11 2/2. Kapitel (Fiera Black)

1.6K 57 21
                                    


(Flashback in das 5. Schuljahr Fieras)
Fiera stürmte mit drei Büchern dabei, geschwind durch die Gänge von Hogwarts. Sie war in großer Eile, da die Bibliothek bald schloss und sie vor Ablaufen ihrer Bücherfrist die ausgeliehenen Bücher abgeben musste (Das Thema Beschwörungen hatte sie besonders angetan. Sie verstand nicht, wieso so viele damit Probleme hatten). Aufgeregt rannte sie in die Bibliothek und gab ihre Bücher ab. Dort erfuhr sie kurz darauf, dass die Bibliothek noch etwas länger als sonst aufhaben würde, somit konnte sie sich noch etwas Zeit lassen. Erleichtert, etwas atemlos aber glücklich wandte sich Fiera den Bücherregalen zu. Sie liebte die Bibliothek. Sie fand es unglaublich faszinierend, wie man so viele Informationen und mögliche Geheimnisse in eine Sache packen konnte. So viele mutige und schlaue Zauberer und Hexen, die mit ihren Büchern in die Geschichte eingegangen waren. Eines Tages wollte Fiera, dass ihr Name auch unter diesen Virtuosen vorkommen würde. Sachte strich Fiera an den teilweise abgewetzten Bücherrücken entlang und genoss das leicht raue Leder an ihren Fingern. Sie war auf der Suche nach Büchern, die genauer die Kunst der Beschwörungen erläuterten.
Nach einer Weile des vergeblichen Suchens, fand Fiera jedoch nur ein einziges Buch. Und das war noch nichtmal direkt ein Buch über Beschwörungen, sondern hatte nur ein kleines Amateur Kapitel über ein paar nützliche Beschwörungen, die Fiera aber bereits kannte. Trotz allem wollte sie das Kapitel genau studieren und jede wichtige Information herauspressen. Sie würde eh bald ein eigenes Buch verfassen, dass das Thema Beschwörungen weitaus besser beschreiben würde, dachte sich Fiera entschlossen. Mit neuem Eifer erfüllt, schritt Fiera schwungvoll zwischen den Regalen hervor, doch im gleichen Moment krachte sie mit jemandem zusammen. Das Gleichgewicht verlierend, glitt Fiera das Buch aus den Händen, sie fiel zu Boden und  verlor zugleich ihre Brille.
„Na wen haben wir denn da?"
Nichts Gutes ahnendes schnappte sich Fiera ihre Brille und schaute wen sie angerempelt hatte. Vor ihr stand Narzissa Black, mit einem fiesen Grinsen und rechts hinter ihr standen Severus Snape und Lucius Malfoy. Beide mit einem kalten herablassenden Blick, der Fiera leicht wütend werden ließ. Doch sie sagte nichts. Narzissas Augen blitzten empört.
„Hey, Brillenschlange! Entschuldige dich gefälligst dafür, dass du mich so fahrlässig umgerempelt hast!"
Fieras Innerstes bäumte sich auf und sie flüsterte: „Eigentlich solltest du dich entschuldigen, dafür, dass du mich umgerempelt hast"
„Was hast du gerade vor dich hingemurmelt, du hinterhältiges Miststück?" , knurrte Severus hochnäsig und Fiera biss verbittert die Zähne zusammen.
Narzissa hob Einhalt gebietend die Hand und Severus schloss seinen Mund.
Wie ein Schoßhündchen, dachte sich Fiera spöttisch.
Narzissas Blick wanderte zu dem Buch das neben Fiera auf dem Boden.
„Sag, ich hab gehört, dass du ein Buch schreiben willst. Ist das wahr?"
Ihre kalte Stimme schnitt wie ein Messer durch Fieras Wut. Leichte Röte stieg ihr ins Gesicht und sie wandte beschämt den Blick ab. Wieso war ihr das denn plötzlich so peinlich? Gerade war sie sich doch noch so sicher darüber gewesen.
„Hey!" , brüllte Lucius und Fiera zuckte zusammen, „Narzissa hat dich was gefragt! Antworte ihr gefälligst!"
Doch Fiera blieben die Wörter im Hals stecken und ihr war ganz heiß. Nicht weinen! Nur alles nur das nicht! Sie wollte nicht noch tiefer sinken.
„Na ja so oder so, ob dieses Buch schreiben willst oder nicht, wenn du jetzt noch nicht mal ein Wort rausbekommst, hast du eh keine Chance sowas durchzuziehen. Für sowas braucht man Talent. Talent was du nicht besitzt. Und auch nie besitzen wirst." , erwiderte Narzissa mit gespieltem Bedauern. Das gab Fiera den Rest. Die Tränen rollten ihre Wangen hinunter und sie stieß ein Schluchzen hervor. Wieso musste das immer ihr passieren? Wieso war sie so? Wieso konnte sie nicht so stark sein wie andere?
Doch Narzissa war noch nicht fertig. Mit einem gekonnten Kick trat sie das Buch unter die Bücherregale, sodass man es nicht mehr sah. Dann erwiderte sie nur noch: „Na los hol das Buch unter den Regalen. Vielleicht findest du dort unten ja gleich noch deinen Selbstwert. Wenn du den überhaupt hast, geschweige denn je hattest." Mit diesen Worten drehte Narzissa Fiera den Rücken zu und ging weg. Lucius folgte ihr sofort. Doch Severus blieb noch kurz stehen. Anfangs dachte Fiera, er hätte vielleicht etwas Mitleid und schaute hoffnungsvoll nach oben, aber sein Blick war angewidert und gehässig. „So etwas soll ein Slytherin sein. Lachaft." Dann folgte er den anderen zwein geschwind.
Fiera, vollkommen aufgelöst konnte es nicht fassen. Sie wollte sterben. Sie hasste ihr Leben. Ihre Familie sah sie mit den gleichen Augen wie Severus Snape und auch wenn sie Freundschaft mit Lily Potter geschlossen hatte und Sirius sie gut möglichst versucht hatte in die Gruppe zu integrieren, fühlte sie sich unausgesprochen einsam. Das einzige was sie besaß, war sie selbst und ihr Intellekt. Doch beides half nicht gerade sich mit anderen Leuten anzufreunden. Nein, es bewirkte das Gegenteil. Sie hatte das Gefühl, dass ihr Körper ein unsichtbares Schild auf dem Rücken hatte, wo „Ich bin komisch und ihr sollt mich alle hassen" darauf stand. Und ihr Intellekt heimste ihr gerade mal eifersüchtige Blicke ein. Manchmal wollte sie einfach wie ein Geist in der Luft verschwinden, oder noch besser, wie ein Vogel in die Freiheit fliegen.
Fiera schniefte und rieb sich die Augen. Sie hatte aufgehört zu weinen und ihr Inneres fühlte sich ungewöhnlich leer. Still holte sie das Buch unter den Regalen hervor und staubte es kurzerhand ab. Versunken in Gedanken starrte sie den Einband des Buches an. Plötzlich wurde ihr Griff fester und ihre Fingernägel bohrten sich in das Leder. Sie würden irgendwann dafür büßen. Büßen für all den Schmach. Büßen für ihre Worte. Sie würden büßen, alle. Und das nicht auf die schöne Weise. Irgendwann würde sie allen, die sie einst verachtet oder unterschätzt hatten mit unsagbaren Schmerzen zufügen. Schmerzen, die sie nicht vergessen lassen sollten. Fieras Blick brannte sich förmlich in den Einband. Ja, sogar die, die ihr gerade halfen, sahen nur Schwäche in ihr. Sie würden dafür bezahlen. Alle. Fiera hob Blut lüsterne den Kopf und ging bestimmten Schrittes voran. Nichts ahnend, dass diese Dunkelheit die sie an diesem Tag in sich entdeckt hatte, gerade erst gekeimt hatte und bald zu etwas weitaus gefährlicherem heranwachsen würde.

Helo.....
Also.
Da ich gerade net so ganz weiß wie ich mit Severus und Fiera weitermachen soll, habe ich jetzt so einen kleinen Erinnerungs Auschnitt gezeigt. Danmir diese Rückblicke eigentlich recht Spaß machen, mir aber klar ist, das ich diese nicht immer machen kann, dachte ich mir, dass ich nach vielleicht, so ca. drei bis vier Kapiteln immer einen Auschnitt aus Fieras Vergangeneheit zeige. Falls euch das gefällt, lasst es mich in den Kommentaren wissen , falls es euch nicht gefällt , lasst es mich natürlich auch in den Kommentaren wissen, und es ist dann auch verständlich, wenn es euch nicht gefällt, weil ihr vielleicht nix von Fiera wissen wollt, da sie ja eigentlich nur das Medium ist das mit Severus zusammen kommt, doch falls ihr euch doch vielleicht für den Character Fiera interessiert, würde ich mich über Rückmeldung echt freuen!

💕Und vielen lieben Dank für die vielen Reads und Votes!!!!!💕
Es freut Mich ungemein das ich mit dieser Geschichte soviele Leute catchen konnte!🥰🥰

Ihr seid einfach die besten! Vielleicht schaffe ich sogar ein kleines Special zum Feiern!
Ich hoffe ich kann euch weiterhin dazu animieren die Geschichte zu lesen, auch wenn ich so unregelmäßig hochlade.
Ansonsten wünsche ich euch allen noch eine schöne Ostern und bleibt brav gesund!!!!!❤️

PS: ich hoffe euch hat dieses Mini Kapitel vor diesem nicht zu sehr verwirrt.😂
Ist nur ein kleiner Teaser was sich anbrausen wird.✌🏻😜

Und bevor ich es vergesse ein großes Shout Out an
Julia23044545454
SahraTari
Und besonders
TabeaGrahl
, die wunderbare Kommentare geschrieben haben, und mich super glücklich und motiviert gemacht haben!
Thanks ihr lieben!!!🥰🥳

Seductive Sickness // Severus SnapeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt