Teil 10

943 45 39
                                    

Mio PoV
Gelangweilt packte ich die Bälle zurück in den Wagen, als ich hörte, wie sich jemand gegen die Tür lehnte.

Verwirrt drehte ich mich um.

"Bokuto? Was machst du hier?"

Langsam kam die Eule auf mich zu und wuschelte mir durch die Haare.

"Sag mal....", fing er nach einiger Zeit dann doch an zu sprechen. "Dein Bruder, Sugawara, hat mir und Kuroo davon erzählt, dass du die Einladung in die Nationalmannschaft der Frauen nicht angenommen hast.... Wieso nicht?".

Ich seufzte. Und schon wieder werde ich deswegen ausgefragt...

"Du.... Mein Problem ist halt...". Ich stoppte. Wie erklärte ich das jetzt am besten?

"So, wir sind beide noch jung, du bist 17 und wirst 18 und ich bin 17 geworden"

Er nickte.

"Und das Nationalteam ist halt etwas besonders. Aber gleichzeitig muss man sich die ganze Zeit beobachtet fühlen und man trägt ab dem Tag eine Vorbildrolle für manche, die man nicht einfach ablegen kann. Und ich wollte mein Leben noch wirklich leben, verstehst du? Ich wollte noch was erleben, Spaß haben, neue Leute kennen lernen, und nicht nur trainieren, trainieren und Volleyball spielen. Hätte ich zugestimmt, wäre ich jetzt irgendwo anders, und nicht hier. Und so hätte ich euch nie kennen gelernt".

Vorsichtig legte ich meine Hand auf seine Schulter. "Und das wäre doch doof".

"Da ist was dran.... Aber dann machen wir es wenigstens so, dass du am Ende auch sagen kannst, dass es die richtige Entscheidung war!"

Ich wollte noch etwas sagen, wurde jedoch von ihm an der Hand aus dem Abstellraum gezogen, aus der Sporthalle raus, über den Weg an den anderen Sporthallen vorbei, ins Haus und schlussendlich in einen Raum, wo die gleiche Truppe wie gestern saß und entweder zockte oder Gesellschaftsspiele spielten.

"Huh-.... Ihr Idioten wisst, was "Mensch ärgere dich nicht" und Schach ist?"

"EY! WIR SIND ZWAR HOHL, ABER NICHT SO HOHL", meckerte Kageyama sofort los.

"Jaja, alles gut.....", sagte ich und wuschelte ihm durch die Haare. "Ich weiß, dass es schwer ist, dies zu akzeptieren... Aber so ist es eben, und du musst lernen, damit zu leben mein Kleiner"

"ICH ZEIG DIR GLEICH KLEIN"'

"Ne, lass mal. Sonst wäre dieses Gespräch nicht mehr Jugendfrei"

"was"

"was"

"WARTE-"

"ALSO, WER WILL GEGN MICH MARIO KART SPIELEN?"

Glücklicherweise war Kenma sofort mit dabei und einen Tanaka konnte ich auch davon überzeugen, mitzumachen.

Naja, es lief darauf hinaus, dass Kenma und ich uns um den ersten Platz stritten und Tanaka öfters fast überrundeten.

"WEHE, DU FEUERST DEN BLAUEN PANZER AB! ICH SCHWÖRE DIR, DU WIRST DEN MORGIGEN TAG NICHT MEHR ERLEBEN", drohte ich Kenma und lehnte mich nach vorne, in der Hoffnung, dem Höllending zu entwischen.

Leider ohne Erfolg, da mich dieses scheiß Ding nur einige Meter vor dem Ziel erwischte, weshalb Kenma im letzten Moment noch überholen konnte. Damit hatte er erneut gewonnen...

"DU KLE-". "DIESE SCHEIßE GEHT DOCH NICHT MIT RECHTEN DINGEN ZU! WIESO SEID IHR SO GUT UND ICH KACK NUR AB?!", meckerte Tanaka im letzten Moment noch los, bevor ich Kenma eine Predigt darüber halten konnte, was für ein Arsch er zwischendurch doch ist.

"Übung, Tanaka. Übung...", meinte Kuroo und legte ihm vorsichtig eine Hand auf die Schulter.

Kenma, welcher sich mit seiner Konsole in eine Ecke verzogen hat, schaute den Kater nur verwirrt an. "Wir spielen seit 2 Jahren jeden Samstag Mario Kart, und du bist trotzdem noch ein Haufen Elend...."

"KLAPPE". Der schwarze Kater ging schnurstracks zum anderen Kater und nahm ihm seine Konsole weg. "SO, UND DU KANNST AUCH MAL MIT UNS EIN ANDERS SPIEL SPIELEN"

"Super Sma-"

"NEIN. DU WEIßT GENAU, WAS ICH MEINE"

"Mh.... Monopoly?"

Langsam drehte ich mich zu ihm und starrte ihn an. "Du hast heute echt Bock, Freundschaften zu zerstören, oder?"

"ICH HABS", meinte Kuroo dann nach einiger Zeit und begab sich zum Tisch. "Wir spielen Wahrheit oder Pflicht!"

"NEIN, NICHT NOCHMAL", protestierte Bokuto sofort, was jedoch von allen gekonnt ignoriert wurde. 

Und da saßen wir also wieder, alle um einen Tisch rum und am planen, wer heute fast nackt durch die Gegend läuft. Yamamoto, Tanaka und Nishinoya wollten eigentlich auch noch Alkohol mit einbringen, was jedoch blitzschnell von den Captains abgelehnt wurde. 

"Ich wähle dich, Mio! Wahrheit oder Pflicht?", sagte die Schildkröte und grinste mich schelmisch an. 

"Erstens bin ich nicht dein Pokemon und zweitens.... WER HAT GESAGT, DASS DU ANFANGEN DARFST?!"

"ICH, UND JETZT LOS"

Ich seufzte. "Wahrheit...."

Grinsend fing der Kater an, sich die Hände zu reiben, weshalb er sofort einen stechenden Blick von Daichi bekam, welchen er jedoch gekonnt ignorierte. 

"Welche Person aus diesem Raum würdest du am ehesten küssen?". Ich grinste. 

"Yuna". Die überraschten Blicke aller, bis auf von Yuna, kamen auf mich zu wie eine Welle, weshalb ich nur noch mehr lachte. 

"Echt jetzt...?", fragte Yamamoto unsicher nach, weshalb ich nur nickte. "Naja, ich bin dran.... Kageyama, Wahrheit oder Pflicht?"

Der schwarzhaarige Setter, welcher in dem Moment nicht wirklich bei der Sache war, schaute verwirrt auf. "Huh, ist was?"

Die kleine Orange seufzte. "Du bist dran, Bakayama"

"NOCH SO NEN WORT, ZÄHNE FORT, VERSTANDEN?!"

Hinata lief, verstandlicherweise, ein Schauer über den Rücken, weshalb er langsam von dem milchverrücktem Jungen wegrutschte. 

"Okay, Wahrheit"

Ich grinste. "Hoff erst ja nicht, dass ich vergessen habe, was du das letzte Mal gestanden hast"

Kageyama wurde augenblicklich rot und wollte langsam aufstehen, wurde jedoch von Tanaka zurück nach unten gedrückt. 

"Also... In wen bist du verliebt?"

Catraven- Schwester einer Krähe, Freundin einer KatzeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt