Ich wachte auf und das erste, was ich hörte war meine Mutter die zu mir hinauf rief:"Hanna komm herunter, Frühstück ist fertig! "
"Ja, ich komme", rief ich zurück. Ich stand von meinem Bett auf, ging zu meinem Kleiderschrank, holte mein T-shirt und eine Jeans heraus und zog die Sachen sofort an. Danach ging ich aus mein Zimmer und rannte die Treppe Richtung Küche hinunter.
Unten bei der Treppe angelangt, hörte ich aus dem Wohnzimmer den Fernseher laufen. Und gleich darauf rief mein Vater:"Kommt ihr beiden mal her, dass dürft ihr nicht verpassen."
Ich ging ins Wohnzimmer, mein Vater schaute gerade die Nachrichten bei dem Sender ORF 1. Er forderte uns auf zuzuhören. Man sah eine Reporterin die zu den Leuten sprach:"An alle die in Goldegg wohnen! In den Wäldern wurde kürzlich ein grauer Wolf entdeckt. Wir wissen noch nicht ob die Wölfe friedlich sind oder ob sie eine Gefahr für uns da stellen, darum seid vorsichtig, wenn Ihr in denn Wald geht."
Gleich darauf sagten meine Eltern, dass ich nicht mehr in den Wald gehen durfte. Ich war damit überhaupt nicht einverstanden, aber ich wusste, dass ich meine Eltern nicht umstimmen konnte und so entschloss ich einfach nur mit den Kopf zu nicken. Danach gingen wir in das Esszimmer, setzten uns hin und aber nur meine Eltern aßen mit Genuss, jedoch ich bekam kein einzigen Bissen herunter. Nach 10 Minuten stand ich ohne zu fragen auf, ging in mein Zimmer und sprang in mein Bett hinein. So lag ich einige Stunden da, ich hatte nach dieser Nachricht auf nichts mehr Lust. Bis meine Eltern ins Zimmer kamen und mich aufforderten nach draußen zu gehn. In diesem Moment dachte ich nur:"Können sie mich nicht einmal in Ruhe in meinem Zimmer auf meinem Bett liegen lassen."
Ich stand auf und schlenderte hinaus, normalerweise sprang ich und war voller Energie, aber an diesem Tag, hatte ich überhaupt keine Energie zur Verfügung. So ging der ganze Tag zu Ende. An diesem Abend träumte ich von einem Wolf, der von zwei Jägern verfolgt wurde.
Am nächste Morgen konnte ich mich noch sehr gut an meinem Traum erinnern. Zwar war das nur ein Traum gewesen, aber wenn im Wald wirklich Wölfe sind, würden sicher Jäger auf sie jagd machen. So beschloss ich das dümmste, was man machen konnte, ich beschloss in den Wald zu gehen und mich nach Wölfen ausschau zu halten. Ich glaubte nämlich überhaupt nicht das Wölfe gefährlich sein könnten. Ich habe auch schon lauter Dokus über Wölfe gesehen, sie sind scheue Tiere, wenn man einen Wolf sieht muss man schon sehr viel Glück haben und Wölfe sind sehr liebevolle Geschöpfe, jedes Rudelmitglied passt auf den anderen auf. Daher könnten die Wöfe, vielleicht auch ein paar Monate schon in unseren Wäldern hausen.
DU LIEST GERADE
Meine Freunde die Wölfe
RandomEin Mädchen namens Hanna befreundete sich eines Tages mit den Wölfen an und beschloss sie von den Menschen zu beschützen, jedoch war ihr noch nicht klar gewesen, welche Probleme sie deswegen erwarten wird. Als wenn das noch nicht genug wäre, dass Jä...