Viele Fragen und keine Antwort

309 22 9
                                    

Lena POV

Wieder waren zwei Tage vergangen und somit war heute der Tag gekommen, an dem die Aufnahmen für the voice kids anfangen würden. Mittlerweile war ich mir ziemlich sicher mit meinen Gefühlen. Ich wollte Max verlassen. Der Grund weshalb ich es noch nicht getan hatte war der, dass ich mich voll und ganz auf the voice kids konzentrieren wollte. Die Aufmerksamkeit sollte bei den Talent's liegen und nicht bei Max.

Bella, Philli, Paul und ich waren in meiner Garderobe. Philli machte mein Make-Up, Paul versuchte davon irgendwie Fotos zu machen und Bella checkte E-Mails. „Hast du's bald, Paul?", fragte Phillip schmunzelnd, woraufhin er entschuldigend aufsah. „Klar. Ich mach später ein Foto" Die Stimmung war sehr gelassen. Wir unterhielten uns, lachten viel und bereiteten uns auf die Show vor. Beziehungsweise bereiteten Phillip und Bella mich auf die Show vor. Und dann war es soweit. Die anderen Coaches und das ganze Team stand hinter der Bühne und wartete darauf, dass es endlich los ging. Mark, Steff, Alec, Sascha und ich hatten uns vorhin schon kurz begrüßt und gesmall-talked.

Mark kam lächelnd auf mich zu. „Wie geht's dir?" Da musste ich erstmal schlucken. Eigentlich wusste Mark wie meine „Situation" war, dennoch wusste er noch nichts von meiner Entscheidung, aber hier kurz vor Sendungsanfang war der falsche Moment um über so etwas zu reden. „Ganz in Ordnung und dir?", antwortete ich also. Er erwiderte das und dann ging's auch schon los.

Die Zeit verging viel zu schnell meiner Meinung nach. Die erste Runde von den Blind auditions war abgedreht. Es hatte so viel Spaß gemacht und mir hatte das echt gefehlt. Nun saßen wir alle zusammen in einem Restaurant um dort Abend zu essen und anschließend einfach etwas Zeit gemeinsam zu verbringen. Eigentlich wollte ich die nächsten Tage abschalten und mich auf das hier konzentrieren, allerdings war ich mal wieder mit den Gedanken woanders. Ich dachte an die Zukunft. An das was kommen würde. Nach der Trennung. Könnte ich überhaupt jemanden jemals wieder so lieben, wie ich Max geliebt hatte? Und wenn ja, wer wäre das? Würde ich so schnell eine neue Wohnung in Berlin finden, die nicht so weit weg von meinem Studio wäre und in der ich mich wohl fühlen könnte? Wie würde das nächste Jahr werden? Sollte ich die Trennung auf social-media bekannt geben? So viele Fragen und keine einzige Antwort.

Erst als alle Blicke der anderen auf mir lagen, kam ich zurück ins hier und jetzt. Mir stieg eine röte ins Gesicht und es war mir mehr als unangenehm. „Tut mir leid ich war gerade nicht richtig da. Könntet ihr das nochmal wiederholen bitte?", etwas verlegen versuchte ich den ganzen Blicken auszuweichen. „Ich hatte gefragt wie weit du mit deinem Album bist.", erklärte Steff. „Es fehlen noch zwei Songs und dann ist es fertig. Release day ist am 5.4. und ein Song kommt schon vorher am 15.3. raus. Der heißt: Don't lie to me. Die Tour bereiten wir natürlich auch schon ganz fleißig vor, aber darüber darf ich noch nicht sprechen. Alles noch top secret und so.", zwinkerte ich. Die anderen kannten das ja von sich selbst, dass sie noch nichts genaues über Tour und Album sagen durften. Und so unterhielten wir uns noch etwas über unsere Touren aus den vergangenen Jahren.

Irgendwann neigte sich der Abend dann aber dem Ende zu und wir gingen wieder auf unsere Zimmer. Nachdem ich mich im Badezimmer fertig gemacht hatte und meine Klamotten gegen ein lockeres Schlafshirt wechselte, klopfte es plötzlich an der Tür. Es war schon recht spät, weshalb ich verwirrt die Tür öffnete. Vor der stand ein besorgt aussehender Mark. Ohne ein Wort zusagen machte ich einen Schritt beiseite, sodass er eintreten konnte. Fragend sah ich ihn an. „Geht es dir gut Leni? Du warst vorhin so abwesend und hast irgendwie echt traurig und ängstlich geschaut und vor den Aufnahmen hab ich dich ja gefragt wie es dir geht, woraufhin deine Antwort, ganz in Ordnung war." Er machte sich also Sorgen um mich. Irgendwie fand ich das schon süß von ihm, dass er sich so um mich kümmerte und sofort sah, dass etwas nicht mit mir stimmte. Mit einer Geste zeigte ich ihm, dass er sich aufs Bett setzen soll. Mark ging meiner Aufforderung nach und ich setzte mich neben ihn. „Ja... eigentlich geht es mir gar nicht so schlecht. Ich hab eher Sorgen wie die Zukunft so wird. Ohne Max, in einer neuen Wohnung und-", „Ohne Max?", unterbrach er mich Stirnrunzelnd und da fiel mir wieder ein, ich hatte ihm ja immer noch nichts davon erzählt. „Max und ich befinden uns in einer Beziehungspause, weil ich Zeit brauchte zum Nachdenken und so. Und vor ein paar Tagen hab ich beschlossen mich von Max zu trennen, wenn die Zeit hier vorbei ist. Also wenn the voice kids erstmal fertig gedreht ist, jedenfalls die Blind's." Mark sah mitleidig zu mir. „Oh, das tut mir leid. Du weißt du kannst mich immer anrufen, wenn was ist oder du einfach mal jemanden zum Reden brauchst, nh?" Mit einem lächelnden Nicken antwortete ich ihm. So ließen wir erstmal das Thema stehen und redeten noch etwas über dies und das. Nach einiger Zeit schaute Mark auf sein Handy und stellte fest, dass es schon nach zwei war. Deshalb verabschiedeten wir uns voneinander und wünschten uns gegenseitig eine gute Nacht.

Und dann lag ich da. Alleine in meinem Hotelbett, was eigentlich nichts Neues war, dennoch fühlte ich mich einsam. In der kommenden Zeit würde sich das allerdings auch nicht so schnell ändern, wie ich es schon mal festgestellt hatte. Es würde so bleiben, jedenfalls so lange bis ich mich irgendwann neu verlieben würde. Ob ich das jemals wieder so schaffen würde und so stark, wie ich es früher für Max empfunden hatte, wusste ich nicht. Ich schloss meine Augen und versuchte von irgendwas Schönem zu träumen und tatsächlich funktionierte es. Mein Traum handelte von einem Abend. Einem Abend mit meinem, irgendwann in der Zukunft liegendem Mann und mir. Er behandelte mich wie eine Prinzessin-seine Prinzessin, kümmerte sich um mein Wohlbefinden, hatte mich fest in seinem Arm und wir schauten gemeinsam einen Film. Zwischen durch hauchte er mir immer mal wieder einen Kuss auf den Haaransatz oder strich mir eine Haarsträhne hinters Ohr.

Habt ihr schon die "Neuigkeiten" gehört? bzw. gesehen?:(

I love you to the moon and back (Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt