Kapitel 39

423 21 6
                                    

(Aus der Sicht von Tobias)

Okay. Ich habe vielleicht ein bisschen übertrieben, dass wir verheiratet sind, aber es musste sein.
Das sollte eigentlich mein Antrag seien. Doch ich glaube sie hat es nicht verstanden. Ich liebe sie doch. Aber sie mich nicht mehr.
Ich laufe Richtung Grube und begegne Zeke.
,,Hey Tobias! Wie geht es Tris?", ruft er mir mit einem Lachen zu.
Ich verziehe mein Gesicht und antworte :,, Meinst du die Tris, die mich nur noch unter Four kennt? Ihr geht es soweit gut."
Zeke sieht mich geschockt an, doch ich sage nichts mehr sondern geh einfach.
Sie muss sich an mich erinnern. Sie muss.
Ich renne den Gang zu meinem Zimmer entlang und schmeiße mich auf mein Bett.
Dann kommen auch schon die Tränen.
Ich weiß nicht wie lange ich auf meinem Bett liege, aber irgendwann öffnet sich die Tür und sie steht vor mir.
,,Darf ich mich zu dir setzen?", fragt sie mich und senkt den Blick.
Ich nicke kaum merklich und sie setzt sich neben mich.
,,Ich weiß. Ich habe echt scheiße reagiert. Aber ich konnte mich an nichts erinnern..", murmelt sie.
Ich lege ihr eine Hand auf die Schulter doch ziehe sie schnell wieder weg.
,,Nein.. Schon gut..", sagt sie.
Plötzlich beginnt sie zu grinsen.
,,Aber eine Sache.. Du meintest wir wären verheiratet.. Das stimmt nicht oder? Christina wusste jedenfalls nichts davon..", flüstert sie und ich muss lachen.
,,Nein.. Sie hat recht..", stottere ich.
Sie schenkt mir ein Lächeln und dieses Lächeln.. Gibt mir so viel Kraft..
,,Ich werde dir deine Erinnerungen zurück holen.", sage ich und springe auf.
Aber sie schüttelt den Kopf und rennt los.
Wo rennt sie hin.
Sie biegt mehrmals um die Ecke und jetzt wird es mir erst klar. Sie will zur Grube.
Aber was will die bei der Grube.
Langsam verlangsamt sich ihr Tempo und sie atmet aus.
,,Ich weiß zwar nicht alles. Aber eins weiß ich. Zwischen uns war etwas.", flüstert sie und zieht ihr Top runter, so dass ich ihr Tattoo sehe.
Es sind 4 Raben.
,,Aber warum?", murmele ich.
,,Die 3 Raben habe ich für meine Eltern und meinen Bruder stechen lassen. Aber heute ist mir klar geworden, wenn ich mich selbst nach einem Gedächnisserum schwach an dich erinnere, bist du mir wichtig.", erklärt sie.
,,Danke.", sage ich und senke meinen Blick.
,,Ich brauche zwar noch ein bisschen Zeit, aber das hier muss sein.", sagt sie schnell, drückt mir ein Kuss auf die Wange und rennt kichernd weg.
,,Du bist und bleibst Tris!", rufe ich ihr hinterher und beginne zu Kichern.
Auf einmal schiebt sich ein anderer Gedanke vor. Die Initianten und Nita.
Ich renne los und suche Christina und Peter.
Ich finde sie an einer Ecke. Knutschend.
,,Das ist ja widerlich. Kommt wir müssen zu den Initianten.", rufe ich den beiden zu und muss lachen.
,,Four...", stößt Christina hervor, doch Peter hält ihr den Mund zu.
Wir teilen uns auf, Christina und Peter gehen zu den gebürtigen Ferox und ich zu den Fraktionswechslern.
Endlich angekommen, sehe ich die Initianten brav in ihrem Raum sitzen.
,,Hey Four!", ruft mir Mel zu und ich nicke ihr zu.
,,Hört mal alle her. Wie einige schon mitbekommen haben, waren Tris und ich beim Amt. Dort wurde das Gedächnisserum freigesetzt und Tris hat leider vieles Vergessen. Morgen geht ihr dann aber in eure Simulationen. Bis morgen.", beende ich meine Rede und verlasse den Raum.
----------------------------------------------
Alles wieder einigermaßen gut 😍❤️

Die Bestimmung - Die Hoffnung stirbt zuletzt     {Wird gerade überarbeitet}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt