<<Seine dunkelbraunen Augen grinsten mich an und er wischte sich eine Lachträne weg. „Ist alles in Ordnung", riss er mich aus meinen Gedanken>>, dachte Teresa. „Ja alles okay, kannst du mir denn verzeihen? Es tut mir wirklich leid, ich wollte dich nicht anlügen", gab sie beschämt zu. „Nein niemals", machte er eine kurze Pause, bevor er fortfuhr: „Natürlich kann ich dir verzeihen, warum auch nicht? Auch wenn ich noch nicht wirklich verstehe, weshalb Sophia das gesagt hat? Nur weil du keine Leistungssportlerin bist?" „Keine Leistungssportlerin? Ich bin schon beim Treppensteigen außer Atem und ich hatte Angst, von Sloweniens berühmtesten Sportlern ausgelacht zu werden. Sophia hat sofort gemerkt, dass mich das bedrückt hat und sie hat versucht mir diese Peinlichkeit zu ersparen", versuchte Teresa ihre Gefühle darzulegen. Domen hörte aufmerksam zu, schien aber auch angestrengt nachzudenken: „Du weißt aber hoffentlich jetzt, dass weder Peter noch Cene oder ich jemanden nur wegen seiner Sportlichkeit auslachen würden. Oder wegen seiner Unsportlichkeit", fügte er frech hinzu. Teresa erwiderte das ganze mit einem verwirrten Blick. „Sorry, ich wollte mich nicht darüber lustig machen. Cene hat wohl Recht, wenn er mir immer sagt, dass selbst sein alter Mathelehrer bessere Witze macht", zog er unschlüssig die Schultern hoch. Dieses Mal prustete die junge Frau neben ihm laut los: „Schon verziehen, aber ich glaube, wir sind gleich oben angekommen." Beim Aussteigen passierte genau das, was Teresa stets peinlich war, sie verlor die Balance und drohte hinzufallen, bis Domen blitzschnell reagierte und sie am Arm festhielt. „Nichts passiert", lächelt er gentleman-like. „Hey, you two, how're things going? Does your foot hurt anymore, Teresa?", sprach Peter, der zusammen mit Cene und Sophia schon oben wartete. „Everything alright. How is it possible that you came up here before us?" Cene räusperte sich neben Peter: „Wir haben ja auch nicht die ganze Zeit geflirtet und komplett die Zeit vergessen." Sophia bekam einen hysterischen Lachanfall und klatschte sich mit Cene ab. Peter brachte nun hervor: „I don't know what you're laughing about, I even don't think I want to know that. We should now go to the most exciting place, the viewing platform!" Domen ignorierte gekonnt die letzten Minuten und flüsterte Teresa leise zu: „Peter will immer die Berge sehen, dafür redet er nicht besonders viel." „Geht mir genauso, in der Schule hatte ich nicht besonders viele Freunde, weil ich einfach so ruhig und langweilig bin", antwortete sie bedrückt. „Ich finde überhaupt nicht, dass du langweilig bist. Anders als die meisten Mädchen, versuchst du nicht anderen zu gefallen, sondern du hast deine eigene Meinung und stehst dazu", munterte der Skispringer sie auf. „Love is in the air", sang Cene lauthals und erneut brach Sophia im Lachanfall fast zusammen. Peter drehte sich erschrocken um und überdrehte nur die Augen: „That's the reason why I'm the oldest. Why do I even go on a family trip with you?"Die fünf standen nun auf der kleinen Aussichtsplattform und blickten auf die Julischen Alpen. „Oh Mist, wir haben in 2 Stunden Training, Goran wollte ein zusätzliches Training für mich und Peter", fiel Cene beim Blick auf sein Handy ein. „Cene, you're truly a fool. Why didn't you tell me that yesterday?", fügte Peter aufgebracht hinzu. „Wie auch immer", genervt überdrehte der mittlere Prevc die Augen, „wir müssen los, tut mir leid, dass ich den Ausflug jetzt so ruiniert habe. Ihr könnt ja mit Domen noch hier bleiben", wandte er sich nun an die Schwestern. Peter und Cene winkten zum Abschied und die drei Zurückgebliebenen wollten zu Fuß zurück zur Talstation wandern. „Geht das mit deinem Fuß?", fragte Sophia gespielt besorgt, während sich Domen vor Lachen kaum noch halten konnte. Schnell realisierte die Schülerin, dass die kleine Notlüge aufgeflogen war. „Wie kommen wir eigentlich wieder nach Kranj zurück? Ich hoffe, ich habe es dieses Mal richtig ausgesprochen", fragte Teresa. „Ich rufe meinen Papa an, er kann uns abholen. Soll ich euch ein wenig Slowenisch beibringen?", entgegnete der Sportler. Ohne Nachzudenken sagte die 18-Jährige: „Also ich kenne nur einen Satz auf Slowenisch: Zelo si lepa!" Mit einem Lächeln auf den Lippen sagte Domen nun: „Hvala! Ampak to bolj velja zavas." Sophia zog ihre ältere Schwester daraufhin unsanft zu sich: „Weißt du schon, was du gerade gesagt hast? Ich habe es eben gegoogelt!" „Ja, es heißt: <Du bist sehr lustig>. Was ist daran jetzt so schlimm?", entgegnete sie verwundert. „Mann Teresa, es heißt: <Du bist sehr hübsch!>"
DU LIEST GERADE
Liebe auf Slowenisch - Eine Domen Prevc Fanfiktion ✨
FanfictionIn einem Urlaub in Slowenien mit ihrer Schwester ändert sich Teresas Leben schlagartig - zum Guten?