Warrior Wolves Staffel 1 Band 1 Kapitel 7

19 5 0
                                    

An dem darauffolgendem Tag ging es Huskytatze bereits besser, er hatte Glück gehabt im Unglück. Keine Bleibenden Schäden hatte das Vieh ihm angetan. Doch Nadelkrieger befand sich weder im Dornenbusch, noch auf dem Anführerbaum. „Alle Wölfe und Wölfinnen des Mondrudels! Kommet zu mir!", es war wieder so weit, Kratzstilles täglicher Aufruf. „Heute habe ich etwas besonderes vor, ich will etwas ausprobieren. Zwar werden sich unsere Schüler in Gruppen zusammen tun. Zwei-und-Zwei, Los!" Sie schauten sich kurz an und bildeten ein Team: Boys und ein Team: Girls. „Nun, die Schüler sollen sich heute damit beschäftigen sich gegenseitig ihr Können beizubringen. Verstanden?", ohne auf eine Antwort zu Warten fuhr sie fort: „Nadelkrieger ist bereits Fort einmal unsere Grenzen prüfen und danach wird er euch überwachen und mir später berichten wie diese Trainingsmethode funktioniert." Huskytatze war ganz wild darauf zum ersten Mal selbst wie ein Mentor zu funktionieren. „Schneefell und Trockenzunge, ihr beide übernehmt die Jagd. Du, Graupelz hilfst bitte unseren Heilerinnen beim Kräutersammeln und heute Abend wirst du erneut unsere Grenzen prüfen. Alle verstanden?" „Und, du?", fragte Eistatze ohne Hemmungen und erhielt strenge Blicke von ihrer Mutter. Doch die charmante Anführerin antwortete: „Ich werde heute Morgen euch überprüfen und dann beim Reparieren eines Dornenbusches helfen, der Schneefall gestern hat etwas beschädigt, Bissmund, Freistreif helft ihr mir?" Von da an hörte Huskytatze nicht mehr zu, was sollte er Muskeltatze nur beibringen? Ich war doch fast jeden Tag in meiner Ausbildung verletzt.

„Ich fang an!", schlug Muskeltatze vor. „Hast du schon mal gesehen wie man einen Lemming fängt?" „Noch nie, los zeigs mir!", erwiderte er. Sein Bruder sprintete vor und Huskytatze eilte nach. Er wollte vor seinem Bruder nicht wie eine Memme dastehen. Sie rannten bis zu einem kleineren Wald, wo Huskytatze noch nie war. Die Bäume waren hoch, es gab hier nur Tannen hier und da entdeckte er Felsen die aus dem Boden ragten und neben einem Baum wuchs eine Pflanze die er noch nie gesehen hatte. „Da entlang geht's zum Funkenrudel", wies sein Bro. „Siehst du dein Felsen mit den vielen Einkerbungen? Die schlafen Lemminge manchmal, dann sind sie besonders leicht zu Fangen. Das wichtigste ist das du ruhig bleibst, wenn sie schlafen riechen sie deinen Geruch nicht. Lemminge sind nachtaktiv, sie werden den ganzen Tag noch schlafen. Und besonders gut im Verstecken sind sie nicht gerade. Aber flink. Wenn einer Wach wird sind alle wach", er machte ihm ein Zeichen dass er ruhig sein sollte und Muskeltatze stützte sich auf eine Einkerbung, tötete das hilflose Tier mit einem Bissen und nur ein schwaches Quieken konnte es noch von sich geben. Huskytatze machte es ihm nach und es klappte sogar beim ersten Mal. „Das kannst du besser, als Rentieren nachlaufen", neckte ihn sein Bruder.

Nach einer Jagd mit insgesamt einer Beute von: 5 Lemmingen, bis Huskytatze dann doch einen Lemming zum aufwachen brachte, widmeten sie sich nun der Lektion von Huskytatze. Sie brachten die Beute zurück ins Lager und Huskytatze erklärte seinem Bruder die selbe Aufgabe, wie Nadelkrieger ihm bei seinem ersten Training gezeigt hatte. Muskeltatze machte sich also an die Arbeit, die Ältesten zu füttern. Huskytatze sprintete los und versteckte sich dort, wo die beiden vorhin die Lemminge versteckt hatten. Es war ein Anstrengender weg und Huskytatze musste ein paar Pausen zwischen seinem Sprint einlegen. Dort angekommen versteckte er sich in einer Tanne. Keine 20 Atemzüge später hatte Muskeltatze ihn schon gefunden. Er erklärte: „Kratzstille hatte die Ältesten schon versorgt.", er munterte seinen Bruder auf: „War aber keine schlechte Übung. Bestimmt konnte ich meine Schnelligkeit steigern." Zusammen gingen die beiden ins Lager zurück.

Gerade als sie den Eingang passierten, rief die Friedensanführerin: „Kommt mal ihr beiden!" Wir? Sie winkte die Schüler zu sich. „Tut mir doch bitte einen Gefallen: Knotentatze soll zu mir kommen. Los geht sie suchen!" Sie nickten. Huskytatze und Muskletatze teilten sich auf, zuerst durchsuchte Huskytatze das Lager und die Umgebung, während Muskeltatze versuchte Knotentatzes Geruchsspur zu folgen. Im Dornenbau war sie nicht und Silberschweif hatte sie nicht gesehen. Tatzenmond konnte er nicht finden, zum Glück, denn er mochte sie nicht besonders. Bissmund sagte sie wären seit heute morgen nicht zurück gekehrt und die anderen Ältesten auch nicht. So umging er einmal das gesamte Lager und beschloss dann gegen Muskeltatzes Anweisung zum Fluss zu gehen um sie dort zu suchen. Kurz darauf hörte er wie Musketatze, Knotentatze und Eistatze zurückkehrten und die vier gingen gemeinsam zu Kratzstille. Gegen ihren Willen mussten sie den Dornenbusch dann wieder verlassen. So beschlossen sie sich einen Hasen und einen Lemming zu teilen. Danach sahen sie zu wie Nadelkrieger heimkehrte und ihr Bericht erstattete.

Warrior WolvesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt