Einkaufen ist schwerer als gedacht 

184 14 0
                                    

Lias zog mich in alle Läden mit rein die sie finden konnte. Meine Hände waren voller Taschen mit Klamotten schminke und noch mehr. Es wird zeig das alles weg zu bringen sonst kommen wir nicht mehr weit. Ich drehte mich zu Lias um sie Stande vor einem Braut Geschäft und fing an zu grinsen als sie mich an sah.
„Nein Lisa nicht jetzt abgesehen davon ist Tommy zu Hause und wenn  er es sieht war's das." sagte ich. Sie seufzte und setzte ihren hundeblick auf. Nicht schon wieder der.
„Na schön aber zu erst bringen wir das alles ins Auto." beschloss ich. Sie quietschte auf und sprang mir in die arme. Dann suchen wir halt heute nach einem Hochzeitskleid auch wenn ich das erst in ein paar Wochen machen wollte. Wir liefen zum Auto und packten alles ordentlich ein. Die Taschen kamen auf die Hinterbank damit im Kofferraum Platz für das Kleid ist wenn ich eins finde. Shit in ein paar Wochen ist der Junggesellen Abend. Ich bin echt so durch den Wind das ich das voll vergessen habe. Vor dem Laden schauten wir nochmal nach links und recht. Für den Fall das sie uns doch gefolgt sind was eher nicht sein wird. Lias drückte die Tür auf und die Klingel an der Tür läutete leise. Ich sah mich kurz um. Es war riesig hier drinnen. Sie wird mich nicht gehen lassen ohne das ich alles an hatte. Eine junge Frau kam auf uns zu und lächelte.
„Hallo was kann ich für sie tun?." begrüßte sie uns. Lias lächelte und ich starrte sie nur an.
„Also die liebe Vanessa heiratet bald und sucht immer noch nach einem Kleid." erklärte sie. Die Frau nickte verständnisvoll und ging vor. Wir folgten ihr bis zur einer Treppe. Auf der Treppe lag ein roter Teppich und überall hingen Kleider. Eigentlich wollte ich es nicht so krass machen aber Lisa bestand drauf.
„So dann haben sie jetzt Zeit sich um zu schauen nach Kleidern die ihnen ins Auge fallen, wenn sie nichts finden sagen sie mir Bescheid dann suche ich was aus." sagte sie und verschwand wieder runter. Na super auch das noch. Lias stürmte direkt los und sah sich alles an. Ich lief gemütlich an den Kleidern entlang und sah sie mir an. Keins war so wie ich es wollte. Ich wollte eher normal und sexy. Lias meinte das ich an meiner Hochzeit einmal Prinzessin sein kann und es auch tun soll. Leider mag ich Glitzer so gar nicht. Ich drehte mich einmal um und mir viel direkt eins ins Auge. Es hatte kein Glitzer dafür war es hinten etwas länger die arme gingen bis über den Ellenbogen und vorne war ein Nets über den Ausschnitt. Am meisten gefiel mir der Rock er war etwas weit aber nicht so wie eine Prinzessin.
„Lias komm mal." rief ich. Wie aus dem nichts sprang sie hervor und stellte sich neben mir. Ich zeigte ihr das Kleid. Sie sah es sich an.
„Nein das ist es nicht." meinte sie und ging wieder Richtung Treppe. Enttäuscht lief ich ihr nach. Ich finde es toll. Die Frau von vorhin stand da und lächelte.
„Haben sie was gefunden?." fragte sie uns. Lias nickte und ich lächelte nur. Sie zeigte uns einen Raum und wir setzten uns. Lisa hatte echt viele genommen.
„Okay dann einmal in die umkleide bitte." meinte die Frau. Ich nickte und stand auf. Sie schloss den Vorhang und holte das Kleid aus der Schutzfolie. Ich zog mich bis auf die Unterwäsche aus und stieg in das erste Kleid. Es war leicht pink hatte viel Glitzer einen tiefen Ausschnitt einen lange schleppe und der Rock war viel zu weiter. Der Vorhang ging auf und ich ging raus der Kabine raus auf das Podest. Um gottes wollen. Was ist das? Es hing an mir wie ein Sack. Ich war viel zu dünn dafür. Lias sah mich erschrocken an.
„Oh Gott Nessa du bist zu dünn dafür und das ist normale Größe." sagte sie schockiert. Ich drehte mich zu der Frau sie sah auch nicht begeistert aus. Das ging bei allen Kleidern so die Lisa ausgesucht hatte.
„Okay Lisa es reicht ich möchte gerne das Kleid anprobieren was ich gefunden habe." sagte ich. Die Frau nickte und suchte es. Ich zog das andere in zwischen wieder aus. Ich sah mich im Spiegel an. Man konnte meine Rippen sehen so wie die Backenknochen. Oh je ich glaube ich bin Magersüchtig obwohl ich viel esse und trainiere. Die Frau kam wieder und hielt es mir hin. Ich lächelte.
„Genau das meinte ich." sagte ich. Sie lächelte und half mir wieder rein. Es fühlte sich perfekt an und sitzt besser als alle anderen die ich an hatte. Ich öffnete den Vorhang und ging wieder raus. Lisa quietschte auf und war kurz davor zu weinen. Es saß perfekt so wie es sein sollte. Ich liebe es.
„Nessa das ist perfekt." sagte Lisa und wischte sich die Tränen weg. Warum weint sie jetzt? Egal ich will es haben.
„Ist das ihr Kleid?." fragte die Frau. Ich sah zu Lisa und strahlte.
„Ja das ist es." sagte ich. Die Frau lächelte und holte etwas. Lisa sprang von der kleinen Couch auf und umarmte mich. Ich erwiderte sie und witschte ihr eine Träne weg.
„Also dann ein Sekt zum anstoßen und dann können sie es mitnehmen." sagte die Frau und hab jeden ein Glas in die Hand. Wir stoßen an und tranken es aus. Die restliche Stunde suchten wir Schuhe und ein Diadem. Lisa wollte es unbedingt haben. Ich dachte mir nur warum nicht. Dann endlich fuhren wir nach Hause mit dem Kleid.
„Was machen wir jetzt mit dem Kleid?." fragte ich Lisa. Sie lenkte das Auto gerade um eine Ecke.
„Weiß nicht verstecken." sagte sie. Wow das hätte ich auch noch gewusst.
„Ja aber Thomas darf es nicht sehen so wie die anderen Jungs." sagte ich dann. Sie fuhr gerade in die Tiefgarage um das Auto zu parken. Ich sah aus dem Fenster und schaute das keiner dort Stande.
„Ich habe eine Idee, du gehst hoch mit ein Paar Taschen wenn sie dich sehen laufen sie eh auf dich zu und wollen wissen das du da hast und wenn du sieht das alle da sind pfeifst du als Zeichen dann laufe ich mit dem Kleid in mein Zimmer." schlug die vor. Gute Idee eigentlich. Ich überlege kurz und nickte.

Die SangstersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt