Einen Namen Machen

83 7 1
                                    


                         Nios pov:

Heute ist der 17.6. Ich kam wieder nach Passbeck. "Es ist heute soweit. Heute ist der Kampf zwischen Saida und mir ." Ehrlich gesagt bin ich ein bisschen nervös. Ich muss vor tausenden vor Menschen kämpfen. Ob ich das schaffe und wie werden die anderen über mich denken? Ich habe so viele Fragen und die werden heute alle beantwortet, hoffe ich." Ich ging rein. Meinen Mentor treffe ich in meiner Kabine soweit ich weiß. Der Gang ist leer, anscheinend bin ich ein bisschen zu früh hier. Ich ging zielstrebig durch den Gang und öffnete die Tür. Ein großer Mann mit strubeligen blonden Haar stand da. Er drehte sich zu mir und lächelte. "Du bist also dieser kleine Wunderknabe Nio, richtig?" Ich nickte. "Weiß du, ihn meiner Region bist du unter den Arenaleiter eine kleine Berühmtheit. Denn du musst wissen, wenn ein Trainer zum Arenaleiter ernannt wird, wird es schnell unter den anderen weitergeleitet." Er bückte sich und reichte mir die Hand. "Ich bin dein Mentor Jens, der Geist-arenaleiter von Teak City aber du kannst mich nur Jens nennen." Ich nahm die Hand schüchtern entgegen. Er lächelte herzlich. "Auf eine gute Zusammenarbeit." Ich lächelte schüchtern. Dann wandte ich mich von ihm und zog mich um. Als ich fertig war, hatte ich noch eine gute Stunde. Das weiß ich weil der Mann, der die Ansagen macht, es gerade gesagt hat. Ich ging mit langsamen Schritten, mit meiner Maske in der Hand zu ihn und zupfte an seinen Pulli. "Hm, was ist denn?" Ich h.....habe ein paar Fragen. W......wegen meiner Kräfte. "Flüsterte ich gerade hörbar." Du kannst mir alles Fragen. "W.....warum bin ich damit zur Welt gekommen? Und warum konnte ich erst mit 4 mit Geister reden? Warum konnte ich für eine Weile gar nicht mehr mit ihnen reden? Warum können sie meine Gedanken lesen? Wie viele haben noch so ne Kräfte? Und warum können sie normal Pokémon mit Geist-attacken treffen? " Das sind aber viele Fragen. Die erste und vorletzte kann ich ehrlich gesagt auch nicht beantworten. Da müsstest du glaube ich Astrid fragen. Bei der 2 Frage weil deine Kräfte wachsen. Also je älter du wirst, umso stärker wird sie und umso leichter kannst du es kontrollieren. Früher war sie so schwach, daß du sie gar nicht bemerkt hast. Das hängt aber auch davon ab wie es dir geht. Zu deinen Kräften gehört Telepathie, das heißt du kannst mit den Geistern Telepatisch kommunizieren. Das ganz du im Kampf zu dein Vorteil nutzen. Und die letzte Frage. "Er bückte sich wieder zu mir. Ich drückte meine Maske näher an mir." Das waren nicht deine Pokémon sondern du. "Jetzt war ich verwirrt." Aber m....mein Pokémon..... Ich habe es doch gesehen das Cora sie angegriffen hat. "Du denkst das war Cora aber du weißt nicht das du deine Kraft mit ihr geteilt hast. Du kannst die Attacken der Geist-pokémon stärker machen. Du bist mit ihnen verbunden. Wenn sie angreifen, verstärkt du sie. Deshalb können sie damit auch normal Pokémon problemlos angreifen. "I....ist das schlimm? B....bin ich ein Fluch?" Er lächelte und wuschelte mir übers Haar. "Nein, ein Fluch bist du auf jeden Fall nicht." Aber..... Okay. "Bald ist es soweit. Worauf sie alle gewartet haben. Bald dürfen wir ihnen die zwei neuen Arenaleiter vorstellen." Das war die Ansage. Also, bist du bereit? "Ich nickte und setzte meine Maske auf. Dann befestigte ich die Pokéhalter mit 6 meiner Pokémon und Mensch sind sie schwer." B....bin bereit. "Na dann, viel Glück und habe vertrauen in euch." Ich ging in den Tunnel rein und wartete auf mein Einsatz. "Die erste die wir begrüßen durften ist Saida, und wow sie stotz nur so vor Kampflust. Wir haben es hier mit einer Kämpferin zu tun. Passend dazu trainiert sie Kampf-pokémon. Aber auch hier heutiger Gegner darf man nicht unterschätzen. Und damit begrüßen wir Nio. "Ich ging mit wackeligen Schritten raus. Das Licht blendet mir entgegen." Ja, liebe Zuschauer, ihr seht es richtig. Der 2 ist ein Kind und spezialisiert auf den Geist Typ. Er ist höchstwahrscheinlich der jüngste Arenaleiter den es je gab. Wir hoffen auf einen guten Kampf." Nur zur Info, kleiner. Nur weil du jung bist heißt es noch lange nicht das ich dich verschone. Ich mache ernst." D.....das habe ich auch gehofft. "LOS PANDRAGO!" D....dein Einsatz, Light. "Laternecto. PANDRAGO!"KRAFTCHUB UND NACHTHIEB!" PAN PANDRAGO! "Es setzte gerade die Attacke ein, als Light Flammenwurf einsetzt. Ein Volltreffer." HABT IHR ES GERADE GESEHEN?! ER HAT SEIN BEFEHL GERADE TELEPATISCH ÜBERTRAGEN. ALSO SO VERMUTEN WIR ES. ABER DAVON LÄSST SIE SICH NICHT UNTERKRIEGEN. "NOCHMAL NACHTHIEB! ZIEL AIF DEN BODEN!" PANDRAGO! "Ehrlich gesagt wusste ich dass das kommt." Meine Augen leuchten lilla. "Jetzt." Ein lilla Ball gefolgt von einem Feuerstrahl schoss auf das Pandrago zu. Das Pandrago fiel besiegt zu Boden. "DAS PANDRAGO IST BESIEGT. WELCHES POKÉMON SIE WOHL ALS NÄCHSTES EINSETZT? SIE HAT NOCH ZWEI ZUR VERFÜGUNG." KAPOERA , ZEIG IHNEN DEIN RAUB! "KAPOERA! Es setzte zur Attacke ein und traf Light schwer.Es ist anscheinend ein sehr schnelles Pokémon." WIRBLER"Es traf nochmal. "DAS LATERNECTO IST BESIEGT. DAS KAPOERA WAR ANSCHEINEND VIEL ZU SCHNELL FÜR ES." Was tue ich? Was soll ich tun? Ich will hier nicht? Warum bin ich hier?"Los Mimi!" Mimigma. "ER SETZT EIN MIMIGMA EIN. WAS ER WOHL VOR HAT?" NOCHMAL WIRBLER! "KAPOERA. Diesmal fing Mimi es auf und setzte Dunkelklaue ein. Ein Treffer. Aber der Hals ist geknickt. Anscheinend wurde sie getroffen." NOCHMAL RAUB! "Es setzte nochmals die Attacke ein nur diesmal setzte sie Spuckball. Beide vielen zu Boden." ZURÜCK. DEIN EINSATZ! "MACHOMEI! GENGAR!"  MACHOMEI! Sie forderte es zurück zum Pokéball, dann leuchtet dieses Armband und der Pokéball mit Pokémon wurden rießengroß. Ach, dafür ist dieses Teil gut. Hab mich schon gewundert warum alle es haben. "ALSO GUT D....DU AUCH GENGAR." Ich tat das selbe wie sie und warf es nach hinten. Das war schwerer als es aussah. Aber die Pokémon sehen anders aus. "GIGA-FOKUSCHLAG!" GIGA-SPUKSPERE! "Sie greifen beide an. Eine Staubwolke verdeckt die Sicht. Als sie sich legte, lagen beide zu Boden." UND DAS WARS. EIN UNENTSCHIEDEN. MAN HAT GEMERKT DAS BEIDE GLEICHSTARK SIND. SIE HABEN IHRE GIGADYNAMAX-POKÉMON MIT EIN SCHLAG BESIGT! EINE UNGLAUBLICHE LEISTUNG!" Gut gekämpft. "Sie hält mir die Hand hin." D....danke, du warst aber auch nicht schlecht. "Zum ersten Mal schüttelte ich die Hand von jemandem, ohne zu zögern. Wir gingen zur Umkleide." Ihr habt super gekämpft. "Alle Arenaleiter aus Galar haben uns zugeschaut. Jens lächelte zu mir ." Als dein ersten richtigen Kampf, war es sehr gut. "lobte er mir." Das war toll."sagte Delion und klopfte mir auf die Schulter. Ich erschrak und wich zurück." Am besten gefallen mir deine weißen Socken und deine weißen Schuhe. Wo hast du sie her? In der Abteilung für tapfere Mädchen? "Erstens, ich habe sie ihn geschenkt." meinte Kabu ernst "und zweitens, er ist ein Junge." Was Nica ist ein Junge? "Ich glaube dazu brauche ich nichts sagen, oder? Ich ging zu Jens und sagte" Danke, Onkel Jens. "Ernsthaft, ihn nennst du Onkel und mich nicht?" Beruhig dich doch, Roy. Vielleicht mag er den Typ mehr. "Das würde zu einer großen Diskussion. Onkel Kabu merkt, dass ich müde bin und nahm mich auf den Arm." War der Kampf anstrengend? "Ich nickte und schlief fast ein." Sehr "







Ich....... Arenaleiter?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt