charlie mich hochheben, ich sollte meine Arme zur Seite strecken und mich etwas nach hinten lehnen. Doch jedes Mal, wenn wir es versuchten, verlor ich den Halt und gleitete wieder auf den Boden.

Nach 3 Stunden Tanzunterricht war endlich Pause. Anscheinend waren Charlie und ich die einzigen die Pause hatten. Owen und Jeremy wiederholten noch einige der Szenen und Carolynn spielte mit den Hunden. Keiner von ihnen schenkte uns,auch auch nur ein Biss, Aufmerksamkeit.

Wir saßen uns auf eines der Sofa's  , das in der großen Halle, stand. Wir aßen etwas und unterhielten uns über die High school Musical Filme. Ich merkte wie ähnlich wir uns doch waren, was ich echt nicht erwartet hätte. Nach einer halben Stunde gingen wir zurück zu Kenny um den Tanz weiter zu üben. Das war es für Heute!", rief Kenny. Wir packten unsere Sachen und liefen zurück zum Bulli.

Wir fuhren zum Hotel zurück und setzten uns in einen der Gruppenräume die dort waren. Wir redeten über die vergangene Zeit hier in Kalifornien und darüber was wir in der nächsten Zeit noch machen wollen. Wir entschieden uns auf unsere Zimmer zu gehen und uns später zu treffen um zusammen essen zu gehen. Ich ging auf mein Zimmer und bemerkte das Charlie mir wieder geschrieben hatte:

Charlie : C
Olivia : O

C: „ Es war echt schön heute mit dir zu tanzen"
O: „das finde ich auch :)"
C : „Auch wenn wir diesen einen Schritt nicht ganz hinbekommen haben "
O: „Du musst den Tanz ja auch eigentlich mit Madi tanzen, ich glaube dass es bei euch funktioniert wird"
C: „Da wäre ich mir nicht so ganz sicher, aber wenn du das sagst😉.
Was war heute morgen eigentlich los? Du wurdest auf einmal so emotional"
O: „Es war etwas, dass früher passiert ist. Ich erinnere mich nicht gerne daran"
C: „Kenn Ich, du musst dich nicht gezwungen fühlen. Geht es dir denn jetzt besser?
O: „Mir geht es jetzt wieder besser, danke"

*beide gehen offline*

Ich stand auf und stellte mich vor meinen Koffer. Ich hatte keine Ahnung was ich tragen sollte, da ich nicht davon ausgegangen bin das wir etwas essen gehen würden, in einem Noblen Restaurant. Ich lief schnell zu Carolynn's Zimmer um sie zu fragen ob sie vielleicht etwa für mich hätte. Zum Glück hatte sie etwas passendes für mich. Ein dunkel blaues Kleid , das mir knapp bis zum Knie ging. Ich zog dazu meine schwarzen High Heels an und machte meine Haare in einen strengen Dutt. Ich benutzte etwas lipgloss und Wimperntusche bevor ich mich noch einmal im Spiegel ansah.

„Genieße den Abend einfach und denke nicht mehr an heute morgen",wisperte ich mich selber zu bevor ich den Raum verließ.

Ich schaute auf mein Handy und sah, dass Owen mir geschrieben hatte . Die anderen waren wohl schon ohne mich los gefahren. Sie waren aber so nett mir ein Taxi zu holen. „Wie nett", flüsterte ich und verdrehte meine Augen. Ich wollte aber nicht die Stimmungsbremse sein , also ging ich in die Lobby und stieg in das Taxi ein. Als ich am Restaurant ankam und hinein ging, schaute ich mich nach den anderen um. Doch das einzige was ich sah, war Charlie alleine an einem Doppeltisch

Und anscheinen war er genauso verwirrt wie ich, keinen der anderen zu sehen.......

Dieses Kapitel ist wieder länger geworden. Und sorry nochmal, weil ich in der Woche nichts hochgeladen hab😅

Love me till the End // Charlie Gillespie ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt