Verrat
叛国罪
__________Genau eine viel ihm ganz besonders auf. Clint Cunningham.
Braunes Haar, genauso wie Thomas nur ein bisschen Länger, aber das ließe sich kürzen. Clint Cunnigham wurde wegen Mord und schwerer Körperverletzung in seiner Jugendzeit angezeigt, wurde aber nie gefunden. Der Mann passte perfekt. Er legte die Akte hinter einen der großen Schränke wo keiner es je hätte finden könnte und packte die auf dem Boden verstreuten Akten wieder in die Schränke sorgsam und ordentlich, gut sortiert rein
Er klopfte sich den Staub von den Händen und verließ den Raum mit ein wenig Stolz in der Brust und bereit Thomas seine analysierten Beweise zu verbrennen.„Ah Newt, sie haben die Analyse in den Händen! Perfekt."
Ava Paige und Teresa.
Natürlich müssen sie in einer der unpasssendens Momente nach ihm suchen.
Er lächelte sie selbstbewusst an. „Das ist mein Job.", sagte er.„Das ist gut. Teresa hat mir erzählt sie hätten wichtige Beweise für mich".
Newt wollte Teresa in diesem Moment unter die Erde bringen. Warum hat sie der Kanzlerin des Präsidiums den davon erzählt? Warum hat sie ihn so hintergangen? All die Jahre konnte er ihr mit allem Vertrauen, aber wenn es um ihren Job ging war ihr Freundschaft anscheinend egal.
Ihm jetzt auch.„Ich habe die Akte noch nicht angefertigt"
„Was haben sie denn sonst den ganzen Tag gemacht, Newton ?"
Ihr Ton wurde strenger und sie kniff ihre Augenbrauen zusammen. Newt wusste, dass Ava schlechte Arbeiter überhaupt nicht ausstehen konnte. Sie sind einer Präsidien im Lande deshalb. Es war klar, dass er jetzt Ärger bekommen würde.„Wissen sie...Ich will es gar nicht wissen.", sagte sie, „Sagen sie mir zumindest von wem der Fingerabdruck ist, dann kann ich ihnen ein wenig Papierkram ersparen"
Warum war sie darauf an ihm zu helfen ?
Normalerweise sah er Ava nur in ihrem Büro sitzen und nur bei sehr wichtigen Fällen dabei zu sein. Der Fall hier war fast wie jeder andere. Ein Opfer und ein Schuldiger.„Das geht nicht!", er schreckte mit seinen Händen zurück, als Ava Paige nach dem Beweismittel in seinen Händen griff.
Sie sah ihn schief an und Sekunden später wissend zu Teresa.„Officer Isaac. Ich muss sie jetzt etwas Fragen, die sie 100% mit der Wahrheit beantworten sollten."
Er schluckte.
Teresa sah ihn mitleidig an und im nächsten Augenblick wieder weg. Er wusste nun ganz genau, dass sie ihn hintergangen hat. Was anderes konnte er sich von dieser Reaktion ausmachen. Der Reaktion des Verrates.
Newt war bewusst, dass Teresa ihren Job hätte verlieren können aber NEwt hätte dies für alle verhindert. Für Thomas, Teresa und ihn. Keiner hätte was gemerkt. Anscheinend war Teresa ihr Job wichtiger als ihr bester Freund den sie schon all die Jahre kannte.
Loyalität und Vertrauen waren für sie nicht mehr von Begriff. Vielleicht überdramatisierte er in diesem Moment, den die Wut die durch seine Adern floß waren unaufhaltbar.„Haben sie etwas mit dem Fall zutun ?"
Sie wusste es.
Teresa hatte es ihr gesagt.Er war so wütend.
Newt wollte einen Baum ausreißen
Er wollteEr konnte gar nicht beschreiben wie anstrengend es war in diesem Moment ruhig zu bleiben.
Newt lügte erneuert, „Nein, nein habe ich nicht. Warum würden sie jemals sowas von ihr denken".
Pity Party. Er würde ihr einen schlechtes Gefühl dafür geben, dass sie ihren besten Mitarbeiter zu sowas anschuldigen würde.
Verschämt sah Ava um sich, als sie sah wie viel Aufmerksamkeit die laute Antwort von Newt bekam. Das hatte sie nicht erwartet und es war nun auch kurz vor Feierabend für Newt. Es würde einen komischen und misstrauenden Anblick darstellen, weshalb sie sich für besseres Entschied.
Sie setzte sich ein freundliches Lächeln auf und verstärkte den Griff um die Akten in ihrem Arm vor der Brust, „Lasst uns das am Besten Morgen bei einer schönen Tasse Kaffee besprechen". Sie drehte sich um und öffnete wieder die Tür zu ihrem Büro. Newt blickte Teresa enttäuscht an, bevor er sich den Fingerabdruck in die Innenseite seiner Jackentasche schob und das Präsidium verlassen wollte.
„Newt warte"
„Was möchtest du noch. Entschuldigung, dass ich dich hintergangen habe obwohl ich dir was anvertraut habe ?. Schieb dir das in deinen Hintern, Teresa."
Sie blieb stehen und flüsterte ein leises Entschuldigung, welches der Blonde aber nicht mehr hörte, weil er schon zu weit weg war und nur noch das Blut in seinem Ohr rauschen hörte.
Er musste jetzt einen klaren Verstanden behalten und überlegen wie er das mit Morgen machen würde.Er lehnte sich ans Lenkrad und dachte nach.
Was auf jeden fall nicht auf seiner To-Do Liste stand war zu diesem Treffen zu erscheinen.
Er konnte nicht alles verbergen wenn sie IHN befragen würden. Wenn sie nach den Beweisen fragen würden dann wüssten sie sofort, dass er mit dran Schuld war, denn seinem Verlobten gehörte der Fingerabdruck und Polizisten können schnell 1und1 zusammenfügen. Er mit den Fingerabdrücken, welche er seinen Kollegen nicht geben wollte, und sein Verlobter, wessen Fingerabdrücke auf der Waffe waren. Er war ein Mittäter von nun an und wenn seine Kollegen, ihn oder Thomas in seine Fittiche bekämen wären beide direkt hinter Gittern.
DU LIEST GERADE
Partner in Crime - Newtmas
FanfictionThomas hat eine Straftat begangen und Newt versucht es auszubügeln, aus Liebe zu Thomas und weil ihm der Auftrag zugeteilt wurde. Dass Newt's Plan allerdings nicht 100%ig klappt wissen sie nicht. Newt was Thomas' Partner in Crime.