Frühes Aufstehen & der erste Schultag

105 17 8
                                    


Sirius:

Dring, dring, dring!
Das war das Geräusch was mich am Morgen weckte.
"Macht doch endlich mal dieses Ding aus!" schrie ich genervt.
"Jaja, ist gut..." murrte Mike.
Ich zog die Decke über meinen Kopf.
Remus zog mir die Decke wieder weg.
Ich zog sie wieder drüber.
Mike zog sie mir weg.
Ich zog sie wieder drüber.
Das endete in einer Kissenschlacht.
"Okay, Leute, wir sollten uns fertig machen, in 20min endet das Frühstück." kam von Remus.
"Waaaaas?!" riefen James und ich im Chor.
"Okay, das war ein Scherz, ihr habt noch 30 min." sagte Remus.
"Mist, Mist, Mist! Ich muss sofort los!" rief ich und rannte ins Bad.
Ich machte eine kurze Katzenwäsche, putzte Zähne und zog mir die Schuluniform an.
Danach huschten Remus und James durchs Bad, die anderen beiden warne schon fertig.
Dann rannten wir runter zum Frühstück, unsere Schulsachen nahmen wir im laufen mit.
Wir schlangen unser Frühstück herunter und schauten auf unsere Stundenpläne.
Verwandlung mit den Ravenclaws, Zaubertränke mit den Slytherin, die Doppelstunde Zauberkunst nochmal mit den Ravenclaws und danach Kräuterkunde mit Hufflepuff.
Ach Gott.
Das wird anstrengend.
Gleich in der zweiten mit meinen herzallerliebsten Cousinen.
Ganz toll.
Naja, mal sehen, vielleicht ist wenigstens der Lehrer nett.

Nach dem wir in Rekordgeschwindigkeit Toast und Müsli gegessen haben, rannten wir zu Verwndlung und kamen exakt 12 Sekunden vor McGonagall an.
Puh, nochmal Glück gehabt.
Wir hatten zusammen mit den Ravenclaws.

Ich ließ meinen Blick über die Mengen schweifen.
Ah, die Ziege aus dem Zug war in Ravenclaw?
Naja, sie hatte die ganze Zeit gelesen, passt so halbwegs.
Aber gewitzt, nein, ganz bestimmt nicht.
Aber, stimmt!
Im Unterricht werden wir mit Namen aufgerufen!
Jetzt finden wir zu Mindest ihren Vor - bzw. Nachnamen heraus.
Je nachdem mit was McGonagall uns aufruft.
Ich tippe auf letzteres.
Obwohl, warte mal...
Sie hat doch diese tolle Anwesenheitsliste!
Okay, gut jetzt erfahren wir ihren Namen.
James stupste mich an, oh, jetzt kam die Liste!
Bei "Black, Sirius" sagte ich "Anwesend!" und hörte weiter aufmerksam zu und schaute zwischen McGonagall und der Ravenclaw-Zicke hin und her.
Als dann "Summer, Elisabeth" spannte sie sich kurz an und sagte dann das "Ja, anwesend..." eher wiederwillig.
Warum?
War sie denn nicht gerne auf Hogwarts?
Mochte sie ihren Namen nicht?
Der war doch ganz okay.
Aber halt, was war das?
Es gab noch eine andere Summer!
Sie hieß Miranda!
War das ihre Schwester?
Wahrscheinlich.
Mhm.
Wir könnten ja die Schwester ausquetschen, die andere Summer schien nicht so, als ob man sie ausfragen könnte.
Mhm, das werden wir machen.

Der Rest des Tages verlief ohne Zwischenfälle, in Zaubertränke gab es ein bisschen Zoff mit meinen Cousinen, leider hielt uns der Lehrer, Professor Slughorn davon ab uns zu schlagen.
Beim Mittagessen erzählte ich dann meinen Freunden das ich die Schwester ausfragen wollte.
Sie waren sofort begeistert und stimmten zu.
Das beste war, das sie nicht Ravenclaw sondern in Gryffindor war, das heißt das wir sie im Gemeinschaftsraum ausquetschen konnten.
Wir hatten uns auf das Wochenende geeinigt, so hatten wir noch ein bisschen Zeit zum Fragen ausdenken.
Ein guter Plan, der leider in Vergessenheit geriet.

Elisabeth:
Puh, endlich war die Schule vorbei!
Nicht das der Stoff in der ersten Stunde schwierig war, nein, eher zu leicht.
Nein, es war anstrengend mit so vielen Kindern zusammenzu sein!
Klar, ich hatte drei Schwestern, aber das waren eben drei und nicht dreißig.
Streichholz zu Nadeln, wann braucht man das bitte!
So langsam machte das im stillen Schimpfen keinen Spaß mehr.

Warte, in diesem einen Buch stand doch das es einen Raum der Wünsche gibt...
Wo war der gleich?
Ich schaute kurz auf die Karte von Hogwarts die in meiner Tasche steckte.
Mhm, hinter dem Wandteppich von Barnas dem Bekloppten.
Vorher muss ich mich aber noch umziehen, diese Schuluniform ist unbequem und warm.
Es war September und nicht Dezember!
Also, vorher noch kurz zum Schlafsaal.

Nachdem ich Alltagsklamotten an hatte, also schwarze Jeans, schwarzes Shirt und schwarze Chucks, stand ich vor diesem Wandteppich und ging drei Mal auf und ab.
Dann öffnete sich eine Tür und dahinter kam und großer Raum mit Boxsack und vielen Kissen zum Vorschein.
An den Wänden waren große Regale voll mit Büchern und die eine Wand war eine Fensterfront.
"Ja, das ist ein schöner Raum!" stellte ich fest und ging zum Boxsack, wünschte mir ein paar Boxhandschuhe, zog sie an und boxte.

Nachdem ich damit fertig war schaute ich auf die Wanduhr und sah das es Zeit für das Abendessen gekommen war.
Zum Glück kannte ich den Zauberspruch gegen verschwitzte Kleidung.

Als ich mich auf den Weg zur großen Halle machte, merkte ich das ich super großen Hunger hatte.
Klar, ich hatte ja auch das Mittagessen sausen lassen, während die anderen Mittag gegessen hatten, saß ich im Innenhof und zeichnete. Eigentlich wollte Elena zeichnen, ihr Patronus war ein Kaninchen...
Ob das wohl immer noch so ist?
Unsere Patroni haben sich ständig verändert...
Beim letzten Mal hatte Elena ein Kaninchen, Emilia einen Delfin, Elvira einen Salamander und ich einen Uhu.
Ich könnte es mal wieder probieren....
"Später!" sagte ich entschieden zu mir selbst und ging weiter durch die ewig langen Korridore.
Als ich endlich da war drangen lautes Gelächter und sehr, sehr viele Stimmen durch die Tür.

Ich seufzte, gab mir einen Ruck und öffnete die Tür.
Dann ging ich zum Ravenclawtisch und setzte mich weit weg von den anderen.
Ravenclaw war eigentlich garnicht so schlecht, man hatte seine Ruhe und es fiel nicht auf wenn man schon zu viel für sein Alter wusste.

Elementary || Rumtreiber || wird überarbeitet Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt