Die letzte CD (Tsukishima)

319 14 12
                                    

Mit schlürfenden Schritten läuft der junge Mann in den Laden. Sein Blick ist gelangweilt, die Sporttasche hängt locker über seiner Schulter, die Hände hat er in den Jackentaschen vergraben. Langsam lässt er seinen Blick über die Reihen fahren, auf der Suche nach dem Stand mit den CD's. Als er diesen findet, läuft er auf ihn zu.

Sein Handy vibriert, weswegen er diesen rausholt.

Yamaguchi: Tsukki, bist du heute beschäftigt?

Tsukishima: Hatte vor, mir eine neue CD zu kaufen und anzuhören. Außerdem habe ich Hausaufgaben. Wieso?

Yamaguchi: Oh, ok. Nicht wichtig, mir ist einfach langweilig.  Dann bis morgen!

Tsukishima antwortet auch mit einem 'Bis morgen.' und steckt das Handy weg. Außer ihm ist nur noch ein schwarzhaariges Mädchen in der Abteilung. Sie ist nicht viel kleiner als er, die schwarzen Boots wirken viel zu groß an ihren langen, dünnen Beinen, dazu hat sie einen kurzen Rock und eine schwarze Strumpfhose an. Ihr Oberkörper steckt in einem schwarzen T-Shirt, welches unter den Rock gestopft wurde. Zahlreiche Ketten schmücken ihren Hals. Ihr Kopf ist gesenkt, weswegen er ihr Gesicht nicht sehen kann.

Genau wie er hat sie Kopfhörer auf, welche auch schwarz sind. Sie hält eine CD in der Hand, genau die, die auch er haben will.

Er schnaubt. Sein Geduldsfaden ist kurz vorm zerreißen, er hat keine Lust darauf zu warten, bis irgend so ein Emo-Girl sich endlich entscheidet, welche CD sie haben möchte.

Tsukishima hat Monate lang drauf gewartet, bis sie rauskommt.

Das Album der europäischen Sängergruppe 'Waves'.

Monate lang hat er gewartet. Noch länger kann er nicht.

Er wartet einen Moment, in der Hoffnung, dass das Mädchen die CD dort liegen lässt und abhaut, doch sie tut es nicht. Sie steht nur weiterhin da und liest die Rückseite der Hülle.

Mit rollenden Augen wendet sich Tsukishima ab und geht an einen anderen Stand, um sich die Zeit zu vertreiben.

Er will so schnell wie möglich nach Hause, um sich die CD anzuhören und danach seine Hausaufgaben zu machen. Seine Noten müssem perfekt sein, damit er weiterhin regulär im Volleyballclub mitmachen kann. Er ist zwar eigentlich ganz schlau, viel schlauer als die Zweitklässler Tanaka und Nishinoya, doch trotzdem bevorzugt er es zu lernen, um sich noch mal sicherzugehen.

Nach einiger Zeit kommt er wieder zurück, das Mädchen ist immer noch da.

"Ey."

Vorsichtig tippt er sie an der Schulter an, weswegen sie zusammenzuckt und mit erschrockenen Augen zu ihm hoch guckt. 

"Ja?"

Langsam mustert er ihr Gesicht. Sie ist blass, sehr sogar, ich Gesicht ist schmal und zierlich, sie hat ein Septum, Ohrringe und dichte Wimpern. Sie ist eigentlich nicht sein Typ, doch er findet sie ziemlich hübsch.

"Willst du die CD nun kaufen oder nicht?"

Er zeigt auf den Gegenstand in ihren zierlichen Händen mit den langen Fingern. Sie mustert es, bevor sie sich wieder Tsukki zuwendet.

"Willst du das kaufen?", fragt sie.

Er nickt und vergräbt die Hände in den Jackentaschen.

Sie dreht die CD Hülle ein paar Mal in den Händen, bevor sie antwortet.
Ihr Grinsen würde Tsukki ihr am Liebsten aus dem Gesicht schlagen.

"Ja. Wenn du die willst, dann kaufe ich sie. Tschüss."

Sie dreht sich auf dem Absatz um und läuft zur Kasse, er starrt ihr nur fassungslos hinterher, während die schwarzen Haare im Rhythmus ihrer Schritte mitwippen.

Wütend stürmt er zum Ausgang und bleibt draußen erstmal stehen. Es war die letzte CD gewesen, wann die nächsten kommen, weiß er nicht.

Gerade will er dazu ansetzen, nach Hause zu laufen, als er eine schmale Hand am Arm spürt. Mit gleichgültiger Miene dreht er sich um und blickt dem Mädchen von vorhin in die Augen. Sie schmollt, ihre Lippen glänzen im Licht der Straßenlampen wegen dem Lipgloss.

"Bist du sauer?"

"Nein, salzig."

Sie lächelt belustigt und holt die CD aus der Tasche, wonach sie seine Hand rausholt und ihm die CD gibt.

"Tut mir leid, ich wollte dich nicht verärgern. Hier, kannst sie haben."

Sie dreht sich wieder auf dem Absatz um und entfernt sich mit großen Schritten, lässt ihn erneut fassungslos dastehen.

"Warte!"

Erstaunt dreht sie sich um uns guckt ihn fragend an, den Kopf etwas zur Seite gelegt.

"Es ist schon dunkel. Ich begleite dich."

Sie nickt breit grinsend und wartet, bis er zu ihr aufholt.

"Wie heißt du?", ihre zarte Stimme brennt sich in sein Gedächtnis ein.

"Tsukishima. Tsukishima Kei."

"Ich bin Hina."

Er nickt. Vorsichtig greift sie wieder an seinen Arm und hält sich an ihm fest.

"Schön dich kennenzulernen,  Kei."





Dieses Kapitel gefällt mir ehrlich gesagt nicht:(  Aber egal. Schönen Abend noch:3

Anime One-ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt