Wait until Molly hears about this!

172 6 0
                                    

‚Pansy ich ....' Er sah hinab zu Hermine, sah ihren Blick. Sie wusste was zu tun war. Was er tun musste. Noch immer ging ihr Atem schneller als es sein sollte und ihr liefen kleine, kalte Schweißperlen über die Stirn. Ihr Herzschlag, er ging mit Sicherheit auch noch zu schnell.

Was tat er eigentlich gerade? Warum hatte er ihr geholfen? Vor ein paar Jahren, hätte er sie in so einer Situation noch verspottet. Weil sie ein Schlammblut ist. Etwas was er hassen sollte. Was sein ganzes Umfeld ihm so beigebracht hat. Dabei wusste er auch früher schon immer insgeheim; diese Hexe wird immer stärker sein als er. Ja, stärker als fast jeder Schüler an dieser Schule. Warum musste er ihr also helfen? Und warum hatte es ihm dieses Mal nichts aus gemacht?

Hermine wusste was Draco tun musste. Schließlich wollte sie selbst nicht das jemand herausfindet, dass sie ‚Nachhilfe' braucht. Und das von ihm. Harry und Ron würden es niemals unterstützen, vor allem Ron nicht. ... falls er sich noch für sie interessierte.

In seinen Augen sah sie für einen ganz kleinen Augenblick etwas wie eine Entschuldigung und schon spannte sie ihren Körper an und kniff die Augen zusammen, bestätigte ihm das es schon in Ordnung ist.

Draco seufzte und sah Pansy auf sie zukommen. Er stieß Hermine mit seinem Fuß von sich weg und sie fing sich wimmernd mit den Händen auf dem Boden ab. Ihre Haare fielen zu beiden Seiten ihres Gesichts und verdeckten es somit, daran wollte sie auch nichts ändern.

‚Ich habe ihr nur eine Lektion erteilt, mehr nicht. Was sollte man sonst mit sowas wollen?' Schnell stand er auf  und eilte an ihr vorbei, in der Hoffnung das Pansy nun Ruhe geben würde. Was sie überhaupt noch in Hogwarts wollte wusste er selbst nicht. Aber es ärgerte ihn, dass sie ihn auf Schritt und Tritt verfolgte, so wie damals. Lieber sollte sie weiterhin wütend auf ihn sein! Er hatte kein Interesse mehr an ihr nachdem er die Beziehung beendet hatte.

Doch sie gab keine Ruhe. Stattdessen ging sie an Draco vorbei und blieb vor Hermine stehen. Draco wusste das sie nichts gelernt hatte. Ihre Einstellung war die gleiche, dass konnte ihr niemand ausreden. Auch die Professoren nicht.

Hermine atmete immer noch schnell, ließ ihren Blick aber nach unten gerichtet während sie sich auf ihren Händen abstützte. Sie wollte nur das Pansy und Draco endlich verschwinden. Sie wollte in ihr Bett. Sie wollte Ron am liebsten verhexen und Susan genauso.

Aber sie ging nicht. Und dann konnte Hermine ihren Schuh durch ihre herabhängenden Haare erkennen. Sie zog scharf die Luft durch ihre zusammengepressten Zähne ein, es tat weh. Hermines linker Arm knickte ein aber sie wollte keinen Laut von sich geben. Nicht vor ihr.

Pansy drehte ihren Fuß ein paar Mal hin und her, sah gehässig und grinsend auf die Gryffindor-Schülerin herab. ‚Halte dich von Draco fern, elendes Schlammblut. Nur weil du gewonnen hast, heißt es nicht das du besser bist!'

Innerlich überlegte Hermine ob sie ihren Zauberstab greifen sollte, aber wie wollte sie sich überhaupt verteidigen wenn sie es noch nicht einmal übers Herz brachte einen ordentlichen Zauber auszusprechen?

‚Lass es!' Mit einem Ruck zog Draco Pansy zurück und befreite Hermines Hand von ihrem Fuß. Sie war gerötet und ihre Fingerknöchel bluteten leicht.

‚Warum? Was interessiert sie dich?', äffte Pansy und riss ihren Arm los. Wütend starrte sie Draco an.

‚Ich habe keine Lust wegen dir Standpauken von den Professoren zu bekommen! Komm lass uns gehen, sie ist so viel Aufmerksamkeit nicht wert.' Draco atmete tief ein, schnappte Pansy erneut am Arm und zog sie ohne ein weiteres Wort weg. Wütend schnaufend stolperte sie ihm hinterher.

Als Hermine ihre Schritte nicht mehr hören konnte, stellte sie sich auf. Ihr war etwas schwindelig und endlich liefen auch die ersten Tränen. Schon wieder. Ihre Hand brannte, schmerzte fürchterlich. Tief Luft holend, wischte sie sich leise die Tränen aus dem Gesicht und zog sich den Ärmel ihres Umhangs weiter über ihre Hand.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 19, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

''Shut up, Granger!'' (Dramione Story)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt