Chapter 6 - Ein Bisschen Wahrheit?

1K 48 28
                                    

Ich werde bei Kapiteln wo ich nicht richtig passende Musik habe es ab jetzt weglassen, wenn ihr Musik für nebenbei braucht hört also einfach irgendwas, oder empfehlt gerne ein Lied, dann füge ich das hier gerne hinzu.

"Bitte Mikasa..geh nicht"

Ihre Worte hallen in meinen Ohren und ich kann nicht glauben, dass irgendwer wirklich froh darüber sein könnte das ich da bin. Ich entspannen meinen Körper und sacke etwas von meiner geraden anstrengenden Haltung ein. "Okay, ich bleibe bei dir"

Von meinen eigenen Worten überrascht, bekomme ich eine gänsehaut. Das war ohne Zweifel meine Stimme, aber nicht mein Wille. Es war unbewusst, wie ein Reflex.

Ich setze mich wieder auf das Sofa und so tut es (Y/N).
"Sag mal Mikasa, wie kommt es eigentlich das du und Eren Geschwister seid? Ihr habt doch verschiedene Nachnamen?"
"Ach ja..das ist ganz einfach:
Wir sind nur Stiefgeschwister."
"Achso ja das macht Sinn"

"weißt du, mein Vater war erst mit meiner Mutter zusammen und so entstand ich. Aber noch in der Schwangerschaft fand meine Mutter heraus, dass er sie betrügt - mit Eren's Mutter. Und beide waren schwanger. Ungefähr zeitgleich. Meine Mutter hatte sich dannach sofort von meinen Vater geschieden und er zog mit seiner neuen Freundin, die natürlich schon schwanger war, zusammen. Ich wohnte bei meiner Mutter und mit meinen Vater hatte ich nie wirklich Kontakt. Doch als ich denken konnte erzählte mir meine Mutter von meinen Stiefbruder und wir trafen uns, da unsere Eltern wegen Unterhalt, Sorgerecht allen reden mussten. Eren und ich verstanden uns immer gut, er war nicht lange nach mir auf die Weltgekommen... Was ein Zufall.. Sie hatten sich auf ein geteiltes sorgerecht geeinigt und ich verstehe bis heute nicht warum.. Aber aufjedenfall würde ich 1 mal im Monat gezwungen bei meinen Vater ein Wochenende zu verbringen, oder zumindest einen Nachmittag. Aber vor 3 Monaten Starb meine Mutter bei einen Brand - als ich bei meinen Vater war. Die Ursache für den Brand ist unklar - und seitdem muss ich bei meinen Vater und seiner Familie wohnen. Eren und uch verstehen uns gut und er bemüht sich stets, das ich mich wohlfühle...doch wie könnte ich. Dieser Mann namens 'Vater' hat meine Mutter betrogen und obendrein ist sie auch gestorben.. Ich kann ihn nicht verzeihen und mir auch nicht, weil ich nicht da war, als es passierte....ich konnte sie nicht beschützen."

(Y/N) 's pov:

Sie tut mir leid. Warum erzählt mir das Mikasa alles? Was sollte ich jetzt am besten tuen? Ich will nicht weinen... eigentlich sollte ihr eher nach weinen sein als mir..

Authors pov:

Mikasa schaute dir ins Gesicht und sah wie glässeig deine Augen waren.
"Oh t-tut mir leid, ich hätte dir das nicht alles aufdrängen sollen" stotterte sie in unsicherheit was sie jetzt am besten tuen sollte.
"Nein, mit mir ist alles okay. Du kannst mir ruhig alles sagen was du möchtest. Nur was ich mich frage: bist du okay? Wenn du traurig bist, kannst du gerne weinen, ich sage es keinen. Oder mach was immer du möchtest, wenn es dir hilft. Mach was immer du brauchst damit es dir besser geht."
Sagst du mit einen leichten lächeln.

"Alles?"
"Ja, alles."
Mikasa wartete einen kurzen Moment und dachte nach. Dann entschloss sie sich doch dazu und kam dir näher. Immer näher. Noch ein Stück näher. Dein Herz klopfte wie verrückt, weil du nicht wüsstest was nun passiert.

Sie stoppte kurz vor dir, lächelte dir schwach zu...anscheinend erfreut über dein nervöse Gesicht...und zog dich in eine weitere Umarmung. Diesmal eine Sanfte, zärtlichs. Du umarmt sie direkt zurück und so bleibt ihr eine Weile.

Bis Mikasa die angenehme Stille bricht "Heute in der Schule. Sag mal, war dir das unangenehm? Oder ist es dir jetzt unangenehm?"

Du umarmt sie fester "Nein, weder heute in der Schule noch jetzt ist es mir unangenehm. In deiner Nähe fühlt man sich so geborgen."

"Danke in deiner auch." erwiderte sie so schwach das du es kaum hören konntest. Du weißt nicht ob es gerade einbildung ist oder nicht, aber dir kommt es so vor als würdest du etwas feuchtes am Hals spüren. Sowie Tränen. Ob Mikasa gerade weint? Fragst du dich, doch entscheidest dich dafür nicht nachzusehen oder zu fragen, da du es selber bei dir auch nicht wollen würdest.

~ Timeskip 2 Stunden - gesponsert von Y/N's Nettigkeit xD

Nachdem ihr ein bisschen über allgemeine Themen geplaudert habt, schlugst du Mikasa vor ihr das Haus zu zeigen - und da seit ihr nun. Im Zimmer deines Bruders.

"Hm?" Cailan hebt eine Augenbraue, sichtlich genervt von der Situation.
"Ach, nichts nichts...ich zeige Mikasa nur das Haus und... Ja deswegen bin ich jetzt hier..-"
"Oh! Entschuldige, entschuldige.. Ich hab dich garnicht bemerkt.. Ich bin Cailan, (Y/N)s älterer Bruder" sagte er und streckte Mikasa die Hand entgegen.
"M-Mikasa, sehr erfreut." sagte sie leicht verlegen
"Ach was soll die förmlichkeit, scheiß drauf und chill einfach" wow Cailan ganz wie immer. "Weißt du, wenn (Y/N) sich schon die Mühe macht jemanden das Haus zu zeigen, muss es ja einen guten Grund haben, das macht sie sonst nie. Und da musst du dich auch nicht irgendwie verstellen oder sowas, sie mag dich so oder so und das merkt man" er klopfte ihr auf den Rücken und setzte sich an seinen Schreibtisch
"C-CAILAN HÖR AUF SOWAS IST UNANGENEHM" sagtest oder vielmehr riefst du mit einen rotem Gesicht.
"ich sag doch nur die Wahrheit" er verschränkt die arme vor seinen Oberkörper.
"Na Mikasa, werdet sehr gute Freunde" 2 deutiger Blick zu (Y/N)
"j-ja" mit den Blick immernoch auf den Boden gerichtet

Ihr verlässt sein Zimmer und bleibt im oberen Flur stehen und blickt die Treppen hinunter. Die etage wird von deinen Eltern 'die Stress Etage' genannt, weil es hier oben ständig Streit gab, als ihr noch Kinder wart. Irgendwer hat mal angefangen sie so zu nennen und der Name ist bis heute geblieben, auch wenn ihr euch schon lange nicht mehr oft streitet. Der Flur ist relativ klein in der Etage gibt es nur 2 weitere Zimmer - Cailan seins ausgeschlossen. Sein Zimmer ist direkt vor den Treppen, wenn man hochkommt. Ein weiteres ist direkt an der rechten wand. Am Treppengeländer führt ein schmaler gang lang, nicht weit...ungefähr 2 Meter, und am Ende ist die dritte Tür. Am Anfang des Ganges ist ein Vorhang mit dem man alles abdecken und den gang verschwinden lassen kann.

"In welches Zimmer gehen wir als nächst-" du lässt Mikasa nicht aussprechen und übertönt sie schnell.
"Jetzt zeig ich dir das letzte Zimmer - meins." du ziehst sie am Handgelenk in die rechte Tür und schließt sie hinter euch zügig.

"Ja also das ist mein Zimmer und ja..nichts spektakuläres"
"wow dein Zimmer ist voll schön"
Mikasa schaut sich um....an den großen schreibtisch - wo locker 2 Personen arbeiten könnten, an den Kleiderschrank und den Ganzkörperspiegel daneben....und an...die Wand direkt neben der Tür?
Du bemerkst ihren verwirrten Blick und entschließt dich sie endlich aufzuklären.
"komm mal mit, ich zeig dir was das mit der Wand auf sich hat" sagst du mit einen lachen in der Stimme.
Du führst sie etwas weiter in den Raum und um die Wand herum, die sich ja doch nur als abtrennwand entpuppt hat. Dahinter stand ein Doppelbett mit nachtschrank und einen Fernseher an der Wand davor. Man könnte nur von einer Seite das Bett betreten und an der Wand davor hingen poster, Fotos und Zeichnungen.

"Fühl dich wie zuhause" sagst du und springst auf dein Bett.
Mikasa setzt sich neben dich und sagt bewundert, dass dein Zimmer nicht 'nichts spektakuläres' ist sondern der Hammer, worauf du verlegen lachen musst.

"Lass uns doch Nummern austauschen" sagt ihr beide fast gleichzeitig.

(Y/N)'s pov

Endlich habe ich Mikasa' s Nummer...obwohl so dringend wollte ich sie auch nicht. Du speicherst sie ein und schreibst

Hey, ich bins xD

Mikasa: oh hey, lange nicht gesehen

Wir lachen beide über das unlustigste, was es je gab. Und stecken unser Handy schließlich wieder ein.

Als wir uns wieder beruhigt haben fragt Mikasa etwas. "Du (Y/N)? Was war das eigentlich für ein anders Zimmer im Flur?"

.
. .
. . .
. . . .

Alright 1318 Wörter. Ich hab nichtmehr viel zu sagen, nur dass sich der nächste Chapter komplett um Eren dreht und wahrscheinlich deswegen etwas kürzer wird. Stay tuned ʕ•ᴥ•ʔ

Mikasa x Female Reader - The Girl I Just Met (German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt