Kapitel 5 - Küsse

564 45 1
                                    

Der Tag war schrecklich. Steve und sein Team wollten in eine Hydra-Basis eindringen, jedoch gab es einen Kampf auf einem Zug, und sein bester Freund fiel von eben diesem in die Schlucht. Jetzt lag Steve auf seinem Bett und starrte an die Decke. Er wollte schlafen, doch immer wenn er die Augen schloss, sah er Bucky, wie er stürzte.

Irgendwann übermannte ihn die Müdigkeit, und er fand sich endlich in dem altbekannten Zimmer wieder. Tony saß auf dem Sofa und blätterte unruhig durch ein Buch. "Hey...", meinte Steve leise, und Tony stand auf. "Hey... Hör mal... tut mir echt leid!", murmelte er, und trat auf Steve zu. Er umarmte ihn vorsichtig, und der Soldat klammerte sich wie ein Ertrinkender an ihn. Vorsichtig bugsierte Tony zum Bett, und setzte sich dort ab. "Bucky... Er ist... er ist-!", flüsterte Steve, doch er brachte das Wort nicht über die Lippen. "Pscht! Ich weiß... ich weiß....", flüsterte Tony und strich Steve eine Träne weg. "Woher-", fragte Steve leise. Tony lachte leise auf. "Capsicle... Es gibt ganze Museen über dich!", sagte er, und brachte Steve dazu, dass er sich umdrehte, und nun auf Tonys Schoß lag. "Echt?", fragte Steve, und sah Tony an. "Über mich?" Unglauben zeichnete sich auf seinem Gesicht ab. "Steve. Du bist ein Held! Natürlich gibt es Museen über dich!", erklärte er, und wischte zwei weitere Tränen vorsichtig mit dem Daumen weg. "Nein!", sagte Steve entschlossen. "Ich bin kein Held. Ich habe Bucky-". Seine Stimme brach. "Ihm geht's jetzt gut!", widersprach Tony energisch. Es folgte Stille.

"Danke!", flüsterte Steve irgendwann. "Wofür?", wollte Tony verwirrt wissen. Steve rappelte sich auf. "Danke, dafür, dass du da bist. Danke dafür, dass du mir hilfst. Danke dafür, dass du Tony bist.". Tony sah verwundert auf. "Danke!", flüsterte er, und lächelte leicht. "Die meisten Menschen... sie sehen mich so wie sie es sich vorstellen. Ich bin für sie ein egoistisches Arschloch." Tony sah weg, doch Steve legte zwei Finger unter sein Kinn, und zwang Tony, ihn anzusehen. "Dann kennen sie dich nicht richtig!", flüsterte er, und sah Tony durchdringend an. Tony gab keine Antwort. Er lies sich einfach gegen die breite Brust des Soldaten fallen, und schloss die Augen. Steve lies sich nach hinten fallen, und schloss wie Tony die Augen. Er brauchte wirklich dringend Ruhe.

Keiner der Beiden bekam in ihrem Schlaf mit, dass sie sich eng aneinander kuschelten. Als Steve aufwachte, lag Tony auf seiner Brust, einen Arm um ihn geschlungen, und er umarmte Tony fest. Unwillkürlich begann er zu lachen.

Das Vibrieren seines Kissens, hatte wohl auch Tony geweckt, der schlaftrunken die Augen öffnete, und direkt auf das große Fenster sah. "Gut geschlafen?", fragte er leise, und drehte seinen Kopf, um Steve anzusehen. "Ja. Ich hatte einen tollen Teddybären!", gab dieser grinsend zurück. "Ich fühle mich geschmeichelt!", lächelte Tony. "Und du?", fragte Steve. "Ich hatte ein tolles Kissen, Cap!", gab dieser zurück. "Da bin ich ja beruhigt, Tones!", gab der Blonde lächelnd zurück.

Tony, der seinen Kopf beim reden gehoben hatte, ließ diesen wieder fallen. "Was ist?", fragte er, als Steve wieder anfing zu lachen. "Du sahst grad voll süß aus!"; gab dieser zurück. Tony richtete sich auf. "Aha! Bin ich denn sonst nicht süß?", fragte er leise. Steve sah ihn an. "Doch.", flüsterte er. "Da bin ich aber beruhigt!", lächelte Tony, gab Steve einen Kuss auf die Wange, und legte sich dann in den Arm des Soldaten. Deshalb sah er auch nicht, das deutlich rötere Gesicht des Captains.

"Du bist ein tolles Kissen!", murmelte er, und sah aus dem Fenster. "Und sonst bin ich etwa nichts?", fragte Steve dann schelmisch, und drehte sich zu Tony. "Du bist so viel mehr!", gab Tony leise zurück. "Aber jetzt bist du mein Kissen!", sagte er dann etwas lauter, und vergrub sein Gesicht im Tshirt des Captains. Dieser ahmte Tony nach: "Na na na!", rief er mit verstellter Stimme. "Du willst jetzt doch nicht etwa schlafen?", fragte er, und sah Tony an. "Doch!", murmelte dieser, und Steve drehte sich blitzschnell, sodass er auf Tonys Oberkörper saß. "Muss ich dich etwa kitzeln?", fragte er, und als von Tony keine Reaktion kam, begann er. Sofort wannte sich der Braunhaarige unter ihm, und quitschte. Bald wurde das Quitschen zu einem erstickten Lachen, und Tony quetschte zwischen zwei Lachern ein: "Ich... ich ergebe mich!", raus.

Sofort stoppte der Blonde. "Endlich wach?", fragte er leise, und grinste. "Ja!", gab Tony von sich, immer noch schwer atmend. Er sah Steve an. Dieser starrte zurück, und versank in den Rehbraunen Augen des Anderen.

Dieser nutzte den Moment, nachdem er sich von den blauen Augen lösen konnte, und drehte sich schnell, so dass er jetzt auf dem Soldaten saß. "Das war unfair!", schmollte Steve. Tony beugte sich über ihn. "Was war unfair?", fragte er leise, und stutzte sich mit den Händen neben Steves Kopf ab. "Du!", gab dieser leise zurück. Tony beugte sich weiter nach unten. "Warum bin ich unfair?", hauchte er. "Weil du du bist!", antwortete Steve. "Und du bist nicht unfair?", fragte Tony. "Warum bin ich unfair ?", hauchte jetzt Steve. "Weil du du bist!", gab Tony kaum hörbar zurück.

Jetzt drehte sich Steve, und Tony lag wieder unten. "Was macht mich den besonders?", wollte er wissen, und beugte sich über Tony. "Was macht mich den besonders?", fragte dieser zurück. "Dein Charakter. Dein Aussehen. Du bist etwas besonderes!", flüsterte Steve. "Kann ich nur zurück geben!", flüsterte Tony zurück. "Und was machen wir jetzt mit der Erkenntnis?", wollte Steve leise wissen. "Was hältst du davon?", fragte Tony, drehte Steve, und küsste ihn. Genau in dem Moment tauchten die ersten Sonnenstrahlen hinter den Häuserdächern auf."Wow!", grinste Steve, als sie sich lösten. "Defenitiv wow!", gab Tony zurück, ebenfalls mit einem breiten Grinsen im Gesicht. "Aber weißt du, wie es mir noch besser gefallen hätte?", fragte Steve, doch bevor Tony reagieren konnte, lag er wieder auf dem Rücken, und wurde von Steve geküsst.

"Das war auch nicht schlecht!", gab er lächelnd zurück. "Nur nicht schlecht?", wollte Steve wissen. "Nein. Es war perfekt!", hauchte er, und verschloss die Lippen Steves mit einem weiteren Kuss. "Das trifft wohl zu!", flüsterte Steve. Er ließ sich neben Tony fallen, und nahm diesen in den Arm.

"Das würde ich gerne widerholen!", stellte er fest, und bekam ein zustimmendes Nicken von dem Braunhaarigen. "Ich auch!", murmelte er, und war schon wieder halb eingeschlafen. Aber auch Steve spürte die Müdigkeit, und so schliefen sie noch einmal ein.

Dreams can be true...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt