„Nein. Warte, ich lass dich sicher nicht alleine ins Wasser." „Warum? Du kannst mich doch nochmal retten", grinste Teresa ihren Freund belustigt an. „Das hättest du wohl gerne", zog Domen sie in seine Arme. „Lernst du heute Abend noch Vokabeln mit mir?", fragte seine Freundin leise. Nach fast 4 Jahren Fernbeziehung war Teresa nach Abschluss ihres Studiums zu ihrem Freund gezogen. „Klar. Nicht, dass du mal aus Versehen dasselbe zu jemandem sagst, was du zu mir damals gesagt hast." „Hm?", schaute die Deutsche unschlüssig. „Damals beim Wandern? Als du mich hübsch genannt hast. Das hast du jetzt nicht ernsthaft vergessen?", entgegnete Domen erschrocken. „Wie könnte ich das vergessen? Und um dein Ego mal wieder zu pushen: Was ich damals gesagt habe, war mir total peinlich, aber heute kann ich sagen, dass ich es genauso gemeint habe", strich sie Domen eine nasse Haarsträhne aus dem Gesicht. „Ich bin so froh, dass wir endlich zusammen sind und nicht hunderte Kilometer getrennt sind", legte er einen Arm um sie.
Nach einer erfolgreichen Skisprungsaison waren die beiden in eine kleine Stadt nahe Domens Trainingsgelände gezogen. Teresa musste leicht lächeln, bis Domen sie schmunzelnd von der Seite betrachtete. „Woran denkst du?", fragte er schließlich. „Als ich damals mit Sophia im Urlaub war, habe ich zu ihr gesagt, dass ich alleine ins Wasser gehe, wenn sie keine Lust habe. Stell dir vor, ich hätte das nicht gesagt, sondern einfach ein Eis gegessen", murmelte die Deutsch gedankenverloren. „Untersteh dich, so zu denken. Und jetzt ab ins Wasser. Aber gemeinsam", erwiderte der Skispringer und hielt seiner Freundin die Hand hin. Teresa ergriff sie und sie rannten in das warme Wasser. Genau wie damals war das Wasser für den Juni warm und ihre gemeinsame Zukunft ging weiter.
DU LIEST GERADE
Liebe auf Slowenisch - Eine Domen Prevc Fanfiktion ✨
FanfictionIn einem Urlaub in Slowenien mit ihrer Schwester ändert sich Teresas Leben schlagartig - zum Guten?