Ich konnte spüren, wie Aidan neben mir auf dem Bett Platz nahm und mich ansah. Auf einmal strich er mir eine Haarsträhne hinters Ohr und ich musste mich wirklich extrem bemühen, nicht zu lächeln.
Stattdessen hielt ich es für richtig, jetzt „aufzuwachen". Langsam schlug ich meine Augenlider auf und Aidan zog schnell seine Hand zurück.
„Guten Morgen. Hast du gut geschlafen?", fragte er.
„Morgen", sagte ich und machte einen auf verschlafen, obwohl ich hellwach war. „Wie spät ist es? Und warum bin ich in deiner Wohnung?"
„Halb 10 und du bist hier, weil du gestern wieder mal auf meiner Schulter eingeschlafen bist. Wir haben dich nicht wach bekommen. Ich hatte keine Ahnung, wo der Schlüssel zu deiner Wohnung ist und deswegen hab ich dich hierher getragen."
Es dauerte einige Sekunden, in denen ich erst realisierte, was er gesagt hatte. In dieser Zeit blickten wir uns tief in die Augen und niemand sagte ein Wort.
„Also, kann ich zu mir?", meinte ich dann und unterbrach so die Stille zwischen uns.
Aidan löste sich aus seiner Starre und schüttelte einmal den Kopf. „Ähm...klar."
„Ich müsste nur einmal kurz ins Bad. Wo-?"
„Den Flur entlang und dann rechts", kam Aidan mir zuvor.
„Ok, danke."
Ich erhob mich und ging ins Bad. Als ich in den Spiegel sah, erschrak ich. Mein ganzes Makeup war verschmiert und über meine Haare sprechen wir erst garnicht.
„Ach du Scheiße, wie seh ich denn aus?!", stieß ich hervor und meine Augen weiteten sich.
„Gut, wie immer", hörte ich plötzlich eine Stimme vom Türrahmen und ich drehte mich erschrocken um.
Aidan. Wer auch sonst?
„Danke für das Kompliment Aidan", sagte ich und musste lächeln.
Warte mal! Wie hatte er das überhaupt verstanden? Ich meine, ich hab mich auf Deutsch aufgeregt und was war mit gestern? Da hatte er doch auch das Gespräch mit Jule verstanden! Jetzt ist er mir aber eine Erklärung schuldig!
„Aidan, sag mal, seit wann verstehst du Deutsch?", wollte ich von ihm wissen und setzte einen wahrenden Blick auf.
„Seit ein paar Wochen lerne ich es schon. Als ich gehört habe, dass wir eine deutsche Schauspielerin bekommen, dachte ich mir, warum nicht? Deswegen", bekam ich von Aidan als Antwort und dabei blieb er so gelassen, als hätte er sich schon auf diese Frage vorbereitet.
Eigentlich war es ganz süß, dass er extra für mich Deutsch gelernt hatte, doch damit hätte er schon früher rausrücken können! Dann hätte es auch keine „Probleme" gegeben. Da denkt man einmal, man kann ein privates Gespräch führen, ohne, dass jemand auch nur etwas davon versteht und dann kann er Deutsch. Er musste also ziemlich viel geübt haben, weil wenn er es erst seit ein paar Wochen tut und es jetzt schon so gut kann...
„Ok, das ist...lieb von dir?", antwortete ich und wurde ein wenig verlegen.
„Kein Problem. Soll ich dich zu dir begleiten?" Aidan hatte wieder sein Lächeln aufgesetzt.
DU LIEST GERADE
PROMISED || Aidan Gallagher
RomanceTEIL EINS der Promised-Dilogie Y/n hat sich für den Dreh der dritten Staffel von The Umbrella Academy beworben, eigentlich nur aus Spaß. Doch an ihrem Geburtstag kam ein Brief an, der ihr Leben im Folgenden bis auf Weiteres umkrempeln würde... Aidan...