Kapitel I

21 3 0
                                    


Und schon waren die zwei Wochen vergangen und ich stand am Gleis 9 3/4. Ich war etwas überfordert mit der Situation, dennoch fühlte ich mich irgendwie willkommen.
„So, viel Spaß und viel Glück, Elly", verabschiedete sich Remus von mir. Sirius konnte leider nicht dabei sein, denn er wurde teilweise noch gesucht und wollte das Risiko nicht eingehen. Naja, verständlich.
Der Zug gab noch ein lautes Geräusch von sich, bevor ich einstieg und Remus nochmal zum Abschied zu winkte.

Ich spazierte durch den langen Gang im Zug. Die meisten Abteile waren schon besetzt, doch dann traf ich auf ein leeres, wo ich mich schlussendlich niederließ. Der Zug rüttelte kurz und fuhr langsam los. Ich schloss meine Augen und lehnte meinen Kopf gegen die Fensterscheibe um etwas zu schlafen, denn die Nacht davor hatte ich fast kein Auge zu gemacht vor Aufregung. Doch lange hielt die angenehme Stille nicht an, denn an der Tür des Abteils klopfte es plötzlich und jemand trat ein.

„Ihm, entschuldige ist hier noch Platz? Alle anderen Abteile sind voll", fragte mich ein zierliches Mädchen mit dunkelblonden/ braunen Haaren. „Ja, klar", antwortete ich kurz.
Hinter ihr standen noch zwei Jungs. Einer hatte orangene Harre und der andere musste Harry Potter sein. Sirius hatte mir alles Über ihn erzählt, deswegen konnte ich ihn auch sofort erkennen. Und ich wusste auch, dass Sirius ihn wirklich gern hatte. Außerdem musste ich zugeben, dass er gar nicht so schlecht aussah wie erwartet, doch war er nicht mein Typ.

„Ach so, übrigens bin ich Hermine Granger. Und du bist? Ich hab dich hier noch nie gesehen. Bist du neu?" Ich hatte gerade nicht wirklich Lust zum reden, trotzdem antwortete ich ihr nett, denn ich wollte mir hier ja nicht direkt Feinde machen.
„Äh, ja ich bin neu. Mein Name ist Elly, Elly Jones"

„Schön dich kennenzulernen Elly. So darf ich dich doch nennen? Naja, auf jeden Fall, das sind Ron Weasley und-" Weiter kam sie nicht, denn ich unterbrach sie.

„Harry Potter, richtig?" Alle drei sahen mich etwas überrascht an und dann merkte ich, was ich gerade gesagt hatte. „Oh mein Gott, ich wollte nicht so rüber kommen. Nur Sirius hat mir von dir schon so viel erzählt, deswegen hab ich dich erkannt", jetzt war den drein die Erleuchtung ins Gesicht geschrieben.

„Du kennst Sirius? Er hat mir nie etwas über dich erzählt", war das erste, was er zu mir sagte.

„Ja, also Remus ist mein Onkel und die zwei sind ja wirklich gut befreundet. Außerdem wohne ich erst seit kurzem bei ihm und wusste auch vor drei Monaten nicht, dass es überhaupt so etwas wie Zauberei gibt", antwortete ich ihm mit einem nervösen Lachen.

„Du wusstest vor drei Wochen noch nicht, dass es Zauberei gibt? Fragte nun Hermine erstaunt.

„Ja", antwortete ich einfach nur knapp. Inzwischen hatten sich die drei auch auf die Bänke gesetzt. Gegenüber von mir saß Hermine, neben ihr Ron und neben mir hatte sich Harry hingesetzt. Wir unterhielten uns die ganze fahrt, was für dich sehr anstrengend war. Die drei erzählten mir gefühlt alles über sich. Ron hat sechs Geschwister, Hermines Eltern sind Muggel. Doch Harry musste eigentlich nichts mehr erzählen, denn Sirius hatte mir schon alles über ihn berichtet. Als dann der Servierwagen kam, stopfte die Jungs sich mit Unmengen an Schokolade und allen möglichen Süßigkeiten voll, was wir zwei Mädels nur mit einem Schmunzeln betrachtet haben.

Und dann war es soweit, der Zug blieb stehen und meine drei neuen Freunde hatten ihre Umhänge angezogen. Wir traten zusammen aus dem Zug als uns ein relativ großer Junge mit Weißblonden Haaren entgegenkam. Er sah wirklich attraktiv aus, das konnte ich nicht leugnen. Sagen wir mal so für mich war er groß, denn ich war geschlagene 161 cm groß.

Der Junge lief an uns vorbei und rempelte Harry an der Schulter an. „Potter, hast wohl eine neue Schlammblut Freundin gefunden", sagte er belustigt.

„Malfoy, halt dich von uns fern", sagte nun Harry.Dann wendete sich Malfoy, wie auch immer sein Vorname war, zu mir. „Noch kannst du auf die richtige Seite wechseln", er stockte kurz, „Wie ist dein Name?" „Elly, Elly Jones und deiner?" „Draco, Draco Malfoy", daraufhin verschwand er aus dem Nichts wie er hergekommen war und wir machten uns auf den Weg zum Schloss.
_________________________________________
Das war das erste Kapitel, ich hoffe euch hat es gefallen? Gebt mir gerne Feedback :)

My complicated life || George Weasley/ Draco Malfoy ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt