Als Steve wieder zu sich kam lag er in einem Zimmer. Er sah sich um. Es war hell und freundlich. Im Radio lief ein Baseballspiel, dass er besucht hatte. Die Tür öffnete sich, und eine junge Frau trat ein. "Wo bin ich?", fragte er sie. "New York", gab sie zurück. "Wann?", wollte er wissen. Sie sah ihn an. "Sie steckten 70 Jahre im Eis, Captain!", gab sie behutsam zurück.
Sie erwartete, dass er ausrastete. Doch das tat er nicht. Es war toll. Tony würde wahrscheinlich noch leben. "Welches Jahr?", fragte er. "2011, Sir!", antwortete sie. Das waren nur drei Jahre für Tony.
"Danke, Ma'am!", bedankte er sich höflich. "Haben Sie nicht zufällig einen Trainingsraum?", wollte er wissen. "Wir haben einen.", gab sie zurück. "Darf ich diesen benutzen?", fragte er etwas genervt. "Da muss ich erst Direktor Fury fragen!", sagte sie. Sie funkte Steves Anliegen, und bekam eine blecherne Antwort durch das Funkgerät. "Gut. Folgen Sie mir, Captain!", befahl sie, und trat aus der Tür.
Sie führte ihn durch verschiedene Gänge, bis sie vor einer großen Tür stehen blieb. "Dort drinnen!", teilte sie mit, und wartete noch, bis Steve eingetreten war, dann drehte sie sich um und ging zurück.
Steve fand sich in einem rechteckigen Raum wieder, an dem am Rand diverse Sportgeräte gestapelt wurden. Weiter hinten stand ein Boxring, davor eine Reihe an Boxsäcken.
Er hängte einen ein, und fing an, darauf einzuschlagen. Nach ein Paar Schlägen fiel er zu Boden. Steve nahm sich den nächsten. Er musste etwas Wut loswerden.
************************
Ein Paar Wochen später, stand Steve an der gleichen Stelle. Doch dann unterbrach ihn Nick Fury, der Leiter des Geheimdienstes S.H.I.E.L.D. ihn. "Ich habe eine Aufgabe für sie, Rogers!", teilte er ihm mit, und knallte eine Akte auf den Tisch. Auf dem Foto war ein blauer Würfel zu sehen, der nur Steve nur allzu bekannt war. Der Tesserakt.
"Der Tesserakt wurde gestohlen. Sie und ein paar andere Helden, werden den Dieb fangen.", befahl er, und Steve nickte. Er hatte ja wohl keine andere Wahl.
"Gut. Sie werden sich mit ihnen neuen Kollegen morgen treffen. Sie werden erstaunt sein, was es alles für Leute gibt.", warnte er. "Ich glaube, so schnell wird mich nichts mehr aus der Fassung bringen!", beruhigte Steve sich und den Direktor. "Wetten doch? Um 10 Dollar!", sagte er, und rauschte aus dem Raum. Steve seufzte. Das war typisch Fury. Er nahm dann aber doch die Akte zur Hand, und blätterte sie durch. Vielleicht stand ja etwas dort drinnen, von dem er noch nichts wusste.
DU LIEST GERADE
Dreams can be true...
Fanfiction-- ABGESCHLOSSEN -- Wir schreiben das Jahr 1943. Steve Rogers, der kleine, schmächtige Junge aus Brooklyn wurde zu Amerikas erstem Superheld. In der selben Nacht, begann er von jemandem zu träumen, und eine seltsame Verbindung entsteht... - Stony -