Let's Celebrate

1.5K 26 58
                                    


INSPIRATION: jene kurze Insta-Story, die Alvaro und Wince offenbar vor den Battles gedreht und letztens gepostet haben. Hier der Text:
Alvaro: »So, ihr Lieben.« Wincent: »Erstmal Weißweinschorle.« Alvaro: »Guckt mal, habt ihr schon das neue Video gesehen von dem Wincent?« Wincent: »Hab ich gerade gesagt, ich will ne Weißweinschorle?« Alvaro: »Nein… (lachen) Ist doch okay wir müssen zelebrieren, mit Weißweinschorle kann man zelebrieren und ich will ein Bier, bitte.«

Prompt war die Idee da, es wird ein bisschen heiß, also wer es nicht mag... Ihr wisst schon ☺️☺️

Ansonsten viel Spaß!

Info: Wincent wohnt auch hier noch in Berlin. Außerdem kann man diesen OS quasi als Vorgeschichte zu "Love Me Like You Do" sehen.

**

»Hast du gerade wirklich gesagt, du willst eine Weißweinschorle?« Lachend postete Alvaro das kurze Video, das sie gerade gedreht hatten, in seiner Story bei Instagram und wandte sich Wincent zu. Was ein Fehler war, denn dieses graue Hemd stand Wince verflucht gut, was vermutlich auch daran lag, dass er selten Hemden trug und sie sich viel zu lange nicht gesehen hatten. Zwar waren es nur neun Tage seit ihrer gemeinsamen Silvesterparty, aber auch das war viel zu lange her. Und heute war ein besonderer Tag, Alvaros 30. Geburtstag, und obwohl er wegen den Aufzeichnungen für die Battles von the Voice Kids keine Party geplant hatte, hoffte er insgeheim, dass Wince sich etwas hatte einfallen lassen. Alvaro hätte definitiv nichts gegen eine Party zu zweit einzuwenden, schließlich fanden schon morgen die nächsten Battles-Aufzeichnungen statt, aber eine kleine Feier musste sein. Schließlich wurde man nur einmal 30.

»Hab ich«, kicherte Wincent. »Konnt ja nicht wissen, dass du das gleich mitfilmst.«
»Alles gut«, erwiderte Alvaro. »Ich hätt auch Bock auf einen Drink. Hast du noch Termine, oder…«
»Hab ich«, meinte Wincent, mit Bedauern in der Stimme. »Album muss fertig werden. Und du sollst nochmal zu Stef in die Garderobe kommen, hat sie eben gesagt.«
Alvaro schaute sich kurz um, aber die Kameras waren schon ausgeschaltet und die sie für einen kurzen Moment allein. »Aber kannst du nicht wenigstens… nur kurz was zusammen trinken?« Ein wenig wallte Enttäuschung in ihm auf. Wenigstens hatte Wincent seinen Geburtstag nicht ganz vergessen, ihm vor der Aufzeichnung kurz in der Garderobe gratuliert. Aber das war selbstverständlich nicht annähernd genug.
»Sorry, die Plattenfirma steigt mir aufs Dach, wenn wir nicht fertig werden«, sagte Wince. »Ich bemüh mich und komm später zu dir, okay?«
»Kein Stress, Album geht vor«, seufzte Alvaro schließlich war er selbst direkt nach Silvester für die finalen Aufnahmen von Magia im Studio gewesen. Und sie hatten gewusst dass die Zeit bei the Voice stressig werden würde. Aber ein wenig enttäuscht war er trotzdem.

Wincent griff kurz versteckt nach seiner Hand. »Ich komm später, okay?«, fragte er und deutete, bevor er sich abwandte, zu Alvaros Hemd. »Du weißt schon, dass das gar nicht geht, oder?«
»Was geht gar nicht?«, tat Alvaro unschuldig, konnte sich aber ein Grinsen nicht verkneifen.
»Das da«, deutete Wincent auf die ersten geöffneten Knöpfe von Alvaros Hemd, die einen Blick auf seinen Hals freigaben. »Das sieht… verboten gut aus.«
Alvaro grinste erneut, erhob sich von Wincents Stuhl, auf dem er aus Spaß gesessen hatte und stand plötzlich so nahe vor Wincent, dass er sich nur einen Millimeter vorbeugen müsste und ihn küssen konnte. Und es kostete ihn nach neun Tagen verdammte Anstrengung, dies nicht zu tun. »Ich fürchte, dann musst du später doch vorbeikommen, und es mir ausziehen, mi amor«, raunte er an Wincents Ohr, zwinkerte, wandte sich ab und machte sich auf den Weg zum Entkabeln. Ein bisschen Strafe musste sein, wenn Wincent ihn schon an seinem 30. Geburtstag versetzte.

»Da ist ja unser Geburtstagskind«, empfing Stef Alvaro wenig später euphorisch wie immer, und fiel ihm um den Hals, dabei hatte selbstverständlich auch sie ihm schon vor den Aufzeichnungen gratuliert. »Komm her, mein Lieber, ich hab sogar was zu trinken da.«
Wie aus dem Nichts zauberte sie aus einer Tasche, die sie offenbar vor der Show mitgebracht hatte, eine Flasche Sekt hervor.
»Och, Stef, das ist echt süß von dir, aber ich wollte eigentlich…«, begann Alvaro, hatte er doch jetzt, nach Wincents Absage, so gerade gar keine Lust mehr auf Party.
»Oh doch, wenigstens ein Drink muss sein«, beharrte Stef. »Vorher lass ich dich nicht nach Hause.« Sie zwinkerte und holte Sektgläser hervor, aber keine zwei, sondern vier.
»Und wen erwartest du jetzt noch?«, fragte Alvaro skeptisch, dabei konnte er es sich ja denken.
»Happy Birthday to you, happy Birthday to you, happy Birthday, happy Birthday…«, ertönte es von der Tür her, Michi und Smudo stürmten herum, und während Michi mehr schlecht als recht sang, steuerte Smudo sein typisches schnelles Pfeifen bei.
»Ach, Jungs, ihr seid echt süß, danke«, lachte Alvaro, klatschte Michi und Smudo ab und umarmte sie. Nun vermisste er Wincent noch mehr, aber er bemühte sich, nicht zu sehr daran zu denken, dass sein Freund ausgerechnet heute nicht da war. Ein Drink, sagte Alvaro sich, dann würde er wieder abhauen, sich in sein Bett verkriechen und für die morgigen Aufzeichnungen einfach ausschlafen.

One Shots - Alvaro Soler & Wincent WeissWo Geschichten leben. Entdecke jetzt