Gwendalona ✔️

1.3K 41 49
                                    

Ich sitze gerade gemütlich in einem Abteil, in dem Hogwarts-Express, der natürlich zu Hogwarts fährt. Gerade als ich mir etwas zu essen aus meinem Rucksack nehmen wollte, klopft es an der Zugtür und ein junge in meinem alter macht die Abteil Türe auf. Vorsichtig tretet er ein und schaut mich schüchtern an. „Hallo, ist hier noch frei?" fragt der Junge schüchterner als ich gedacht hatte. Er hat braune Augen, hellbraune Haare, im gesamten sieht er sympathisch aus, ich nicke ihm lächelnd zu. Das könnte die Chance, Freunde zu finden! „Ich bin übrigens Newton Scamander, aber ich mag meinen Namen nicht, also nenn mich doch einfach Newt und wer bist du?", schnell wühle ich in meinem Rucksack rum. Als ich den kleinen block zuunterst fand, ziehe ich ihn schnell aus meinem Rucksack raus, den hatte ich von meinem Vater bekommen. Also stelle ich mich kurz schriftlich vor: Hi mein Name ist Gwendalona Dumbledore. Aber nenn mich Gwen oder lona.
Er schaut mich zuerst ein bisschen komisch an und fragt dann: „Gwen, kannst du nicht sprechen?" Auf seine Frage antworte ich mit einem Nein.

*Flashback*
Ich lief durch eine kleine Gasse, denn das war eine Abkürzung nachhause. Wieso musste ich auch so lange auf dem Spielplatz spielen? Es war ziemlich dunkel und düster und man sah fast nichts. Ich erkannte ganz schwer ein schwarz gekleideter Mann, er hatte die schwarze Kapuze weit in sein Gesicht gezogen, darum konnte man sein Gesicht nicht erkennen. „Hal...l...", wollte ich freundlich sagen, aber er Griff stattdessen nach seinem Zauberstab. Er sagte irgend was und dann kam aus dem nichts aus meinem Mund, ein blauer, heller Strahl, ich konnte ganz kurz was von seinem Gesicht sehen. Ich wollte fragen was passiert war und habe es selber herausgefunden, ich konnte nicht mehr sprechen, die Panik stieg von null auf mindestens tausend. Als ich gerade soweit war den Mann anzugreifen, apparierte er vor mir. Das kann doch nicht war sein! Mein Vater ist der mächtigste und gefährlichste Magier, den es überhaupt gibt und dann komme ich, zuhause bin ich unschlagbar, aber draussen wage ich es nichtmal meinen Zauberstab zu Zucken. Ich hasse mein Leben, mit ein paar Tränen auf meiner Wange laufe ich nach Hause, aber bei jedem Geräusch das ich gehört hatte drehte ich mich sofort um und mache meinen Zauberstab bereit mich zu wehren. Als ich dann nach gefühlten Stunden endlich zu Hause war, schrieb ich alles auf ein Blatt Papier und gab das Papa.
*Flashback Ende*

Oh, tut mir leid", er sah mich entschuldigen an. Kein Problem :-), antwortete ich ihm schnell. „Ich habe eine Fragen an dich du musst sie nicht beantworten, wenn du nicht willst", ich nicke gespannt, „konntest du mal reden oder kannst du seit Deiner Geburt nicht reden?"
Ich kann seit ich 9 bin nicht mehr reden. Schreibe ich schnell in meinen kleinen Block und gebe ihm meine Antwort.
Oh, ok", dass war alles was er dazu sagte, dann war das Thema auch beendet, was ich auch gut finde. Ich spreche nicht gerne darüber, denn ich schäme mich dafür.

*kleiner Zeitsprung: Ankunft in Hogsmead*
Alle Erstklässler gehen zu einem Mann, der nach uns ruft . „So, Erstklässler ich bringe euch zu Hogwarts, bitte steigt in die Boote, bitte höchstens zu viert in ein Boot!", ruft der Mann . Also steigen alle ein, ich teile mit Newt und einem Mädchen, die schwarze Locken und etwas gebräunte haut hat, das kleine Boot. Wir sind schon recht weit gefahren, ich habe Newt und dem unbekannten Mädchen zu gehört wie sie miteinander sprechen, das Mädchen heisst anscheinend Leta Lestrange. Jetzt konnte man Hogwarts sehr gut erkennen. Um mich herum ertönen viele ‚Wows' , ‚Ahhs' und ‚ohhs'. Wow, Hogwarts beeindruckt mich jedes Mal, obwohl ich schon öfters hier war. Alle hüpfen aus den kleinen Booten und besteigen wieder den sicheren Boden. Der Mann lauft vor und wir bummeln ihm hinterher. Als wir dann endlich oben waren durften wir endlich rein gehen. Es ist so Wunder schön, so hohe Wände, dass finde ich im allgemeinen sehr schön. Nach ein paar Minuten gehen wir endlich in die grosse Halle. Die Lehrperson erklärt das uns der sprechenden Hut aufgesetzt und in ein Haus eingeteilt wird. Ich höre nicht richtig zu weil al-Prof. Dumbledore mir das erklärt hat. Wir gehen jetzt in der kleinen Gruppe in die grosse Halle, sie ist wunderschön, die Decke ist so verzaubert, dass man den Nachthimmel durch die Decke sehen kann. Nach dem ein paar Kinder aufgerufen wurden, bin ich endlich dran. „Dumbledore, Gwendalona!", schrie die Professorin. Man hörte in der ganzen Halle Getuschel, aber das ignoriere ich gekonnt. Ich setze mich vorsichtig auf den Stuhl, als der Hut mir auf Gesetz wurde, wurde mein Blickfeld schwarz. „ah, eine Grindelwald! So mächtig! Das kann nicht war sein! Nein, niemals! Nie und Nimmer! Das ich sowas noch erleben darf! Ok zurück zu der Einteilung. Du passt sogst wie in jedes Haus, du machst mir das nicht einfach. Ok, Hufflepuff ist ausgeschlossen. Hm, Slytherin, Ravenclaw oder doch Gryffindor? Hmmm Gryffindor können wir auch ausschliessen. Ich denke du bist sicher gut aufgehoben in RAV-NEIN, NEIN, NEIN, ES MUSS DOCH SLYTHERIN SEIN!!!" Ein paar Leute applaudieren. Die meisten schauten mich schockiert an, als wäre es ein Weltuntergang. Ich gehe zu meinem Haustisch, wo die eine Hälfte immer noch schockiert anschaut und die andere, wo mich einfach machen lässt, dass wird doch toll, Ironie lässt Grüssen. Nach der rede des Direktors, gab es essen. Ich stopfe mir alles rein was geht. Nach dem essen wurden wir von den Vertrauenschüler in den Gemeinschaftsraum gebracht. Dort wurde uns alles gezeigt. Nachdem gehe ich sofort in meinen Schlafsall, den ich teile zum Glück mit nur jemandem, es ist das Mädchen vom Boote. Warte, wie hiess sie schon wieder? Ah ja, Leta Lestrange. Nachdem ich meine Sachen ausgepackt habe, gehe ich gemütlich ins Bad. Ich schaue in den Spiegel und sehe ein Mädchen, mit weissen Augen, aber zwischendurch hat es paar graue striche im Auge. Sie hat mit ihren schönen ice blond Haaren einen sehr hohen Pferdeschweif gemacht, aber die Haare sind so lange, dass sie ihr trotzdem bis gerade noch so über ihren Hüften aufhören.

Das stumme Mädchen( Paussiert wegen Schule & Ideenlosigkeit :-( )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt