Kapitel 10

938 43 9
                                    

Wills Pov

Nach dem Kampf mit Nico war ich ziemlich außer Atem, mal ganz von dem Sport angesehen konnte ich nicht aufhören darüber nachzudenken was passiert war. Bevor ich aber mit Meinem fast Kuss darüber reden konnte nickte er mir zu und flüchtete dann. Seine Worte eben klangen klar und ließ eigentlich keine Fragen offen, wieso sollte dieser Junge auch auf mich stehen? Eine Weile blieb ich noch in der Arena stehen aber als ich hörte das ein paar Halbblute kamen ging ich lieber duschen. Später musste ich noch auf die Krankenstation.

Als ich dann auf dem weg dorthin war sah ich gerade einen riesigen schwarzen Hund der über einem Jungen stand und ihn abschleckte. Die Stimme die protest rufe ausrief war Nicos und ich musste ziemlich lachen. Wahrscheinlich hatte er mich gehört zumindest sah er zu mir rüber und schaute dann böse, ich winkte ihm nur zu und Lief dann weiter. "Na Will, starrst du ihn immer noch nur von weitem an?" meine Schwester Kayla kam mir entgegen und blieb bei mir stehen, "haha sehr witzig. Aber das stimmt doch überhaupt nicht, wir sind freunde!" ich versuchte es mit meiner schmoll Stimme um sie zu überzeugen, aber das war Kayla da konnte ich lange warten. Sie lachte "is klar, deswegen verbringt ihr auch soo viel Zeit zusammen" die Ironie war so klar das sogar Percy sie erkannt hätte, "vor ein paar tagen hab ich einen tag mit ihm am Strand verbracht und gerade eben erst haben wir trainiert!" meine Schwester zog nur die Augenbrauen hoch und ging dann Kopfschütteln weg, sie war ja so höflich. "viel Spaß mit deiner Freundin Nico" hörte ich sie rufen leider bekam ich die Antwort dann nicht mehr mit weil ich angekommen war.

Die Schicht verlief ruhig, nur ein paar einzelne Halbblute hatten leichte Verletzungen. Es war einer der langweiligen Tage hier bis Nico rein kam, es war als ob alle Farben kräftiger wären und mir wurde ganz warm ums Herz als ich ihn sah. Natürlich hat das eine gewisse Ironie aber es ist die Wahrheit! Als ich den Jungen genauer ansah erkannte ich Blut. "nico? Was ist passiert?" Ich klang viel zu panisch für einen normalen Arzt. Nico war das genaue Gegenteil von mir, er sah entspannt aus und machte eine abwertend Handbewegung "beruhgid dich Solace, Mrs O'Larry ist mit der Pfote ausgerutscht und hat mich ausverseheb geraktzt. Kein Grund sich Sorgen zu machen." wie kann jemandem sein Körper so egal sein? Nico setzte sich auf eins der Betten und streckte dir mir auffordert den Arm entgegen," ich hole nur noch schnell Verbands Zeug. Als ich wieder kam schaute Nico gerade aus dem Fenster, die Sonne brachte sein Haar zum glänzen und es wirkte wie ein dunkler heiligen Schein. Ich zog mir einen Stuhl zu ihm und setzte mich "bist du sicher das sonst alles gut ist? Dein haut ist so kalt". Er schaute mich genervt an und meinte dann "meine Haut ist immer so das solltest du dich wissen, kannst du mich jetzt bitte verartzten ich hab noch was vor" er hat was vor? Na toll ich war nicht schnell genug und er hatte jetzt ein Date. Warum? Warum musste ich mich immer in so unerreibare Leute verlieben? Während ich seinen Arm seuberte und dann anfing zu verbinden konnte ich nicht mehr so cool tun, "also hast du ein,... Ähm... Date?" das klang so stockend das es einfach auffällig war. Da hörte ich es wieder, Nicos wundervolles lachen, "Natürlich, hast du Kayla denn nicht gehört? Ich muss zu meiner Freundin" als er dann meinen verwirren Gesichtsausdruck sah lachte er nochmehr "ich muss mich um Mrs. O'Larry kümmern, sie sah total traurig aus als sie meine Wunde sah." oh meine Götter, zum glück. Ich sollte ihn wirklich selbst mal fragen, aber dadurch würde ich die Freundschaft kaputt machen. Lieber warte ich noch ein bisschen! "soo fertig, viel Spaß bei deinem Date, hoffentlich kannst du sie trösten" und gehst auf keine anderen Dates, das sagte ich natürlich nicht laut. Nico lächelte mir noch einmal zu und ging dann. Jedoch blieb er in der Tür stehen, drehte sich um und Und fragte dann "möchte du mit kommen? Um Mrs. O'Larry kennenzulernen meine ich"

ich fing an zu starhlen, meine Schicht war eh gleich zu Ende als lief ich zu ihm. Meine hingestreckte Hand ignorierte er aber einen Versuch war es wert. Wir liefen schweigend Richtung Wald. Als wir am Rand ankamen pfiff Nico durch zwei Finger und kurz darauf kam die Hölle Hündin angelaufen. Anstatt so fröhlich wie sonst zu springen lief sie ganz nieder geschlagen zu Nico, setzte sich vor ihn und schaute dann auf ihn herab. Mrs O'Larry schien sich wirklich schuldig zu fühlen. Nico streckte seinen Arm aus und streichelte ihr die Brust, "alles gut große ich werde schon wieder gesund" die Stimme des dunkelhaarigen war sanft, so sanft wie er selten redete. Die Hündin schleckte ihm vorsichtig über die Wange. "Mrs O'Larry das ist Will, ein Freund... Von Percy" ich streckte den Arm aus und sie schnüffelte daran "na du, um es zu verbessern, ich bin auch ein Freund von Nico" Der eben genannte verdrehte die Augen "musste das jetzt sein?" ich schaute ihm in die Augen "Du hast es ja selbst nicht gesagt also hab ich es ihr lieber erklärt" ich lächelte unschuldig während der Hund zwischen uns hin und her schaute. Dann legte sie sich vor unsere Füße, Nico konnte ihr dann problemlos ihren Kopf kraulen was Mrs O'Larry sehr genoss. "mir könntest du auch mal den Kopf kraulen" sagte ich im Scherz "natürlich, und später spielen wir dann noch Stöckchen" ich lachte, jedoch sprang der Hölle Hund auf rannte in den Wald und kam dann mit einem riesigen Stock zurück. Jetzt lachte auch Nico, sein wunderschönes Lachen was ich so liebte.

Ich konnte nicht anders, ich musste ihn einfach fargen, der Moment war perfekt. "nico ähm sag mal hast du... Ähm also hast du vielleicht lust morgen mit mir,... Ins Kino zu gehen?" Er sah mich mit weit aufgerissenen Augen an also fügte ich noch schnell hinzu "Als Freunde natürlich", verdammt verdammt verdammt ich bekam es nicht mal hin ihn um ein Date zu bitten. "ja klar warum nicht, was läuft den im Kino?" Innerlich schrie ich auf, er hatte Ja gesagt. "Der Marvel Film endgame läuft gerade wie wäre es damit?" "klingt gut, aber ich glaube ich sollte jetzt gehen, Percy und Jason wollte das ich zu ihnen komme, hol mich morgen nach dem Frühstück ab" dann lief er weg. Völlig perplex schaute ich ihm hinterher und als er auserhörweite war hüpfte ich in die Luft und stieß einen kleinen Freude schrei aus. Ich. War. Verabredet. Mit. Nico. Di. Angelo. Meine Schwester würde ausflippen wenn sie das hört.

I hate you - Do i? (Solangelo OS)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt