Huskytatze hatte bei der täglichen Versammlung erfahren, dass Nadelkrieger ihn an der Flussbrücke, der Grenze zum Schattenrudel, erwartet. Er war also dorthin unterwegs. Im Maul trug er zwei Lachse für sich und seinen Mentor.
„Gut, dass du da bist, essen werden wir erst nach dem Training, es trainiert sich nicht gut mit vollem Bauch.", begrüßte er ihn. Huskytatze fiel auf, dass der gesamte Schnee geschmolzen war, es war mitten in der Wärmezeit. „Was werde ich den heut so lernen?", fragte er nach. „Deine ersten Kampftechniken!", erwiderte Nadelkrieger. Er machte ihm einen Hieb vor und sein Schüler versuchte seine Bewegungen zu kopieren. „Du machst dich ganz gut!", lobte ihn sein Anführer. Huskytatzes Selbstvertrauen stieg und stieg. Lange nach Sonnenaufgang, begonnen die Beiden mit dem Ritual vor dem Essen. Zuerst schlitzte Huskytatze seinen Lachs auf und schlürfte das frische Blut, er leckte einmal Nadelkriegersfell entlang und umgekehrt. Anschließend konnte er sein Mahl zu sich nehmen. Währendem schilderte er seinen Tag mit Muskelpfote, und dass Kratzstille da eine sehr gute Idee hatte. Nadelkrieger versprach noch mal so was zu veranstalten. Als sie fertig waren, entdeckten beide Schneefell mit Knotentatze weiter unten am Bach, offenbar lernte Knotentatze gerade das Fisch fangen, denn sie war sehr konzentriert. Danach trainierten sie Huskytatzes Schnelligkeit und rannte zuerst zu dem Lemming Fangplatz und dann zurück ins Lager, mit nur einer einzigen Pause.
Außer Puste besuchte Huskytatze noch mal Bissmund um sich bei ihm über den Zwischenfall zwischen Graupelz und Nadelkrieger zu erkundigen. „Da kann ich dir nicht mehr sagen, als Nadelkrieger, ich werde später einmal seine Mutter fragen." Enttäuscht ging er in seinen Dornenbusch, wo Knotentatze stolz wie Oskar ihren Lachs betrachtete. „Selbst gefangen", protzte sie. Huskytatze aß mit ihr alleine noch einen kleinen Hasen. Du bist so schön, so schön. bewunderte er seine Schwester insgeheim. Vor dem Schlafen gehen sendete er erneut ein kleines Dankgebet zum Ewigenjagdrudel.
DU LIEST GERADE
Warrior Wolves
FanfictionDies ist eine Warrior Cats Fanfiktion. Sie handelt über das Leben der Wölfe in Rudeln. Alle können dieses Buch lesen, egal ob sie Warrior Cats Fan sind oder nicht. Wenn du Wölfe genauso magst wie ich dann schau gerne mal rein