Kapitel 1 - Vorstellen

633 53 2
                                    


Auch am nächsten Tag, fiel Steve ziemlich kaputt ins Bett. Er kam gerade von seiner Generalprobe der Show, und driftete sofort in das Reich der Träume.

Wieder fand er sich in dem Zimmer wieder. Diesmal saß Tony bereits auf dem Bett, und sah sich etwas auf dem komischen Teil an, dass Steve nicht kannte. Diesmal trug er eine graue Jogginghose und ein schwarzes, enges, langärmliges Tshirt. "Hallo Steve!", sagte er fröhlich, und fragte dann wieder ernst: "Kannst du dich auch an gestern erinnern?" Steve nickte. "Was zum Teufel träume ich hier?", murmelte Tony zu sich, doch Steve hatte es gehört. "Tja... Das frage ich mich auch!", gab er zurück, und setzte sich neben Tony. "Was ist das?", fragte er und deutete auf das komische schwarze Teil. Sein Gegenüber sah ihn verwirrt an. "Das ist ein Fernseher, Steve!", gab er zurück, schaltete das Gerät aber aus. Er drehte sich im Schneidersitz zu Steve um.

"Erzähl mir was über dich!", verlangte er, und sah ihn gespannt an. "Also... Mein Name ist Steve, ich bin, dank diesem Körper 20, ich mag die Farbe Blau und komme aus Brooklyn." Er drehte sich zu Tony. "Und du?" "Ich bin Tony, ich bin 23 Jahre alt, mag die Farbe rot und lebe in Miami." Er stand vom Bett auf als keiner mehr etwas zu sagen hatte und zog ein Buch aus dem Regal. Dann legte er sich wieder hin, und begann zu lesen. Diesmal konnte Steve den Titel erkennen. Tony las ein Buch über Gammastrahlung von einem gewissen Dr. B. Banner.

Da der Soldat sonst nichts zu tuen hatte, nahm er sich nach kurzem Überlegen auch ein Buch aus dem Regal, und ging auf die Couch zu. "Na na na! Komm her, ich beiß nicht!", rief Tony aus, und klopfte neben sich aufs Bett. Zögerlich, setzte er sich in Bewegung, und legte sich neben Tony aufs Bett.

Und so lagen sie dort, und lasen ihre Bücher. Steve hatte jegliches Zeitgefühl verloren, als Tony sich plötzlich in seinem Arm zusammen rollte, und dort anfing zu schlafen. Steve fing bei dem Anblick unwillkürlich an zu lächeln und als Tony anfing zu schnarchen, huschte ihm ein "Süß!" durch den Kopf. Verwirrt schüttelte Steve diesen, und wannte sich wieder seinem Buch zu. Oder versuchte es. Alle paar Minuten, huschte sein Blick zu dem Kleineren in seinem Arm.

Als er einige Zeit später das Buch fertig hatte, war er erst in Versuchung aufzustehen, doch war es einfach zu gemütlich in dem Bett, und so dämmerte auch er langsam weg, Tony im Arm und das Buch auf dem Bauch.

Als er wieder aufwachte, lag er in dem billigen Motel, in dem er gestern Abend eingeschlafen ist. Er streckte sich, und stand auf. Über dem Stuhl neben dem Bett hing seine neue Uniform. Ein Einteiler in blau und ein Schild. Seine gestrigen Klamotten waren nicht mehr da. Seufzend zog er sich an und verließ das Zimmer. Das würde ein harter Tag werden...

Dreams can be true...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt