04 | die Leiche

118 6 2
                                    

Die Leiche屍體_________

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Die Leiche
屍體
_________

„Mein Vater fährt mich ab jetzt jeden Mittwoch nach der Schule zum Selbstverteidigungskurs!", erzählte Thomas aufregt.

Thomas und Newt waren zu dem Zeitpunkt zwar noch kein Paar aber Newt wusste definitiv, dass er etwas für den Jungen vor sich empfand. Zusammen kamen sie erst in der Highschool - aber das war eine lange Geschichte.

„Was lernt man da so?".
Newt setzte seinen Kopf auf seiner Hand ab mit dem Ellenbogen auf dem Tisch und hörte Thomas genau zu.
Er liebte es wenn Thomas so leidenschaftlich von etwas erzählte. Seine Augen funkelten immer so .. aufgeregt.

„Wenn man des Gegners Handgelenk und Trizeps greift, dann den Arm am Körper vorbeizieht, den Angreifer seitlich heranzieht, ihm gegen das Kreuzbein drückt und dann die Armbeuge in den Kehlkopf drückte ... warte.. Man muss noch die Schulter greifen und dann schließen, dann ist der Gegner nach 5 Sekunden bewusstlos. Dann kann man sich zum Beispiel von einem bösen Menschen befreien."

„Kannst du mir sowas beibringen?", fragte Newt und verschränkte die Arme vor der Brust mit einem leichten Lächeln auf dem Lippen. Mehr Zeit mit Thomas zu verbringen machte ihn glücklich.

„Aber natürlich"

Newt schüttelte den Kopf.
Die Art wie Thomas es ihm damals erzählt hat ist genau wie es hier abgebildet ist. Nur... etwas mehr Blut, eine Pistole und ein lebloser Körper. Es sah mehr aus wie als hätte er ihn aus Wut zusammengeschlagen und erst einen Streifschuss abgeschossen. Er beschloss Thomas, sobald er bereit war, zu befragen. Er hätte dann mehr klarheit und wusste wie er den Fall abschütteln konnte als unlösbar. Ob es ihm jemand glauben würde war die andere Sache, immerhin hatte er schon schwierigere Fälle gemeistert. Es war kein leichtes Ding, sowahl er gleichzeitig eine Straftat beging die ihm sein Job und ein besuch im Gefängnis für mehrere Jahre. Fuck.

„Schon was gefunden ?"

„Nein, nur diese Fußabdrücke. Bringen sie die Leiche zur Gerichtsmedizin und verlangt ein Bericht auf meinen Namen. Ich werde heute Abend nochmal vorbeischauen. Is noch jemand unten dann ?"

„Dr. Agnes. Sie übernimmt die Schicht von Winston. Hat wahrscheinlich noch nen Kater vom Bar Treffen gestern - du hättest dabei sein müssen", berichtete der leitende Kriminalpolizist, während sie den Tatort verließen und sich unter das Absperrband beugten.

„Alles klar. Möchten sie vielleicht noch nen Latte Macciato und ein 5-Gänge Menü, mein Kaiser?",  witzelte er über Newt's Anweisungen, was Newt ebenso nur zum Lachen brachte. Er kannte Minoh. Immer auf ein Witz aus und das Haar über welches er sich beschwerte, wenn es falsch lag. Er war eine gute Gesellschaft und machte seinen manchmal langweiligen Tag zu etwas besserem.

„Wenn du schon so fragst.." Beide verfielen in ein Lachen und ernteten dadurch böse und unprofessionelle Blicke ihrer Kollegen. Manchmal waren sie den Beiden viel zu streng, beide hatten sich das schon am ersten Arbeitstag gebeichtet, nachdem sie frisch das Studium beendet hatten. Newt lächelte über die Erinnerung.

„Wir haben einen Fingerabdruck!", rief eine der Kollegen am Tatort mit der Waffe in der Hand. Jegliche Emotion verschwand aus Newt's Gesicht. Panik machte sich in ihm breit. Jesus Christus lass es nicht Thomas seiner sein.

Minoh drehte sich erneut zu Newt und hatte ein breites Grinsen auf den Lippen. „Dann kannst du gleich noch die Fingerabdrücke mit analysieren"

„Leg noch einen analysierten Fingerabdruck oben drauf", rief Minoh ihm noch zu mit einem Grinsen auf den Lippen, bevor er den Tatort Newt somit überließ und sich ins Auto setzte.
O sie steckten so tief in der Scheisse-

Er erinnerte sich an den Tag wo er und Thomas sich nacheinander aus dem Mathematikunterricht schlichen und Hand in Hand durch das Schulhaus schlenderten. Newt trug an seinem Jackett die Blume die Thomas ihm am Vortag von dem Blumenfeld in dem sie den Nachmittag verbracht haben, schenkte. Thomas flechtete ihm eine Gänseblümchenkranz während sie der Sonne hinterher sahen, welche sich langsam hinter dem Horizont versteckte. Newt war ein begabter Künstler. Er liebte es zu zeichnen, vor allem wenn sein wunderschöner Freund so wunderbar im orangenen Sonnenlicht aussah. Wie von der Sonne geküsst und von Engeln auf die Erde gebracht. Thomas war seine Muse.
Newt war schon immer Hals über Kopf in Thomas verliebt. Er freundete sich schon am ersten Tag mit ihm anfreundet und zeigte dem schüchternen Jungen neben ihm die Schule.
Seit dem Tag waren sie nicht mehr alleine zu sehen. Die Beiden gab es nur im Doppelpack.

Newt beendete seinen Arbeitstag um 20:00. Er verbrachte den ganzen Tag am Tatort und suchte nach noch jedem kleinen Hinweis. Er wollte nicht, dass auch nur ein Hinweis hinter sich lassen. Niemand durfte etwas finden wovon er nicht wusste. Er fuhr nachdem er sich sicher war, dass er alles hatte zurück zum Präsidium und fing an die Fingerabdrücke mit einer seine engsten Freunde zu analysieren. Teresa und Newt kannten sich schon seit dem Kindergarten. Die Beiden gingen zwar nach der Grundschule auf verschiedene Schulen, aber dies hinderte sie nicht die Sommerferien zusammen zu verbringen. Heute war Teresa eine der leitenden Forensiker Sie war spitze in ihrem Bereich - weswegen Newt auch zu ihr ging. Sie kannte Thomas auch sehr gut und würde sicherlich niemandem was sagen. Er vertraute ihr.

„Kannst du diese Fingerabdrücke analysieren?", Newt legte ihr die Beweismaterialien auf den Tisch und fuhr sich nervös durch die Haare.

„Aber natürlich", erwiderte sie, „wie gehts dir und Thomas?", fügte sie noch hinzu.

„Uns geht es fabelhaft", ein Blitz durchfuhr seinen Kopf und er ließ seinen Rucksack von der Schulter in seine Hand schleifen. Er kramte, und kramte, und kramte bis er letztendlich seine grüne Dose mit dem selbstgebackenem Muffin fand. „Hier, für dich", sagte er sanft und öffnete vorsichtig die Dose.

Partner in Crime - NewtmasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt