Ich bin verwirrt, dass du nicht mehr hier bist. Ich schaue besorgt hinter das Gitter, weil ich denke, dass du mit dem Kopf irgendwo dagegen gelaufen bist. Aber du bist nicht mehr hier. Du läufst nicht mehr im Kreis und gegen die Wand. Du fällst nicht mehr hin und stürzt herunter. Wenn du bis gestern nicht gespürt hast, dass ich dich liebe, dann wirst du es jetzt niemals wissen. Wenn du bis gestern kein schönes Leben hattest, dann wirst du es jetzt niemals haben. Wenn du bis gestern nicht glücklich warst, dann wirst du es jetzt niemals sein. Wenn du mir bis gestern nicht vertraut hast, dann wirst du es jetzt niemals. Als du geboren wurdest, habe ich mir gewünscht, dass du eine Ratte bist, die ein Leben mit mir gemeinsam lebt. Ich habe mir eine Ratte gewünscht, die keine Angst vor mir hat, die mich niemals als eine Bedrohung sieht, auch wenn ich ein riesiger, scheinbar unsterblicher Mensch bin, der Hände und Füße hat. Und du warst mehr als das. Du warst meine Schulter, mein Clown, meine Familie, meine Seele, mein Herz und jetzt bist du mein Stern, mein Kerzenschein, meine Sonne, mein Licht, mein Funke. Du bedeutest für mich den Kern meiner Welt. Dich werde ich nie wieder finden. Dich habe ich verloren. Dich habe ich für immer in mein Herz geschlossen. Du fehlst mir seit gestern. Ich hoffe, dass ich dich richtig verstanden habe. Denn wenn ich dich richtig verstanden habe, dann glaube ich, dass wir uns wieder begegnen werden, weil du immer wieder zurück gekommen bist. Weil du dich nach mir umgesehen hast und dich sicherer mit mir gefühlt hast. Weil du mich nie verletzt hast. Weil du mehr als eine tote Ratte bist. Und du wirst um einiges länger leben als die meisten Ratten. Weil du die Liebe auf den ersten Blick bist.
DU LIEST GERADE
Eigentlich nur noch Sybille
PoetrySybille, Alles deine Schuld. Sybille, Ich verdanke dir... Alles deine Schuld...Stöbert gerne durch, von kluges Gedöns bis gescheiterte Wortakrobatik sollte einiges dabei sein.