Die Arbeit an dir selbst

21 0 0
                                    

"Oft genug sind die Steine die wir uns in den Weg legen, das einzige Hindernis auf unserem Weg. Weit weg im Sternenmeer am Himmelszelt, legen wir Wert auf alle möglichen Entscheidungen die wir trafen, auch auf die falschen. Wobei es nicht ankommt, all unsere Fehler der Entscheidungen und Handlungen zu verfolgen, sondern sie verstehen lernen und zu korrigieren."

Erzwinge nichts in deinem Leben. 

Sei bereit an dir zu arbeiten, sei bereit dich für das Leben zu öffnen. Verweile nicht in den dunklen Stunden der Zeit, sondern gehe hinaus und atme. Spüre den Wind in deinen Haaren, die Sonne auf deiner Haut, höre die Geräusche um dich herum. Atme. Konzentriere dich auf deinem Atem, schließe deine Augen und entspanne. Hebe deine Schultern hoch zu deinen Ohren um sie danach wieder sinken zu lassen um sie zu entspannen. Spanne deine Oberschenkel und Knie an, um sie danach wieder zu lockern und entspannt auf den Boden zu legen. Spüre die Wärme die deinen Körper umgibt. Das Licht was auf dich scheint. Auf dem Waldboden die Tier, die dich vielleicht beäugen. 

Gehe hinaus und versuche zu akzeptieren. Versuche nicht in Angst zu leben und in Panik auszubrechen. Lasse los von all den Alltag Dingen die dich zu blockieren und nicht entspannen lassen, denn sie sind nur eine weitere Wiederholung, die du schon etliche Male hier auf der Erde erlebst. 

An dir zu arbeiten, bedeutet nicht nur Meditation oder Dinge zu erledigen, die dich hier auf der materiellen Ebene weiterbringen, sondern es heißt tief in sich hinein schauen. Gute Dinge darunter mehrere Pausen zu machen und dich zu akzeptieren wie du bist. Dazu kannst du Übungen machen wie bewusstes Atmen, oder einer deiner Lieblingsbücher zu lesen. Du kannst in die Natur gehen, dich ins Gras legen und den Himmel beobachten. Dinge die dir gut tun, die dir etwas bedeuten, die gesund und lebhaft für dich sind. Alles gehört dazu. Nehme dir Pausen, und wenn es 10 Minuten für den Anfang sind, es ist ein kleiner Schritt in deine eigene Richtung dich selbst kennenzulernen. 

Alles geliebte Seele, was du dafür tun musst, ist dir bewusst zu werden was in deinem Leben nicht gut läuft und was du verändern solltest. Alles was du dafür brauchst, sind keine Noten, keine Abschlüsse sondern lediglich dich selbst. 

Alles was wichtig genug ist, dass du dir selbst zuhörst. Dir den Raum und die Geduld gibst, dort anzufangen, wo du vor all zu langer Zeit einmal aufgehört hast. 

Unsere Seele- Das spirituelle BewusstseinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt