Weihnachtsball

182 7 4
                                    

17.59 Mein ‚Verehrer' sollte gleich da sein. Ich gucke nochmal nach draussen, zu der schönen Wildnis. „Wunderschöner an Blick, oder?", höre ich eine männliche stimme hinter mir. Wie in Trance nicke ich und schaue ihn an. Er hat blondes, wenn nicht schon fast weisses Haar, graue Augen, ist grösser als ich, aber das ist kein wunder mit meinen 1'60m. „Hallo kleine", fing er an und setzt sich vorsichtig neben mich, „Es tut mir leid wenn du dir jemand anderes vorgestellt hast, aber ich bin dein Verehrer." schnell nehme ich den Block raus. Du bist so perfekt wie du bist und du sollst dich erst recht nicht für jemand anderes ändern! Gerührt schaut er mich an. „So etwas habe ich noch nie so etwas schönes gehört, denn geschweige gelesen!", sagt er, irgendwie finde ich ihn süss.
Eine frage geht mir nicht mehr aus dem kopf. Wie heisst du, Verehrer? „Mein Name ist Draco, Draco Malfoy." warte mal, Malfoy? Wie Lucius Malfoy oder irre ich mich. Draco sieht ihm schon ähnlich. Frech nehme ich Dracos Gesicht in meine Hände und untersuche es genauer. Plötzlich weiten sich meine Augen. Schnell nehme ich den Block in meine Hände und etwas auf. Wie heissen deine Eltern? Als erstes sah er mich verwirrt an, aber er zuckte kurz mit den Schultern und antwortet mir. „Meine Eltern sind Narzissa und Lucius Malfoy, aber ist das wichtig?" Zu seiner Frage schüttle ich den Kopf. Ist auch nicht so das er verwandt mit meinem Ex ist, aber ja. Innerlich verpasse ich mir eine Ohrfeige und verdrehte meine Augen. Warum denke ich immer weiter als die meisten Leute, wieso kann ich nicht wie die meisten Leute sein und nicht über alles weiter denken?
Wir genossen den Abend noch zusammen. Er ist wirklich sehr nett. Als er mir sagte das er ein Slytherin ist, war er überrascht das ich nicht abgehauen oder irgend sowas gemacht habe. Aber ganz ehrlich warum sollte ich sowas tuen, ich bin ja selber mal eine Slytherin gewesen. Slytherin's können auch nett sein, nicht so wie alle anderen denken, dass sie ein Herz aus Eis oder Stein haben, keine Liebe spüren, keine Emotionen zeigen können, nicht nett sein können oder sogar kein Herz haben. Das letztere finde ich grausam, wenn man das wirklich denkt.
Jeder Mensch hat ein Herz, auch wenn man es von aussen nicht zeigt.
Jede Person die von aussen aussieht als hätte sie keine Emotionen, weint, lacht, schreit, schimpft oder zerbricht innerlich.
Leute die andere runter machen, machen das weil in ihrem leben alles verkehrt läuft.

Bereit für den Weihnachtsball, mustere ich mich im Spiegel. Ich habe ein wunderschönes blaues Prinzessinnen Kleid, wo unten immer weiter auseinander geht. Oben hat es silberne steine die aussehen wie kleine Sterne, die etwa einen Viertel bevor das Kleid aufhört mit dem blauen Stoff verschmelzt. Dazu habe ich ein recht natürliches make up aufgetragen. Meine Frisur bestand aus wunderschönen Locken, die von einer kleinen blauen Rose und von beiden Seiten mit einer kleinen Haarsträne befestigt werden, dass sie mir nicht ins Gesicht fallen. Die beiden Haarstränen werden halbiert und dann verzöpfelt, das im grossen und ganzen es sehr schön aussieht.
Ich weiss nicht weshalb, aber ich möchte nicht gesehen werden. Langsam schlich ich mich aus meinem Schlafzimmer, das ich mit Cho Chang, Marietta Edgecombe und Henriette Jones teile. Ich habe nichts mit denen zu tun, ich weiss nur das Cho Chang die Partnerin von Cedric ist. Dies macht mich ein bisschen wütend, aber ich lasse mir nichts anmerken. Leise schleiche ich aus dem Gemeindschaftsraum, durch die Gänge, bis zu der Treppe die ich gleich runtergehen werde.
Das letzte mal atme ich tief ein und laufe elegant die Treppe runter. Mit dem Gedanken wie  Draco im Moment aussieht suche ich nach ihm. Dank meinen Augen finde ich ihn schnell und laufe zu ihm. Etwa zwei bis drei Meter vor ihm musste ich natürlich stolpern, aber zu meinem Glück hat er gute Reflexe. Denn ich liege nicht auf dem harten Boden, nein, sondern in den starken Armen von Draco Malfoy. Ich muss sagen er ist echt stark, weil ich jetzt wirklich nicht die leichteste Frau zum auffangen bin. „Gerade noch Glück gehabt", sagt dieser mit einem strahlenden lächeln auf den Lippen, „Meine Hoheit" Hängt er noch an und verbeugt sich vor mir.
Ich bin keine Prinzessin wie es Sirius immer gesagt hatte und ich bin erst recht keine Hoheit! Das liegt glaube ich in der Familie. Aber bei seinem Anblick musste ich einfach nur lächeln. „Miss Dumbledore und Mister Malfoy gehen sie zu den anderen Champions, sie müssen den ersten Tanz machen!", rief uns McGonigall zu. Vor uns steht Cedric mit Cho. Aus dem nichts sprudelt die Wut in mir auf, ich konnte sie gerade noch so verstecken. Ich weiss nicht warum mich das so aufregt, aber ich würde am liebsten einfach Cho von Cedric entfernen. Was ich leider nicht machen kann.
Plötzlich merke ich wie Draco meine Hand fester umschloss, denn sie zitterte. Kurz schaue ich auf unsere ineinander verhakten Hände an und dann schaue ich auf, direkt in seine sturmgrauen Augen. Wir bleiben genau in dieser Position, bis endlich Harry auftaucht. Schon gingen die Tore auf und wir liefen alle Hand in Hand mit unserem Partner durch einen kleinen weg, welcher von der Menschenmenge freigelassen wurde.
Fast die gesamte Aufmerksamkeit lag auf Hermine Granger, die mit Viktor Krum auf den Ball ging und mir. Die meisten Mädchen waren auf mein Kleid neidisch. Man könnte meinen ich hätte dieses Kleid extra für den Ball gekauft, aber nein, dieses wunderschöne Kleid habe ich von meiner Mutter geerbt. Es war in einem kleinen Pappkarton verstaut, mit einem kleinen Brief von meiner Mutter.
Ich kann mich an jedes einzelne Wort erinnern. Man leider nicht alles erkennen, denn irgendwann ist etwas darauf getropft. Natürlich musste es auch den Teil verschmieren, in dem etwas über meine Familie steht!

Liebe Tochter
Ich wünsche ich könnte dich sehen in diesem Kleid.
Es ist von Generationen zu Generationen übergegeben worden.
Dieses wunderschöne Kleid gehörte der Familie Ra..... .
Ich hoffe es gefällt dir, zieh am besten noch die Schuhe und die blaue Ro.......r dem Kleid) an.
In Liebe deine mega stolze Mutter!
Hoffe deinem Partner, oder sonst was gefällt es!
Viel Spass!

______________________________________
Nur zur Info, das bild oben ist ihr Kleid, ihre Frisur, ihr make up, ihr Schuh und ihre blaue Rose die sie sich ins Haar gesteckt hat =).

Das stumme Mädchen( Paussiert wegen Schule & Ideenlosigkeit :-( )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt