Otter ohne Orientierungssinn

39 7 0
                                    

Elvira:
Verflixt und zugenäht! Wo bei Merlins Barte ist Luther denn jetzt schon wieder? "Luther! Kommst du wohl mal!" rief ich leicht gereizt. Warum haut dieser bedepperte Otter ständig ab? Ich meine, so schlecht hat er es jetzt bei mir auch nicht! "LUTHER! Wo bist du denn?" Ich stöhnte genervt auf. "Lumos." Mit einer leuchtenden Zauberstabspitze machte ich mich unter dem Bett auf die Suche nach Luther. Dieser Otter ist doch bedeppert. Es ist fucking 5:00 morgens. Ich krieg die Krise. Es ist draußen noch duster und ich suche meinen verrückten Otter. Ganz toll.

Nachdem ich unter dem Bett hervor gekrochen war, suchte ich in meinen Schränken und im Bad. Auch nichts. Entweder er war jetzt gerade in der Küche eingetroffen oder draußen. Aber da er im Dunklen draußen sowieso Angst hätte ist die Küche der sicherere Anlaufpunkt. Aber vorher müsste ich mich eventuell Mal umziehen. Ich wollte ja eigentlich ins Bad und dann ist Luther abgehauen. Irgendwohin gewuselt. Wie immer halt.

Also, hop, Uniform an und los geht's. Nachdem ich, möglichst leise, meine Sachen zusammen gesucht hatte, schlich ich in den Gemeinschaftsraum.
So, jetzt am besten sehr leise die Tür auf machen und- Ahgr. Mist. Sie hat gequietscht. Shit, shit, shit. "Was zur Hölle machst du da?" ertönte eine Stimme hinter mir. "Ich, äh, wollte einen, uhm, Spaziergang, ja, ich wollte einen Spaziergang machen." Sila runzelte die Stirn. "Du wolltest einen Spaziergang machen? Um fünf Uhr morgens?" "Ja. Ja, genau." Okay, ich kann vielleicht nicht gut lügen, aber ich kann ja schlecht sagen dass ich mit meinem Otter eine Dunkelheitstherapie machen wollte und jetzt eben diesen Otter suche. Das käme- komisch rüber.

Sila stöhnte genervt auf. "Du kannst schlecht lügen, weißt du das? Was bei Merlins grellgelber Lieblingsunterhose tust du hier?" "Wie ich gesagt habe, ich wollte einen Spaziergang machen." Oh come on so schlecht kann ich jetzt auch nicht lügen. "Wolltest du nicht. Du kannst nicht lügen." meinte Sila trocken. "Doch. Ich wollte spazieren gehen. Im Dunkeln. Mit Luther." "Du wolltest mit- Wem ein Spaziergang machen? Wer ist Luther?" Na, das ist ja Mal ein Kompliment. Ich hab es geschafft vor einer, sehr neugierigen, Zweitklässlerin meinen Otter geheim zu halten. Das ist eine Meisterleistung, wirklich, bei Merlins Barte.
"Würdest du mir nicht einfach glauben? Ich muss jetzt nämlich wirklich los!" drängelte ich. "Merlin, DANN GEH HALT!" meinte Sila genervt. "Aber wir sind hier noch nicht fertig!" schrie sie mir hinterher, da ich schon durch die Tür war. So, jetzt, nur noch ab in die Küche.

Nachdem ich in den Gang zur Küche abgebogen war, murmelte ich "Lumos" um in dem ziemlich dunkeln Gang überhaupt etwas zu sehen. Da die Hauselfen meistens direkt in die Küche apparieren, braucht man den Gang ja auch nicht zu beleuchten. Ist ja logisch. So, wo musste ich jetzt nochmal lang? Erst rechts, dann links und dann wieder rechts. Das ist ja das reinste Labyrinth hier. Zum Glück hat Emma mir so oft von dem Weg zur Küche erzählt, dass ich das Gefühl habe, ihn im Schlaf zu kennen!
So. Das war die Tür. Jetzt nur noch klopf- "Was kann ich für sie tuen, Ms. Brown?" Huch! Wo kommt sie denn her? "Ich, äh- Suche meinen Otter, Ms.-" stotterte ich. "Min reicht. Und einen Otter haben wir hier leider nicht gesehen, tut mir leid." antwortete Min, die immer noch in der Tür stand. "Alles gut, dan- Dann suche ich wo anders... Schönen Tag noch!" murmelte ich, winkte in die Küche und drehte um, um, in Überlegungen versunken, den Rückweg an zu treten.

Als ich wieder vor der Tür zum Gemeinschaftsraum stand, kam mir der Gedanke, das er ja vielleicht doch rausgegangen war. Man soll niemals nie sagen, vielleicht hat er eine nette Otterdame kennengelernt. Oder einen Otter. Egal.
Ich drehte mich auf dem Absatz um und huschte die Treppe bis zur Eingangstür unserer Schule hinunter.

(An dieser Stelle möchte ich mich dafür entschuldigen, dass mein Schreibstil die nächsten Absätze lang furchtbar wird, da ich gerade Märchen(Märchen sind verstörend! by Sonnennebel) gelesen habe. Ihr werdet sehen.)

Elementary || Rumtreiber || wird überarbeitet Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt