~(Part 14)~ Gewissensbisse

1K 44 18
                                    

„Ne nette Freundin hast du", sagte Aidan und kam noch einen Schritt auf mich zu.

Auf einmal wurde mir ganz warm im Gesicht und ich hielt die Luft an. Aidan musterte mich von oben bis unten und ich wurde zunehmend nervöser, da er diesen einen Blick aufgesetzt hatte.

Ok, y/n, entspann dich! Atme tief ein und wieder aus!

Ich stieß die angehaltene Luft aus meinem Körper und landete langsam wieder auf dem Boden der Tatsachen. Da erinnerte ich mich wieder an Aidan's Worte.

„Ähm, ja. Sie ist wirklich eine sehr gute Freundin." Als ich Aidan's Blick bemerkte, setzte ich noch ein „Meistens jedenfalls." hinzu.

Ich kratzte mein ganzes Selbstbewusstsein, was ich noch hatte und sagte mit überraschend überzeugender Stimme: „Ja, egal. Gehen wir dann zu den anderen?"

„Klar", bekam ich mit belustigter Stimme zurück und ich starrte Aidan leicht genervt an.

Der machte sich über mich lustig und das ließ ich mir nicht gefallen!

Aidan ging einfach an mir vorbei zurück ins Wohnzimmer, aber nicht ohne mir noch eine Grinsen zuzuwerfen.

Wie gebannt starrte ich auf den Türrahmen, durch den Aidan gerade verschwunden war und musste wieder an die Situation gerade denken. Was war das eben gerade gewesen?

Ich schüttelte den Kopf und damit auch den Gedanken weg und schlug auch den Weg in Richtung Wohnzimmer ein. Irgendwann würde ich noch genug Zeit haben, um darüber nachzudenken.

Als ich eintrat, lagen alle Blicke auf mir und ich wurde schon wieder rot. Na toll. Ich sah zuerst in Aidan's, wer hätte es gedacht, grinsendes Gesicht und warf ihm einen Todesblick zu.

„Was?", fragte ich in die Runde und widmete mich nun auch den anderen.

„Nichts", bemerkte David, aber ich konnte deutlich heraushören, dass nicht wirklich 'Nichts' los war.

„Erzählt mir keinen Scheiß! Was ist los?", sagte ich, leicht wütend, warum auch immer.

„Ich sag's mal so: Aidan sah echt vielversprechend aus, als er sich gerade zu uns gesellt hat", bekam ich von David als Antwort.

Omg, jetzt checke ich es erst. Die wollen mich doch wohl verarschen oder dachten sie wirklich, dass...Nein!!

Ich klatschte mir mit der Hand an die Stirn und sammelte erstmal meine Gedanken.

„Ich-...Also ich glaubt doch nicht wirklich...Das ist absurd!", stieß ich hervor und sah wieder nach oben.

David's Gesicht zeigte nun auch ein Grinsen, was aber nachdem ich meine Worte ausgesprochen hatte, verschwand und zu einem erleichterten Gesichtsausdruck überwechselte.

„Na dann bin ich mal beruhigt", meinte er und klopfte zweimal neben sich aufs Sofa. „Vergessen wir das, ja?"

Ich nickte und nahm neben im, und zu meinem Bedauern auch Aidan, Platz. Kurz darauf waren wir alle schon wieder in ein Gespräch über die Umbrella Academy und ums Set verwickelt.

Ich wurde wieder zunehmend müder und spürte nur noch, wie mein Kopf zur Seite kippte und ich auf einer warmen Schulter einschlief.

——

Ich wachte durch die Sonnenstrahlen, die durch ein nahegelegenes Fenster drangen auf. Ich befand mich nichtmehr auf Justin#1's Sofa, sondern in einem weichen Bett und es fühlte sich so an wie mein Bett! Doch wie ich schnell bemerkte war es nicht mein Bett, sondern es gehörte jemand anderem und ich hatte schon eine leise Vorahnung.

Aus dem nächsten Zimmer vernahm ich Stimmen und ich versuchte, zu lauschen. Es waren David und...Aidan. Also hatte ich mich nicht getäuscht: Ich befand mich gerade in Aidan's Wohnung. Warum ich das wusste? Hier roch es so stark (und gut) nach ihm.

„Du stehst auf sie, oder?", hörte ich David fragen und ich wurde stutzig.

Sollte ich da jetzt weiter hören oder war das ein bisschen zu privat? Um wen ging es überhaupt? Doch nicht etwa um...
Diese ganzen Fragen schwirrten mir im Kopf herum, doch da fing Aidan schon an, zu sprechen und somit meine Gedanken zu unterbrechen.

„Ich weiß nicht. Sie ist extrem hübsch, keine Frage und hat einen Charakter aus Gold. Ihr Lachen ist echt so schön..." Zum Ende hin wurde er immer leiser, doch ich konnte ihn immer noch verstehen, da ich ja nur im Nebenzimmer lag.

„Du bist eindeutig verliebt in sie", meinte David.

„Keine Ahnung. Ich kenne sie ja auch noch nicht so lange. Außerdem könnte sie jeden Moment aufwachen und uns hören."

Jetzt war alles klar: Sie redeten über mich, doch sie wussten nicht, dass ich sowieso die ganze Zeit zuhörte. Irgendwie tat es mir Leid, da es ja seine Sache war, doch andererseits machte mein Herz einen Sprung.

Ich wusste nicht, was ich für Aidan empfand und er wusste es anscheinend auch nicht richtig, doch ich würde ihn nicht darauf ansprechen, da er ja sonst wüsste, dass ich das Gespräch mitbekommen hatte. Vorerst nicht. Vielleicht irgendwann, doch jetzt nicht. Ich sollte mich am besten erstmal auf den Dreh konzentrieren. Und Scheiße, der würde heute beginnen! Warte mal, wie spät war es?

Um nachzugucken hatte ich keine Zeit, denn ich vernahm Schritte, die auf mich zukamen. Ich legte mich schnell wieder hin und tat so, als würde ich schlafen. Kurz darauf spürte ich die Blicke von Aidan und David auf mir und ich musste mich bemühen, nicht zu lächeln.

„Siehst du? Sie schläft noch. Naja, ich geh dann mal. Ihr kommt nach, ja?", sagte David und da ich keine Antwort von Aidan vernahm, nickte er anscheinend.

Ich hörte, wie sich ein paar von Schritten wieder entfernte und eine Tür ins Schloss fiel. David war weg und ich war nun schon wieder alleine mit Aidan.

(896 Wörter)

——————————————————————————
Wie ihr merkt, bin ich motiviert zu schreiben. Ich kann euch schonmal sagen: Nein, sie werden nicht sofort zusammen kommen, denn das wäre so, wie 50% der Aidan-Stories hier (Das soll kein Hate sein!). Ich hoffe, ich mache euch damit eine Freude, wenn ich jetzt viel schreibe. Also gerne ein kleines Feedback dalassen und ja. Eure Anne❤️

PROMISED || Aidan GallagherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt