𝕂𝕒𝕡𝕚𝕥𝕖𝕝 2

536 24 7
                                    

Nach dem ich mir die Seele aus dem Leib gekotzt hatte sind wir wieder zurück zu Tris gegangen die sich tausendmal bei mir entschuldigte.
Selbst Peter.
Und das muss schon was heißen.
,, Was denkt ihr euch dabei? "
Johanna, die Anführerin der Amite, war von ihrem Platz aufgestanden und kam auf uns zu.
Wir sahen sofort alle zu ihr.
Oh nein das gibt Ärger.
,, In mein Büro. Sofort!" sie drehte sich um und lief zu den Pferdeställen da über diesen ihr Büro lag.
Wir standen noch eine Weile da und Four hatte Tris an den Händen gepackt.
,, Jetzt beruhig dich mal wieder. Verstanden?" sagte er schnell und leise zu ihr aber sie befreite sich aus seinem Griff und lief schnell Johanna hinterher.
Ich seuftzte und nahm Thomas Hand, während ich Four mit der anderen am Arm packte und mit mir zog.
___________

Wenig später saßen wir nun in Johannas Büro.
Ich saß auf Thomas Schoß in einem Sessel, genauso wie Peter, Caleb und Tris. Four stand und hatte sich an einen Balken gelehnt.
,, Hatte ich nicht klar gesagt, dass zu den Bedingungen eurer Zuflucht bei uns Gewaltverzicht gehört? "fragte sie nach einer Weile des Schweigens.
,, Ich verspreche dir, dass so etwas nie wieder vorkommen wird." antwortete Four ruhig. Jetzt war er wirklich wieder in seinem Anführer Modus.
,, Selbst wenn das so wäre, ihr könnt nicht länger hier bei uns bleiben. Eure Anwesenheit stiftet einfach zu viel Unruhe.",, Es war doch von vornherein klar, dass wir nicht lange bei euch unterkommen würden. Oder? Wenn ihr Jeanine nicht die Stirn bietet." fragte ich auf Johannas Aussage.
,, Du verstehst uns wirklich kein Stück. "antwortet sie nur aber so leicht lasse ich mich nicht unterkriegen.
,, Doch ich verstehe euch sehr gut. Ihr denkt ihr könnt euch da raushalten. Aber das könnt ihr nicht. Glaub mir eines Tages wird Jeanine hier auftauchen und nimmt dir jede Macht weg, die du zu besitzen glaubst. "sagte ich wurde aber von Thomas unterbrochen.
,, Nicht Selina." flüsterte er mir leicht ins Ohr.
,, Hör zu Johanna, wir brauchen noch ein bisschen mehr Zeit. Ich und Thomas müssen herausfinden wo der Rest der Ferox sich aufhält. Dann gehen wir. "sagte Four schließlich.
,, Um was zu tun? Die Ken anzugreifen? Ich werde mich nicht an Gewalt beteiligen.",, Das verlangt auch keiner. Wir brauchen nur noch ein paar Tage. "unterbrach Thomas sie.
Sie sah uns alle an und kniff ein Auge zu.,, Eine."
,, Eine was? "fragte Tris nun.
,, Eine weitere Chance." erleichtert atmeten wir aus.
,, Weißt du, Amite zu sein, heißt vergeben. Anderen... Und sich selbst. "sagte sie und sah dabei Tris an. Was meinte sie damit?
,, Du leidest Tris. Und du hast dafür mein Mitgefühl. Ich weiß wie es ist hilflos daneben zu stehen, während man die verliert die man liebt."
Tris wischte sie schnell unter den Augen.
,, Aber Jeanines Tod würde sowohl deine Eltern als auch Selinas Vater nicht wieder lebendig machen. Ich weiß das du wütend bist. Aber du lässt dich von deiner Wut verzehren."
Plötzlich kam ein Amite die Treppen rausgesprintet und blieb vor uns stehen.
Johanna ging auf ihn zu und fragte ihn was los sei.
Währenddessen nahmen wir Autogeräusche wahr und ich stand schnell von Thomas Schoß auf und lief wie die anderen zum Fenster.
Nein verdammt!
Mehrere gepanzerte Autos fuhren über die Felder in unsere Richtung.
Wir konnten sehen wie sie vor dem Gebäude zum stehen kamen.
,, Wartet hier. Und seit bitte leise. "sagte Johanna noch schnell zu uns ehe sie nach unten ging und wir einfach wie angewurzelt oben stehen blieben.
Wir sahen wie Eric und Max aus einem der Autos sprangen und auf Johanna zuliefen.
,, Seit gegrüßt. Die Amite heißen euch Wilkommen. Was verschafft uns die Ehre? ",, Das ist kein Höflichkeitsbesuch, Johanna." sagte Max und blieb vor ihr zum stehen.
,, Wir suchen nach Unbestimmten." unterbrach Erik ihn halb.
,, Ich verstehe. Wir tun natürlich alles um zu helfen." antwortete Johanna wie immer freundlich.
,, Wir müssen alle Amite einen Test unterziehen." er hielt ein merkwürdig aussehendes Gerät vor Johanna.
,, Eine neue Screening - Technologie der Ken. "erklärte er.
Amite.
,, Jetzt da Jeanine dem Rat vorsteht, war das Genehmigungsverfahren ein Klacks." fügte Max dazu.
,, Ihr überschreitet eure Kompetenzen. ",, Aber Johanna. Was ist denn aus der euch so typischen Höflichkeit geworden?" fragte Max sie und stand schließlich direkt neben ihr.
,, Auf die sanfte Tour oder auf die harte Tour? Es liegt ganz bei dir. "
,, Also schön. Aber unter Protest." sagte Johanna und sah zu Eric.
,, Okay wir können loslegen! Ausschwärmen!" rief mach den anderen Ferox zu.
Alle Amite finden sich im Kuppelsaal für einen Test ein. Bitte findet euch für einen Test im Kuppelsaal ein.
Als diese Durchsage kam, schlich sich Four ein wenig nach vorn, sodass er mehr sehen konnte.
Eric sagte plötzlich irgendetwas zu Johanna ehe er die Ställe betrat.
,,Eric ist hier. Wir müssen hier weg. Kommt mit. "sagte Four leise und lief mit uns zu einem Fenster.
Plötzlich stand Eric am Anfang der Treppe und wir hielten inne.
,, Was ist da oben?" fragte er.
,, Nur meine Arbeitsräume. "antwortete Jeanine darauf.
Plötzlich wieherte eines der Pferde sodass Eric sich umdrehte und zu ihm lief.
Wir öffneten das Fenster.
,, Da unten sind zwei bewaffnete." sagte Tris plötzlich und wir nickten.
,, Springen wir jetzt aus dem Fenster." fragte Caleb und dieses Mal musste ich einfach ein Kommentar ablassen.
,, Nein wir wollen nur lüften weißt du? Natürlich springen wir aus dem Fenster! "
,, Am besten wir teilen uns auf. "sagte Thomas zu Peter und dieser nickte.
,, Okay ja. Ist gut. Jeder kämpft sich alleine durch." sagte Peter noch ehe sich Thomas wieder zum Fenster wandte.
Ich sah Peter skeptisch an.
Irgendwas hatte er vor.
Er ging plötzlich ein Schritt zurück und rannte schließlich während er rief zur Treppe.
,, Hey sie sind hier oben! Hey!"
,, Los, los, los!" rief Thomas schnell und zog mich zum Fenster.
,, Hey Eric sie sind hier oben! Beeil dich sie hauen ab! "rief Peter weiter während wir aus dem Fenster stiegen.
,, Bereit?" fragte Four und wir nickten ehe er und Thomas als erstes nach unten sprangen, die zwei Wachen überwältigten und Ihre Waffen an sich nahmen.
,, Los schnell weg hier! "rief Thomas als wir alle unten waren und schon rannten wir wieder los.
Wir rannten am Kuppelsaal vorbei und wurden anscheinend schon erwartet den sofort wurde auf uns geschossen.
Thomas Vater stellte sich plötzlich vor einen Soldaten der gerade auf Thomas und mich schießen wollte und sagte irgendwas.
Als er sich zu uns drehte, haute ihm der Soldat eine mit seiner Waffe drüber, sodass er sofort unmächtig wurde.
Thomas sah während des Rennens kurz geschockt zu ihm, packte aber meine Hand und rannte weiter.
,, Kommt schon lauft schneller! "rief Four uns zu und wir beschleunigten noch mal.
Wir hörten die Autos schon hinter uns aber ich konnte nicht schneller, da mein Bauch immer noch wehtat.
,, Thomas.." keuchte ich und hielt mir den Bauch.
Er sah mich besorgt an.
,, Komm schon renn weiter. Für mich ja? Los!" er zog mich zwar eher hinter sich her, aber ich rannte trotzdem tapfer weiter.
Als wir in den Wald rannten, hielten die Fahrzeuge an und die Ferox rannten uns zu Fuß hinterher.
Irgendwann hörte ich ein Geräusch.
,, Hört ihr das?" fragte ich die anderen.,, Was?" fragte Caleb verwirrt.
,, Der Zug! "rief Tris und wir rannten nochmal schneller.
Hinter uns hörten wir schließlich Schüsse die nur knapp an uns vorbei gingen.
,, Lauft weiter!" rief uns Thomas zu ehe er mit Four stehen blieb und schoss. Wir konnten schon den Zug sehen und rannten über die Gleise.
,, Munition!" rief Thomas plötzlich und ich und Tris fingen an ebenfalls mit den Pistolen zu schießen, während er und Four zu uns rannten.
,, Beeilt euch!" schrie ich Den beiden zu. Der Zug war schon so nah.
Sie sprangen und schafften es gerade noch so.
Thomas sprang mit halb in die Arme und ich fing ihn auf.
Schnell rannten wir weiter und neben dem Zug entlang, bis wir aufsprangen und die Türen öffneten.
Meine Kraft ließ langsam nach weshalb Thomas mich halb in den Zug zog.
Kaum waren wir drinn, verstummten die Schüsse und wir atmeten alle erleichtert laut auf.

𝐃𝐢𝐞 𝐁𝐞𝐬𝐭𝐢𝐦𝐦𝐮𝐧𝐠 - 𝐈𝐧𝐬𝐮𝐫𝐠𝐞𝐧𝐭 / 𝕋𝔹𝕊 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt