Die Erkenntnis der Reife

21 1 0
                                    

Manchmal gibt es Situationen im Leben, die schwer und unüberwindbar erscheinen. Aber nichts desto trotz können wir sie überwinden, wenn wir auch auf die positiven Tage schauen.

Das was dich ausmacht, bist du mit all deinen Seiten.  Ob wsrmherzig und offen, kalt und zurückgezogen, sie sind und werden ein Teil von dir bleiben, in der aber auch die Hoffnung versteckt ist.

Ob klein ider groß, schmal oder breit, weich oder hart, im inneren sind wir gleich, eins mit allem was ist!

Eine Spezies die vielleicht nicht inmer das Richtige macht, die manchmal mehr Unglück bringen kann als manch einer anderen, dennoch aber genauso die Aufmerksamkeit und Liebe braucht wie jeder andere in diesem weiten endlosen Universum.

Dort wo niemand erahnen kann, wie schnell ein Funke erlöschen kann, dort wird immer ein Festbestandteil  bleiben von dem was war, und von dem was sein wird, egal ob es in diesem Moment für dich sichtbar ist oder nicht.  Es ist da.

Eine kleine Kugel, nicht mehr als ein Sandkorn wächst im Laufe deines Lebens zur Reife heran und kann dir das Licht wieder zeigen, mit dem du auf diese Erde inkarniert hast.

Die Schattenseiten spiegel under Unbewusstsein, unsere Fehler, unsere Macken und unsere Ängste,  aber auch sie haben mit dem Licht etwas gemeinsam:

"Würden wir das Licht nicht erleben, würden diese Seiten nicht existieren. Existieren beide Seiten, werden wir daran wachsen können. Nur Licht bringt uns keiner Erfahrung näher, keinen Wachstum. Nur Schatten wird uns verzweifeln und einsam werden lassen. Haben wir jedoch einen Ausgleich,  so werden wir daran unser Wachstum in unser Bewusstsein voranschreiten lassen können!"

Unsere Seele- Das spirituelle BewusstseinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt