-Probleme-

1.5K 79 2
                                    

-kleiner Timeskip-

Mittlerweile lebe ich schon 2 Wochen mit Clay zusammen und ich hab endlich aus ihm raus bekommen, dass er streamt und Youtube macht. Er hat mir zwar noch nicht gesagt, wie sein Name auf Twitch oder Youtube ist, aber ich hab mich jetzt auch nicht wirklich hintergeharkt.

Ich sitze mal wieder vor meinem Laptop und finde immer noch nicht wirklich die passende Wohnung, zumindest wenn sie passen würde, wäre der Mietbetrag viel zu teuer und wenn ich dann noch andere Rechnungen, wie Strom oder Wasser, bezahlen muss, dann bin ich nach 2 Monaten schon so gut wie Pleite. Clay kommt in die Wohnung, da er gerade die Post holen war. Er steht in der Küche und öffnet einen Brief. Sein Blick sagt mir, dass es vermutlich eine Rechnung sein wird oder zumindest nichts positives. "Nicht sein Scheiß ernst!", kommt von ihm. "Was ist denn los?", sage ich, doch er hört mir gerade nicht wirklich zu. Sobald ich aufgestanden bin, ist er auch schon aus der Küche verschwunden. Ich schaue auf die Rechnung, die er vor Wut auf die Küchentheke geworfen hat. "Oh oh, eine Mieterhöhung? Es hat sich fast um das doppelte erhöht! WTF!", kommt aus mir und der Mund steht mir offen. Wie kann so eine relativ kleine Wohnung so eine krasse Miete haben, dafür würde man ja fast ein Haus kaufen können. Ich gehe in den Flur und höre Clay in seinem Schlafzimmer telefonieren. Er klingt wütend. Ich öffne, nach einem Moment der Überwindung, die Tür und lehne mich an den Türrahmen. Er telefoniert sehr Lautstark, ich vermute mit einem Nachbar. "Wie? Ihr habt keine bekommen?! Der will mich doch verarschen! Das kann der nicht schon wieder machen.", beschwert Clay sich und man sieht richtig die Adern an seinem Hals vor Wut. Er verstummt, wahrscheinlich sagt der Nachbar gerade was. Von dem Genuschel kann ich aber nicht wirklich was verstehen. "Ja, da hast du Recht. Naja, vielen dank nochmal. Man hört sich.", sagt er und legt kurz darauf auf. Er wirft sein Handy mit ganzer Kraft auf das Bett. Clay wirkt verzweifelt und wütend und muss sich anscheinend erstmal setzen. Daraufhin vergräbt er sein Gesicht in seinen Handflächen und brabbelt irgendwas vor sich hin. Ich überlege nicht lange und gehe zu ihm hin. Clay hat mich immer noch nicht bemerkt, also kniee ich mich hin und lege meine Hand auf sein Schoss. Anscheinend hat er mich endlich bemerkt und nimmt die Hände aus seinem Gesicht. "Ich hab die Rechnung gesehen, Clay. Ich weiß zwar nicht, was zwischen dir und dem Vermieter hier geschehen ist, aber lass dir doch nicht das Geld aus der Tasche ziehen... Schon mal mit ihm gesprochen?", gebe ich von mir, als wir uns in die Augen sehen. "Pff, guter Witz. Ja, hab ich schon nach jedem dieser scheiß Briefe. Das Problem ist halt, der lässt nicht mit sich reden..", meint er und lehnt sich nach hinten und packt sich wieder die Hände ins Gesicht. Ich setze mich im Schneidersitz neben ihn. "Du bekommst die also öfter und deine Nachbarn anscheinend ja nicht, so wie sich das Telefonat zumindest angehört hat.", sage ich und bekomme nur ein Nicken von ihm zurück. "Oh man.. Du musst diese Wohnung ja sehr lieben, wenn du dich diesem Mietbetrag beugst... Wenn du willst, können wir auch eine richtige WG aufmachen und zusammen nach einer neuen Wohnung suchen..", seufze ich und schaue eine Weile aus dem Fenster. Ich war wahrscheinlich so von den Straßen und Beleuchtungen abgelenkt, dass ich nicht gemerkt hab, dass sich Clay aufgesetzt hat. Im nächsten Moment spüre ich, wie sich zwei Arme um mich schlingen. Ich umarme ihn zurück und er legt seinen Kopf in meine Halsbeuge. So wie es aus sieht, scheint es ihn zu beruhigen. Seine Atmung wird ruhiger und ich merke, wie ihm die last von den Schultern fällt. "Willst du oder nicht?", frage ich leicht grinsend. "Ja, bitte." brabbelt er, ohne seinen Kopf anzuheben. Wir verweilen eine Zeit so, ohne etwas zu sagen. "Ich hab schon schöne Wohnungen gefunden gehabt und die würden sogar genug Räume haben, naja eigentlich hätte ich in das zweite Schlafzimmer ein Büro geplant, aber das hätte sich ja jetzt erledigt.", grinse ich und merke wie er immer schwerer wird. "Clay? Bist du eingeschlafen?", frage ich und bekomme keine Antwort. "Na toll.." brumme ich, da ich ihn nicht wecken will, aber doch irgendwie aufstehen möchte. Ich versuche vorsichtig seine Arme von mir zu entfernen und ihn dann behutsam in das Bett zu legen. Funktioniert glücklicherweise relativ einfach. Ich entschließe mich noch ihn zuzudecken und das Handy auf den Nachttisch zu legen. Daraufhin gebe ich ihm ein Kuss auf die Stirn und verlasse das Zimmer schleichend. Ich werde Rot bei dem Gedanken, er könnte das mitbekommen haben. Doch letztendlich hole ich mir einen Snack und setze mich wieder  an meinen Laptop um jetzt die Wohnungen wieder zu finden, die ich bereits gut fand. Ich schaue auf mein Handy. "Hatte Dream nicht letztens gesagt, er wolle heute streamen?", sage ich überlegend und schaue nochmal auf das Datum. "Er wollte... Naja... musste wohl was dazwischen gekommen sein.." brumme ich und checke mein Twitter, bevor ich weiter mache.
Nach einer Stunde höre ich eine Tür und sehe wie Clay die Küche gähnend betritt. "Oh, ist die Schlafmütze wieder wach?" lache ich und kriege nur einen müden Blick als Antwort. "Wie lange habe ich geschlafen?", fragt er nachdem er was getrunken hat. Ich schaue auf die Uhr, "Ehhh, ungefähr eine Stunde.." sage ich und schaue ihn wieder an. Clay verschluckt sich halb. "Bitte, was?!", sagt er und schaut auf die Uhr. "Ich hab ja voll verpennt...", jammert er und kommt zu mir auf die Couch. "Ich werde den Stream wohl verschieben..", sagt er und macht den Fernseher an. "Du wolltest streamen?", frage ich überlegend, "Dream wollte heute auch streamen, es kam aber komischerweise nicht dazu." Ich schaue ihn mit hochgezogener Augenbraue. Er schaut mich an und ich kann seinen Blick nicht deuten. Dann fängt er an zu lachen, "Was? Als ob? Das ist ja voll der Zufall!". "Findest du es auch Zufall, dass du genau so heißt und gleich alt bist?", frage ich und er schaut mich dann nur Ernst an. "Dein Ernst? Der Name Clay war in dem Jahr sehr beliebt und vorallem, ich glaube nicht, dass er in so einem Apartment leben würde.", meint er. "Ist ja okay, viele würden es als Kompliment sehen mit so einem berühmten Menschen verglichen zu werden.", erkläre ich und schaue auf den Laptop. Es herrscht eine unangenehme Ruhe zwischen uns beiden, bis mir etwas in die Augen fällt. "Ey, wie findest du diese Wohnung? Es hat 2 Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, welches mit der Küche verbunden, also wie hier, nur ein größeres Wohnzimmer. 2 gleichgroße Badezimmer... Vor allem noch einer Abstellkammer." sage ich begeistert und drehe meinen Laptop zu ihm. Sein Blick fällt auf die Immobilie und seine Augen blitzen auf. "Die ist ja amazing! Das Wohnzimmer mit den riesen Fenstern ist ja ein Traum!", betont er und greift nach meinem Laptop, für einen genaueren Blick. Während er auf meinen Laptop starrt, beobachte ich ihn. Clay schaut, wie ein kleines Kind vor einem Spielzeug-laden, auf den Laptop. "Also, wenn wir uns die Mietkosten, Strom- und Wasserkosten aufteilen, dann können wir uns diese gerne anschauen!" kommt nach einigen Sekunden aus ihm. Ich nicke wild und er fängt an zugrinsen, stellt den Laptop auf den Tisch und umarmt mich. "Endlich ein Problem weniger!", sagt er freudig und drückt noch mehr zu...

_______-___-_______
Fortsetzung folgt

_______
Hey! Azu hier! Ich wollte nur eine kurze Info ausgeben. Ich werde in den nächsten 2 Wochen eher weniger dazu kommen, neue Kapitel zu schreiben, geschweige denn zu veröffentlichen. Denn ich bin noch Schülerin und muss über die jetzigen Winterferien an etwas arbeiten, was ich über diese Ferien fertig kriegen muss. Es tut mir für alle Leid, die gespannt auf die nächsten Kapitel warten. Ich werde mich an neue Kapitel setzen, sobald ich schulisch nicht so viel zu tun hab. Danke für euer Verständnis! Vor allem Danke für euren Support! 😅😅

Ach und wenn ihr eine gute Freundin von mir unterstützen wollt, dann schaut mal bei Tinka_Suga vorbei! Dankeee! 😅😅

Secrets for love	 | [Dream × Reader]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt