(Harry) Es ist schon einige Stunden her, dass ich mich gezwungen habe, aufzustehen, denn jetzt sitze ich schon im Zug zurück nach Hogwarts. Müde lehne ich meinen Kopf gegen das Fenster und schaue nach draußen die Mühe, zu schlafen mache ich mir nicht. Ron und Hermine sind Ginny suchen gegangen, demzufolge sitze ich alleine in dem Abteil. Starr beobachte ich die Landschaft wie sie an mir vorbeizieht und versuche, möglichst wenig zu denken.
Einige Minuten vergehen, als plötzlich die Abteiltüre aufgeht und ich zusammenzucke, denn dort stehen nicht wie erwartet Hermine und Ron, sondern Draco Malfoy. Na toll, der hat mir gerade noch gefehlt. Ich bereite mich schon auf einen abfälligen Kommentar vor doch der bleibt aus, und stattdessen fragt er ruhig, „Ist hier noch frei?"
Stutzig sehe ich ihn an, doch er wartet geduldig, bis ich ihm antworte, „Ähm, ja klar, setzt dich doch", gebe ich misstrauisch von mir. Er setzt sich mir gegenüber, legt seine Sachen neben sich und lehnt sich an, während er mich immer noch mustert.
Ich jedoch habe meine Aufmerksamkeit schon wieder nach draußen gerichtet und kriege seine Blicke nicht mit. Irgendwann, kurz bevor wir ankommen, bemerke ich dann, dass er mich anstarrt. Ich sage nichts. Vermutlich ist ihm mein Aussehen aufgefallen, denn ich habe starke Augenringe und trage eine lockere Jeans und einen viel zu großen Pullover. Mein Gewicht hat sich sehr reduziert, einfach, weil ich nichts runterbekomme.
Er will etwas sagen, das sehe ich doch in dem Moment hält zum Glück der Zug an. Eilige nehme ich meinen Rucksack, stehe auf und verlasse das Abteil, genau wie den Zug. Sofort gehe ich zu den Kutschen und setzte mich hinein. Wieder bin ich in Gedanken versunken und kriege nichts mit, bis wir oben angekommen sind.
In der großen Halle sehe ich dann endlich Ron und Hermine am Gryffindorttisch. Beide Lächeln mich an, und ich gehe zu ihnen. Hermine stürmt auf mich zu, umarmt mich und ruft „Harry, ich hab dich vermisst", „Geht es dir gut?"
Schwach erwidere ich die Umarmung. „Alles gut, Hermine, mir geht es ganz Okay", versuche ich ihr Glaubhaft zu vermitteln, sie sieht mich aber zweifelnd an. Eigentlich geht es mir beschissen aber das muss sie ja nicht wissen, „Wirklich ich hab nur schlecht geschlafen!" Ich gehe an ihr vorbei und setze mich neben Ron. Er klopft mir auf den Rücken und meint „Kumpel, es ist echt gut dich zu sehen, es wurde langsam langweilig ohne dich"
Hermine schnappt empört nach Luft, und ich kann mir ein Grinsen nicht verkneifen. „Ich freu mich, auch dich zu sehen, Ronald" gebe ich mit belustigter Stimme von mir ehe ich mich nach vorne drehe.
Von Mcgonagall's Rede kriege ich nicht viel mit und das Abendessen rühre ich kaum an. Als ich eine halbe Stunde später endlich im Bett liege, fühle ich mich tatsächlich etwas besser, doch das Gefühl vergeht, sobald ich meine Augen schließe. Lange liege ich noch wach und denke nach, bis ich endlich einschlafe.
(MAL SEHEN OB ES DAS KAPITEL AUCH NOCH AUS DRACOS SICHT GIBT ODER NICHT ) ✨🤍
DU LIEST GERADE
Das sollte nicht die Lösung sein ~ Drarry ff
FanfictionDer Krieg ist vorbei. Hogwarts ist wieder aufgebaut. Harry wiederholt mit seinen Freunden das Schuljahr, aber nicht nur er hat sich dazu entschieden sondern auch ein gewisser blonder Slytherin. Trotzdem kehrt so langsam Normalität ein. Doch Harry pl...