Ich würde ohne dich irgendwann noch meinen Kopf vergessen

132 7 0
                                    




Tim Pov.

Jan war erstaunlich ruhig und wie jedes Mal überraschte es mich, was ich auch für eine Auswirkung auf die Tics hatte, wenn ich einfach nur seine Hand hielt. „ Können sie was zu dem Sozialverhalten von Mara sagen?", fragte Herr Meier gerade und ich übernahm wieder die Antwort, da Jan das ganze sonst doch wieder stark triggern würde und er außerdem gerade damit beschäftigt war, Mara abzulenken, da ihr langweilig wurde: „ Ähm, ja ein bisschen. Also eigentlich geht Mara schon zum Kindergarten, allerdings wird dieser im Moment umgebaut und es ist für noch keinen Ersatz gesorgt. Natürlich gibt es eine Notbetreuung. Diese haben wir aber nicht für nötig gehalten.", „ Es gibt eine Notbetreuung und ich pass auf die Olle auf? Wieso sagt mir das denn keiner?" ich unterdrückte mein Lachen und überging die Bemerkung einfach: „ Mehr wissen wir allerdings auch nicht. Also sie scheint sich im Kindergarten soweit ganz wohl zu fühlen." „ Das ist doch gut.", meinte der Arzt: „ Die Impfthemen überspringen wir mal. Moment. Ah da geht's weiter. Ich habe jetzt noch zwei Fragen zum Verständnis von Mara. Versteht Mara das was sie sagen und spricht sie selbst auch schon in Sätzen?" „ Nein, ich halt ihr vorher den Mund zu! Doch, also sprechen kann sie schon ganz gut und verstehen tut sie uns auch." „Okay, dann stell ich dir jetzt noch ein paar Fragen Mara. Guck mal, ich habe hier ein schönes Wimmelbuch. Willst du das mal angucken?" Herr Meier reichte ihr das Buch, doch sie wand sich an mich: „ Tim halten?" „ Klar kann ich machen. Suchst du dir eine Seite aus?" Nach dem sie ein bisschen geblättert hatte, landeten wir auf einer Seite mit einem Zoobild. „ Magst du Zoos Mara?" Fragte Herr  Meier sie und Mara nickte. „ Zu welchem Tier möchtest du denn gehen, wenn du im Zoo bist." Fragte er weiter. Mara überlegte kurz: „ Zu Elefanten und Flamingos." „ Kannst du mir auch auf dem Bild zeigen, wo die sind?" Sie zeigte drauf und Herr Meier stellte ihr noch weitere Fragen zum Bild. „ So super gemacht. Ich habe noch eine Frage an dich Mara, zum Thema Zoo. Mit wem würdest du gerne in den Zoo, wenn Mama und Papa nicht da sind?". „ Mit Jan und Tim." Antwortete sie verlegen, als wir alle lachten. Wie süß war das bitte? Wir verabschiedeten uns danach von Herrn Meier und gingen wieder zum Auto. Jan musste allerdings noch mal rein, da wir das Vorsorgeheft von Mara vergessen hatten. „War nicht schlimm beim Arzt, oder?" „ Nein, war nicht schlimm.", sagte sie lächelnd, als ich sie in den Kindersitz setze. „ Wo ist Jan?" „ Der Janni holt kurz noch dein Vorsorgebuch. Oh Verdammt wir haben dein Fühlbuch vergessen." Ich schlug mir gegen die Stirn, als Jan gerade raus kam. „ Jan, wir haben Maras Fühlbuch vergessen..." Lächelnd kam er auf mich zu und drückte mir genau dieses in die Hand. Jan stieg ins Auto ein und grinste mich an: „ Können wir los?" „ Klar. Danke, ich glaube ich würde ohne dich irgendwann noch meinen Kopf vergessen.", verlegen kratze ich mich am Kopf, als ich mich auf den Fahrersitz setzte und das Auto startete. „ Ähm Janni?" fragte ich. „ Ja? Nerv nicht!" „ Was machen wir eigentlich am Donnerstag?", ich ließ mich nicht von Gisela beirren. „ Schlafen, was denn sonst? Vermutlich ist Mara ja noch bei uns... lass uns den Tag aufteilen okay? Ich plane eine Hälfte vom Tag und du die andere?". Die Idee fand ich echt gut: „ Ja, das find ich gut. Aber wir können ja sagen, dass du bis 14:00 Uhr machst und ich dann bis 23:59 Uhr oder so. Weil wir ja sowieso erst später aufwachen...". Jan nickte, also war es abgemacht. Jeder würde sich seinen Teil vom Tag aus denken. Unser Dreimonatiges würde also was sehr spezielles werden. Ich fing an zu überlegen, was wir machen könnten. Wenn ich Jans Gesundheit gefährden wollte, könnte ich selbst was zum Abendessen kochen, aber wenn ich mir Mühe gab... Nein, ich würde gucken, ob ich im Cafe de Paris einen Tisch reservierte. Natürlich musste ich bedenken, dass Mara mit dabei war.

Wenn sich was verändert: Plötzlich PapasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt