Wie Viel Mehr?

570 15 7
                                    

Ein etwas ernsterer OS über meinen absoluten Lieblingssong von Alvaro, neben Alma de Luz. Hinter ihm steckt so viel mehr als nur spanische Tanzrhythmen.
Habt ein schönes Wochenende!

**

TITEL: Wie viel mehr

INSPIRATION: Alvaro über Si Te Vas: „Der Song handelt von einer Beziehung mit Höhen und Tiefen, davon, wie kompliziert Liebe sein kann. Im Clip, den wir an der Costa Brava gedreht haben - wo ich mich zu Hause fühle - rette ich mich vor mir selbst. Auch wenn Freunde und Familie einen warnen, wenn man in einer Situation ist, die einem nicht guttut - wenn man es selbst nicht sieht, kann einen niemand retten, außer man selbst." (Quelle: https://schmusa.de/alvaro-soler-magia/)

**

»Schatz, ich bin zuhause!«, schallte Wincents Stimme durch ihre gemeinsame Wohnung, aber Alvaro hörte ihn nur von ganz weit entfernt. Es war das erste sehr warme Maiwochenende, er saß auf ihrer Terrasse und Wince kam gerade von ein paar Promoterminen für sein drittes Album Vielleicht irgendwann zurück. Eigentlich sollte Alvaro es genießen, sich die wärmenden Strahlen der Sonne auf sein Gesicht scheinen zu lassen, und die Blumen zu bestaunen, die sie ein Wochenende zuvor endlich in den Töpfen und Kästen gepflanzt hatten, um ihrer Wohnung in Berlin ein bisschen Frühling einzuhauchen. Aber Alvaro sah die von rot in allen Nuancen über rosa und orange schimmernden Petunien nicht, die er in ihrer Vielfalt eigentlich so sehr liebte, weil es sie auch zwei- und sogar dreifarbig gab. Alles vor seinen Augen war wie ein Nebelfeld, das er nicht durchdringen konnte, die Gitarre lag unberührt auf seinem Schoß. Vor ihm auf dem Tisch lagen zwei feste Seile, Alvaros Blick war starr darauf gerichtet.

»Schatz, wo steckst du denn, ich bin wieder zuhause und wollt eigentlich fragen, ob wir was zu essen bestellen und es uns gemütlich... Alvaro?« Die Balkontüre klapperte, Alvaro jedoch schaute nicht einmal auf. Sein Blick ruhte auf dem Seil, in seinem Kopf schwirrte die Frage herum, ob er seinen Plan wirklich durchziehen konnte. Um dies zu testen, hatte er das Seil besorgt.

»Verdammt, Alvaro? Was zum Henker ist los?«, war Wincents Stimme plötzlich ganz nah, Hände legten sich an Alvaros Wangen. Endlich erwachte Alvaro aus seiner Starre und bemerkte Wince neben sich.
»Wincent, sorry, ich... war gerade...«, begann er, schaute in Wincents Augen und mühte sich ein Lächeln ab.
Wince beugte sich vor, sanft berührten Lippen die seinen und Alvaro genoss ihren Kuss. »Alles... okay? Was... was ist das?« Vorsichtig deutete Wincent auf das Seil und die Zettel, die daneben auf dem Tisch lagen.
»Ach, das... nicht, was du denkst«, beeilte Alvaro Wince zu versichern. »Es... tut mir leid, ich war gerade irgendwie... ich hab es fertig. Den neuen Song, von dem ich dir erzählt habe, er ist fertig.«
»Oh, wow, krass... jetzt willst du's aber auch wissen mit den neuen Songs, ne?«, grinste Wincent. »Spiel mal.«

Alvaro räusperte sich und griff zu seiner Gitarre. »Es ist... nichts, was du sonst von mir kennst«, warnte er. Denn das war Si Te Vas wirklich nicht. Es war etwas komplett anderes als er bisher veröffentlicht hatte, und so gespannt Alvaro schon jetzt auf die Reaktionen war, so viel Respekt hatte er davor, diesen Song zu veröffentlichen.
»Dann will ich es erst recht hören«, sagte Wince, setzte sich auf den freien Korbsessel und Alvaro holte tief Luft.
Er begann, die ersten Akkorde zu spielen, war sofort wieder voll im Song und in seinen Erinnerungen und vergaß völlig, dass Wince kein Wort Spanisch sprach. »Si te vas,...«, sang er, fühlte jedes Wort, jeden Vers wie beim Schreiben des Songs, spürte seine Finger zittern, aber er zog es durch, sang den ganzen Song und Wincent hörte bis zum Ende zu.

»Also, ich hab kein Wort verstanden, aber allein dir zuzuhören, war krass«, sagte Wince, tief beeindruckt. »Worum geht's da?«
»Ich hab extra für dich einen Teil übersetzt«, sagte Alvaro und spielte und sang erneut: »Wie viel mehr, sag wie sehr musst du noch mit mir spielen, wenn du gehst, sag mir wenn du gehst, sag mir, willst du nur etwas Neues? Ich suchte nach deinen Küssen, deiner Stimme, du sagtest nein, dann sagtest du wieder ja, wenn du gehst, sag mir, wenn du gehst, ich ertrage es nicht mehr...«
»Wow«, war Wince noch beeindruckter. »Das ist tatsächlich total anders als all deine Sachen, die du vorher gemacht hast. Aber ich find's krass. Richtig krass. Also, richtig krass gut.«

One Shots - Alvaro Soler & Wincent WeissWo Geschichten leben. Entdecke jetzt