-Vorbereitungen zum Einzug I-

1.4K 77 8
                                    


Wir laden die ersten Möbel heraus und Clay bekommt auf einmal einen Anruf. Er gibt mir den Karton, den er gerade hochbringen wollte und geht ein paar Meter vom Auto weg. Somit bringe ich seinen Karton hoch und gehe wieder runter. Nach etwa 5 Minuten hin und her laufen, kommt Clay zurück und tut als wäre nichts gewesen. "Clay?", sage ich nun. "Y/N?", sagt er und grinst mich an. "Darf ich wissen, wer dich 5 Minuten beschäftigt hat?", frage ich neugierig und ziehe eine Augenbraue hoch. "Achso, das war der Vermieter. Er wollte nachfragen, ob wir wirklich vor haben auszuziehen.", meint er und möchte sofort die nächsten Pakete hoch tragen. "Jetzt warte mal einen Moment...", ich halte ihn am Ärmel fest, "Mehr willst du mir darüber nicht sagen?", hänge ich hinterher und setzte mich in den Kofferraum. Er setzt sich neben mich und fängt an zu reden. "Naja, sagen wir es so, er gibt uns bis ende der Woche Zeit, dann müssen wir die Wohnung verlassen haben. Bis dahin sind sogar die Schlösser umgetauscht, dass wir dort nicht mehr reinkommen.", meint er und schaut auf den Asphalt. Mir fällt die Kinnlade herunter. "Du willst mich jetzt verarschen, oder?", harke ich nochmal nach. "Das ist mein voller Ernst...", gibt er nur noch von sich. Ich springe auf und schnappe mir den nächsten Karton. "Na dann, was sitzt du hier noch so rum?! Keine Zeit zu faulenzen. Wir müssen in weniger als 3 Tagen fertig werden!", meine ich um ihn aus seinem schmollen heraus zu holen. Darauf folgt nur ein kleines Nicken und sobald wir mit dem Ausräumen des Autos fertig sind, fahren wir sofort zum Baumarkt um Farbe und einen Teppich für mein Zimmer und das Wohnzimmer zu holen. Ich merke, dass dieser Anruf Clays Laune deutlich verschlechtert hat. Also versuche ich ihn ein wenig aufzumuntern. Während der Fahrt dreh ich die Musik etwas hoch und fange an mit zu summen. Ich sehe im Augenwinkel wie er auf dem Lenkrad, im Takt mit der Musik, tippt. Ich muss leicht schmunzeln. Nach einer kurzen Zeit fängt er an mitzusingen und ich steige mit ein. Kurz darauf fühlen wir den Song so sehr, dass wir regelrecht übertreiben und uns gegenseitig schon in die Ohren brüllen. Während wir an einer Ampel stehen starren wir uns währenddessen sogar an, davon wandelt sich unser rumgebrülle zu einem Lachen. Dieser entwickelt sich ziemlich schnell zu einem Lachkrampf. Sobald der Song vorbei ist, kommen Verkehrsnachrichten und so. Ich dreh das Radio etwas leiser. Wir schweigen uns währenddessen an. "Danke..", bricht Clay die 'Stille'. "Wofür das denn?", hinterfrage ich und schaue ihn an. "Dafür, dass du meine Laune immer wieder verbesserst.", erklärt er und grinst kurz zu mir rüber. Ich lege meine Hand auf seinen Handrücken, welche gerade den Schaltknüppel festhält. "Dafür brauchst du dich nicht bedanken, ich könnte nicht mit einem Schmollkloß für eine länge Zeit im Auto sitzen.", meine ich und fang an zu kichern. Clay kichert auch kurz und greift schnell nach meiner Hand, damit ich sie nicht wieder weg ziehe. Jetzt ist meine Hand unter seiner und ich bin wahrscheinlich rot wie eine Tomate. Clay schielt kurz zu mir rüber und grinst. "Cute..", kommt nur von ihm, als er sich wieder auf die Straße konzentriert. Ich schaue komplett verwundert und verwirrt aus dem Fenster. In mir kribbelt wirklich alles und ich weiß nicht was ich denken soll. Ich werde mich doch nicht gerade in ihn verlieben? oder doch? Es ist seit Tagen schon so zwischen uns und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll... Wir kennen uns noch nicht mal so lange, aber trotzdem hab ich das Gefühl mich bei ihm Zuhause zu fühlen. Ich fühle mich als kenne ich ihn schon über Jahre. Ich werde aus meinen Gedanken gerissen, als Clay meine Hand los lässt. Er steigt aus dem Auto und schaut mich an. "Willst du hier jetzt Wurzeln schlagen oder willst du mit?", fragt er und lacht. "Ehh.. Ich hab gar nicht mitbekommen, dass wir da sind.", versuche ich zu erklären und kratze mich verlegen am Hinterkopf. Daraufhin steige ich schnell aus und wir gehen in das Geschäft. Er holt sich einen Wagen, damit wir die Teppiche transportieren können. Ich springe auf die Fläche und bekomme nur einen 'Dein scheiß Ernst' Blick. Darauf hin lacht er und schubst den Wagen an. "Ich schieb dich aber nur bis zur Teppichabteilung!", meint er und ich nicke nur. Er wir immer schneller und ich versuche mein Gleichgewicht zu halten. Ich versuche mich hinzusetzten, was mehr oder weniger gut funktioniert hat. Doch letztendlich sitze ich im Schneidersitz auf der Ladefläche. Wir biegen um eine Ecke und ich sehe die ersten Teppiche. Clay bremst und stellt sich vor mich. Er stemmt einen Fuß auf die Ladefläche und hält mir seine Hände entgegen. Somit reiche ich ihm meine Hände und er zieht mich mit einem leichten Ruck auf meine Beine. "Y/N, ich glaube wir haben für heute genug Mist gebaut.", sagt Clay und grinst. "Aber Mist bauen macht Spaß.." schmolle ich und schau ihn mit Hundeaugen an. Er stubst mir auf die Nase. "Morgen ist auch noch ein Tag.", meint er nun und ich nicke bestätigend. "Da hast du auch wieder Recht...", antworte ich noch bevor wir uns die verschiedenen Teppiche anschauen. Wir haben uns für einen leicht grauen und sehr flauschigen Teppich für das Wohnzimmer entschieden und für mein Zimmer hab ich mir ein in meiner Lieblingsfarbe ausgesucht. Sobald wir die Teppiche eingesackt haben, gehen wir in die Malereiabteilung. Dort suchen wir uns nur schlichte Farben aus und holen uns noch Farbroller und Pinsel. Nach einer großen Diskussion, ob wir die einzeln oder im Set kaufen sollten, hab ich mit dem Set gewonnen. Nach dem erfolgreichen Einkauf, machen wir uns wieder auf den Weg in die neue Wohnung, um die Sachen auch reinzubringen. Danach fahren wir in die alte Wohnung, da es schon Spät ist. Wir bestellen uns Pizza und machen noch ein paar Dummheiten bis Clay eine Nachricht bekommt, dass er für ein Stream gebraucht wird und lässt mich somit alleine auf der Couch. Ich checke noch Twitter und Instagram bevor ich den Kampf gegen die Müdigkeit verliere und einschlafe.

_______-___-_______
Fortsetzung folgt

Secrets for love	 | [Dream × Reader]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt