Im Gleichschritt

6 2 1
                                    

Ist es nicht witzig, wie ihr dem vor euch folgt?  Seht bloß nicht auf die Seite, starrer Blick nach vorne, im Gleichschritt immer weiter. Wie eine Armee, die ihrem Führer folgt, geht ihr blind dahin. Schlagt wild um euch, um an Bedeutung zu gewinnen, euch gegenseitig zu beweisen wie wichtig ihr seid. Ameisen, die im Haufen Dreck arbeiten bis sie sterben. Zeigt mit dem Finger auf alle die anders sind, fühlt euch überlegen. Dreh die Musik lauter, um das Gejammer nicht zu hören, glaub alle ihr seit der König doch seh ich fast nur Sklaven. Zählt euer Geld in euren weiß glänzenden Wohnungen, kein Wort über die Schulden, den Schein um jeden Preis aufrechterhalten. Versteckt eure Imperfektionen hinter online Profilen und teuren Fotoshootings mit euren Kindern, keine Schwäche zeigen den die jüngere Generation wartet. Verurteilen um selbst besser dazustehen, anstatt sich mit sich selbst zu beschäftigen. Follower zählen nur nicht selbstständig denken, abhängig von der Meinung aller, eine Droge der ihr nicht entkommt. Wenn interessiert schon wie es dem Nachbarn geht, wenn man Likes bekommen hat für ein Foto seines Essens. Ein gesellschaftliches Monster, erschaffen von uns allen, das gerade lernt zu gehen. Doch lasst es uns weiter ignorieren, den wer will sich schon damit auseinandersetzen. Augen zu und durch, immer weiter gehen, im Gleichschritt immer weiter.Dreht euch nicht um, denkt nicht an die Menschen um euch, Ignoranz ist eine Kunst die wir schon lange gelernt haben.

◦◦◯Gedankenkarussell◯◦◦Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt