Alinas Sicht

310 8 0
                                    


„Alinaaaa" ich war noch nicht mal vor der Haustür der Maximilians und schon stürmte Nerv auf mich zu. Ich hob ihn hoch und drückte ihn kurz „Du bist aber gewachsen, seitdem wir uns das letzte Mal gesehen haben." Lächelte ich, naja das was auch schon eineinhalb Jahre her. Ich lies Nerv wieder runter und guckte mich kurz um, kein Maxi der mich freudig begrüßte. Maxi und ich kannten uns schon Ewigkeiten, seit ich denken konnte um genau zu sein nur irgendwie war seitdem letzten treffen alles anders, es war so unvertraut und ich wusste nicht mal wirklich warum. Ich wurde von Nerv in den großen Garten der Villa gezogen und traf auf seine Eltern. „Hallo schön dich wieder zusehen Alina." Begrüßte mich Maxis Vater. Ich unterhielt mich ein wenig, bis ich von Nerv mit gezogen wurde, wohin wusste ich nicht wirklich. Ich kannte mich zwar aus allerdings war alles ein wenig verändert naja egal. „Wo willst du hin Nerv?" fragte ich, aber anstatt eine Antwort zu bekommen wurde ich von nerv ins Haus gezogen. Wollte er zu maxi? War er überhaupt zuhause? Vielleicht war er im Teufelstopf mit den anderen. Es kamen zu viele Fragen in meinem Kopf. Was ist, wenn er überhaupt nichts mehr mit mir zu tun haben wollte? Nein Alina vergiss es, ihr wart und seid unzertrennlich. Nerv blieb abrupt vor einer Tür stehen, ich wusste es war die Tür zu Maxis Zimmer. „Ist er da?" fragte ich und guckte runter zu Nerv. „Ja ich glaube schon, eigentlich sollte er runter kommen, aber er wusste nicht, wie er reagieren sollte naja nach dem letzten treffen." Ich nickte und klopfte an die Tür. Dann öffnete ich die Tür und stellte mich mit Nerv in den Türrahmen. Er stand an seinem offenen Fenster und schaute raus, er sah aus wie immer, naja er war gewachsen und hatte die Haare kürzer das fiel mich sofort auf, aber sonst war er vom äußerlichen immer noch Maxi, mein Maxi. „Hey Maxi" ich lächelte, aber irgendwie kamen mir auch die Tränen. Nerv gucke zu mir und lächelte leicht. Ich schaute zu Boden und wollte gerade wieder rausgehen als Maxi sich plötzlich umdrehte. „Hey Alina" sagte er ruhig und mit einem leichten lächeln. 

GefühlschaosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt