2: frühes Mittagessen

685 34 12
                                    

Auf dem Weg mussten wir zwar Yahiko noch einige Male korrigieren, aber letztendlich sind wir angekommen. Einige der Lehrer und Schüler stehen auch schon da, aber maximal die Hälfte.

"Morgen", winkt uns Hashirama zu.
"Morgen", antworten wir nur knapp.

Wen sehe ich denn alles so... Also wir vier sind da, Hashirama, Madara, Sasori, Deidara, Zetsu, Konan, Mito, Izuna, und ich glaube, der neben ihm ist Hashiramas Bruder... Sonst sind bestimmt noch 15 andere Leute da, aber die sind entweder aus der elften und kenne ich deshalb nicht oder sind Mädchen aus meiner Klasse, die mich nicht interessieren. Ich gestehe, bis auf Konan und Mito kenne ich die meisten Namen nicht mal.

Von den Lehrern sind bisher nur Shisui Uchiha und Shizune da. War zu erwarten, die anderen Lehrer kommen bestimmt zusammen, so wie man sie kennt, und da Kakashi Hatake und Obito Uchiha unter ihnen sind, wäre es kein Wunder, wenn sie zu spät kommen.

Ich gehe an den Rand, nicht zu weit weg, aber weit genug, dass ich nicht im Getümmel stehe. Es laufen hier ja auch nicht nur unsere Klassen herum, sondern auch noch hunderte andere Menschen. Da bekomme ich ein unangenehmes Kribbeln im Bauch...

Nach und nach treffen bis acht Uhr auch noch etwa 20 weitere Leute ein. Die restlichen Lehrer kommen zwar auf den letzten Drücker, aber tatsächlich noch rechtzeitig.

"Schön. Die 11. geht zu Shisui, Rin und Obito, die zwölfte kommt zu mir, Maito und Kakashi", erklärt Shizune uns. Na meinetwegen.

Die Leute trennen sich klar in zwei Gruppen auf, 20 Schüler der 11. und mit mir 28 Schüler der 12. Stufe. Wieso unsere Jahrgänge nur so wenig Schüler haben? Wer weiß das schon... Aber dafür haben wir ein großes Schulgebäude für die kleine Menge an Schülern.

Insgesamt dazu sind noch sechs Lehrer als Aufsichtspersonen da, zwei Frauen und vier Männer für 21 Jungs und 27 Mädchen. Ich habe durchgezählt, man muss ja wissen, mit wem man es zu tun hat... Also insgesamt sind wir 54 Leute, das geht ja noch mal.

Ich stelle mich ganz nach vorne, und Kakashi zählt gerade die ganze Klasse auf. 20 Minuten dauert das Ganze, wegen irgendwelchen Störungen. Aber zumindest sind alle vollständig, auch von der anderen Stufe.

Shizune und Kakashi erklären irgendwas Organisatorisches und meinen, dass das Flugzeug um 12:30 Uhr startet. Wie wir uns die Zeit bis dahin einteilen sollen, sollen wir selbst überlegen, hauptsache, wir gehen pünktlich zum Check-in und das übliche bla bla bla. Na toll, noch vier Stunden an einem Flughafen voller Menschen... Wieso genau habe ich mich entschlossen, mitzukommen?

"Sophie? Kommst du mit uns noch was essen?", kommt nun Nagato zu mir. "Wer sind denn mit uns?" "Naja, die typische Gruppe mit Konan halt, plus dann noch Hashirama und Co.", sagt er am Ende etwas zögerlich.

Möchte ich mit einer Gruppe durch den überfüllten Flughafen laufen oder lieber alleine warten, wo mich dann wahrscheinlich aber die Lehrer zwingen, zumindest mit denen zu gehen?

"Na meinetwegen." Ich nehme meinen Koffer und meine Reisetasche und laufe Nagato hinterher. Zusammen mit Nagato, Yahiko, Konan, Hashirama, Mito, Madara, Izuna und dem Typen, den ich für Hashiramas Bruder halte.

Wieso ich ihn dafür halte, weiß ich gar nicht, die sehen sich nicht mal ansatzweise ähnlich, aber ich bin sicher, den schon mal auf nem Bild mit Hashirama gesehen zu haben und weiß, dass Hashirama an unserer Schule nen Bruder haben soll. Also könnte es einen Sinn ergeben.

"Was ist mit Itachi?", wende ich mich an Nagato, mit dem ich etwas weiter hinten laufe. "Ich glaube, der ist mit den Lehrern, Shisui ist doch sein Cousin." Man muss das unangenehm sein, wenn deine Lehrer deine Verwandten sind...

"Oh, na gut. Weißt du wohin wir gehen?" "Wie ich Yahiko einschätze, zu McDonalds."

"Stimmt. Und der weißhaarige Typ, ist das Hashiramas Bruder oder sowas?" "Genau. Sein Name ist Tobirama." Ich nicke nur als Antwort, dann ist es wieder still.

Obwohl still bei dem Lärm in einem Flughafen wohl das falsche Wort ist...

Gute 10 Minuten später sitzen wir auch schon mit der ganzen Truppe im überfüllten McDonalds. Ich habe mir nur eine Sprite und Chicken McNuggets geholt. Ich kann es eigentlich nicht ausstehen, mit anderen zu essen und habe deshalb zuhause extra schon ausreichend gegessen. Aber wenn alle essen, ist es auch deprimierend, nichts zu haben... das Leben ist kompliziert.

Ich habe mich an den Rand gesetzt, so dass ich notfalls jederzeit abhauen könnte. Neben mir sitzt Nagato und vor mir Konan. Da ich sie kaum kenne und nur Kontakt zu ihr habe, wenn es durch die Jungs dazu kommt, sehe ich einfach auf den Tisch und bin still. Ich kann Augenkontakt nicht leiden.

Zu meinem Glück haben alle einen Gesprächspartner, und ich werde die meiste Zeit in Ruhe gelassen. Gegen viertel nach 10 machen wir uns auf den Weg, die Jungs meinten, zwei Stunden wären genügend Zeit, und da ich keine Erfahrungen damit habe, vertraue ich ihnen.

~~~
815 Wörter

Fliegt ihr, also vor Corona, oft in den Urlaub?
Wenn ja, was war so euer Lieblingsurlaub bisher und wohin wollt ihr unbegingt mal?

Typische Frage: McDonalds, BurgerKing, gar kein FastFood oder Fastfood aber bei nem anderen Laden?

Nervige Klassenfahrt!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt