Kapitel 1 - Das Abenteuer beginnt

47 6 0
                                    

Hey! Ich bin Freya, ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 10. Klasse.
In meinem Hochbett sitzend hake ich meine To do und Packing List an meinem PC ab. Neben meinem Bett steht mein grauer vollgepackter Koffer mit den nötigsten Sachen, die ich mitnehmen will. Wohin? Ich gehe bald auf das Internat Rosewood. Eigentlich habe ich gar keine Lust auf das Internat. Meine Eltern sind geschieden. Ich wohne bei meinem Vater, der bald auf Geschäftsreise geht und bei meiner Mutter und ihrem neuen Freund will ich auch nicht bleiben. Deshalb muss ich auf dieses Internat. „Freya! Wir müssen los!", ruft mein Vater gerade während ich die letzte Aufgabe abgehakt habe. Ich schlage meinen PC zu und suche mein Zimmer nach meinem Handy ab. Da ist es. Es liegt auf dem Ecktisch in meinem Zimmer, er ist hellgrau, genauso wie der Rest meines Zimmers. Ich steige von meinem Bett und klemme mir meinen PC unter den Arm, mein Handy stecke ich in die rechte Hosentasche meiner hellblauen Jeans und nehme meinen Koffer in die andere Hand. Ohne meinen PC geht garnichts. Ich bin gerade auf dem Weg zur Tür, als mein Handy klingelt. Ich stelle meinen Koffer wieder hin und ziehe mein Handy heraus. Auf dem Display steht, dass Nila, meine allerbeste Freundin anruft. Sie ist seit einem Jahr mit Elion zusammen, der ein Jahr älter als sie ist. Ich gehe ans Telefon und habe gerade vor sie zu fragen was es gibt, da ich mich eigentlich beeilen muss, da schreit sie mir schon ins Ohr: „Hey! Bist du schon angekommen?", ich antworte: „Neeee... wir fahren jetzt gleich los." Ich rede noch kurz mit Nila über das Internat und sowas. Dann legen wir auf und ich stecke mein Handy wieder zurück in meine Hosentasche und schnappe mir meinen Koffer wieder. Ich lasse meinen Koffer an der Treppe stehen und gehe mit meinem PC nach unten, wo auch schon mein Vater wartet, er hat braune Haare und grün-blaue Augen. Er trägt eine schwarze Jacke und eine blaue Jeans. Ich lege meinen Laptop unten auf dem Küchentisch ab. Dann flitze ich wieder nach oben und versuche meinen Koffer anzuheben, der aber so schwer ist, dass er sich keinen Millimeter von der Stelle bewegt. Keine Chance! Also rufe ich:„Dad? Kannst du mal kurz kommen?" Während mein Vater die Treppe hoch kommt, bin ich nochmal schnell in mein Zimmer gerannt und gucke, ob ich noch irgendetwas vergessen habe. Als ich wieder komme ist mein Vater mit meinem Koffer schon unten und ist gerade dabei durch die Zimmer zu rennen, weil er wahrscheinlich mal wieder seinen Schlüssel sucht. Ich gehe nach unten und ziehe mir meine schwarze Lieblingsjacke über meinen grauen Pullover. „Freya? Hast du meinen Schlüssel gesehen? Wir sind spät dran!" Ich antworte kurz und schnappe mir meinen PC. Als mein Vater endlich seinen Schlüssel gefunden hat, helfe ich ihm unsere Koffer und seine zusätzliche Reisetasche in den Kofferraum zu laden, da mein Vater direkt nachdem er mich bei diesem blöden Internat abgesetzt hat, weiter fährt. Meinen Laptop habe ich schon längst auf meinen Sitz gelegt. Nachdem wir fertig eingepackt haben steigen wir ein.

Wie geht es wohl weiter? Wie ist die Fahrt und was passiert noch während der Fahrt?
Das erfahrt ihr im nächsten Kapitel. Ich hoffe es hat euch gefallen. Gibt mir gerne Rückmeldung, wie es euch gefallen hat. Verbesserungsvorschläge nehme ich auch sehr gerne an und versuche sie umzusetzen.

Lg eure lunaxbooksx ☺️

Internatsliebe Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt